Abnehmen??

July

Neuer Benutzer
Ich mache in dem Sinne auch nie Diät, ich stelle nur meine Ernährung um!! Damit hab ich vorletztes Jahr auch 15kg abgenommen!! Klar, ich hab auch auf Dinge verzichtet.. aber ich hab mir da nich das Leben selbst schwer gemacht sondern einfach an meine eigene Gesundheit gedacht!
 

Helene

Neuer Benutzer
Hey Ihr Abnehmer :thumpsup:,

wenn man abnehmen will, sollte man sich das nicht für die nächste Woche vornehmen, sondern sofort damit anfangen zu diäten. Ansonsten findet man immer wieder eine Ausrede, das Abnehmen zu verschieben. Und ich glaube, man darf sich einfach nicht zu viel verbieten, sonst tritt der Heißhunger wieder auf. Aber trotzdem immer schön Gemüse und Obst essen, viel trinken. Ja, irgendwann hängt einem das Wasser zum Hals raus, aber dann kann man sich ja verschiedene, immer mal wieder neue Getränke ausprobieren. Z.B. Apfelschorle trinken, Cranberry-Schorle, Aloha-Lemonade, Cola-Zero, alles, was einem so einfällt. Obstsalate statt Schokolade – irgendwann gewöhnt man sich sicher daran.

Viel Erfolg :D
 

Uwe

Benutzer
Ich sag mal so, immer alles schön langsam denn immerhin will ja niemand den Jojo-Effekt erleben. Eine Diät bringt ja nur kurzzeitig was und man will ja längerfristig gesünder leben. Ich hab ja auch mal versucht mit diesem Formoline abzunehmen und am Anfang ist es ja ok, aber man muss eben die ganze Ernährung umstellen und nicht nur einen Teil.
 

July

Neuer Benutzer
Also Mädels ;) Ich hab jetzt angefangen.. (ok bis auf den kleinen Aussetzer gestern, weil ich zum Pizzaessen eingeladen war!!) Aber ich koche momentan für mich selbst, da mein Vater jetzt Kochverbot hat :D Und da gibts mittags zum Beispiel:

Hähnchenbrustfilet mit Paprika, Champignons und Zwiebeln und dazu lecker Basmatireis..

Oder es gibt einen Pott Eisbergsalat und dazu 1-2 Maultaschen..

Oder gefüllte Paprika.. meine Schwester gibt mir da noch ein klasse Rezept, kaum fett, etc.. =)

Und ich werde noch die sogenannte "Fett-Verbrennungs-Suppe" versuchen!!


Also.. man muss nicht unbedingt "leiden", man kann auch einfach mit Genuss abnehmen.. ich gönne mir auch einmal das ein oder andere Stück Kuchen oder nen Keks, wenn ich denke, dass ich mir das erlauben darf!! Und ich bin wirklich den ganzen Tag am Essen, ich hab am PC immer 2-3 Orangen dabei, die ich nebenher futtern kann!!
Und Tipp: Esst vor einer Mahlzeit mal einen Apfel.. der Hunger ist dann so ziemlich weg =)
 

PoloPoPo

Aktives Mitglied
Viel trinken mindet das Hungergefühl ungemein und kurbelt der Stoffwechsel an, es gibt nichts was einfacher zum Abnehmen ist als das :)
Außerdem gehört immer Sport dazu, beschleunigt das ganze noch unglaublich und kräftigt den Körper in einer Phase, wo er ziemlich unter Belastung steht.

Die Gerichte da oben von wegen Maultaschen oder gefüllte Paprika haben aber mit Abnehmen direkt nichts am Hut. Wenn du weiterhin so Zeug essen willst, dann musst du eben darauf achten, dass du kleinere Portionen isst. Aber ob ich jetzt ein Schnitzel oder mehrere Maultaschen esse ist irrelevant.
 

July

Neuer Benutzer
man kann sich ruhig zwei Maultaschen gönnen.. wenn ich einen Riesenpott SALAT (!!) dazu esse =) Und die gefüllten Paprika sind wirklich sehr fettarm. Ist ja nicht viel drin außer eben dem Hackfleisch und noch ein wenig Gemüse. Ich werds versuchen und schauen, ob ich am nächsten Tag nicht gleich 10 Kilo mehr hab -.- :p
 

Illusionist

Neuer Benutzer
Hi,

abnehmen ist garnicht so schwer .... :yes:

Hier mal ein paar Tipps von mir:

Auf jeden Fall Sport treiben, 3 x in der Woche sollte genügen (am besten ins Studio wenn man keine Geräte daheim hat) Am Anfang einen Ganzkörperplan durchziehen.
Dieser bringt zu der Zeit am schnellsten die besten Erfolge!

Ein Plan könnte so aussehen:

MO: Training

DI: Cardio (sprich -> Fahrrad fahren, Laufband, Joggen etc.)

MI: Training

DO: Cardio (s.o.)

FR: Training

In einer Diät ist es wichtig sich LOW CARB (wenig Kohlenhydrate) zu ernähren.
Täglichen Kalorienbedarf errechnen, danach ca. 300 - 400 Kalorien abziehen und abwarten ob man damit seine Ziele erreicht, ggf. Kaloriendefizit erhöhen.

Über die METABOLE DIÄT, kann ich eigentlich nur gutes sagen. Natürlich ist jeder Mensch anderst, aber versuchen kann's jeder mal...

Einfach mal bei Wiki schauen unter: Metabole Diät...

Jo ansonsten kein ALKOHOL (!) keine Süßigkeiten, viel trinken 3-4 L über den Tag verteilt. Wenn man dies alles konsequent durchzieht, wird man bald Erfolge sehen!

Wem das immer noch net schnell genug geht, besorgt sich halt Ephedrin :lol:

Mfg
 

Biank

Neuer Benutzer
Was ist denn Ephedrin? Ich hab mal nen Beitrag im Internet gelesen, über so ne Pille zum Abnehmen. Eigentlich will ich ja gar nicht abnehmen, aber ich hätte mir gerne diese Pille ein wenig näher angeschaut, weil ich da irgendwie Unsinn rieche. Nur kann ih schlecht was von dieser Pille herausfinden, wenn ich nichtmal weiß wie das Zeug heißt. Ich habe mir den Beitrag gründlich angesehen, aber konnte den Namen des Produktes nirgendwo finden.

Vom smiley her nehme ich aber an, das Ephedrin es wohl nicht ist, oder? :)
 

Murmelchen

Benutzer
ehm...abnehmen ohne Sport zu machen? Das wird noch klappen. Entweder musst hungern oder Sport machen, wobei ich dir raten würde lieber Sport zu machen. Gesünder =).
 

SabiMA

Neuer Benutzer
Original von H2SO4
Würde gerne 5-8 kg abnehmen wie mach ich das am besten ohne Hungern zu müssen und Sport zu treiben????

Ich finde es ein bisschen egoistisch, Abnehmen zu wollen und nichts dafür zu machen. Aber du kannst mal eine Karbohydratenfreien Diät zu machen, du verhungerst nicht, aber musst trotzdem auf ein paar Dinge zu verzichten. Es ist sehr lang das zu beschreiben, aber auf die Seite findest du Infos dazu, oder etwas anderes wenn Dir mein Tipp nicht gefällt :yes:.Viel Glück
 

White Noise

Aktives Mitglied
Original von H2SO4
Würde gerne 5-8 kg abnehmen wie mach ich das am besten ohne Hungern zu müssen und Sport zu treiben????

Wennst weisst wie das geht meldest dich bei mir per PN.
Ich laß das sofort patentieren und wir Beide werden reicher als Paris Hilton :lol:
 

Mella79

Benutzer
Zum Thema Diät kann ich -ganz aktuell- was sagen...früher lachte ich über Leute, die Diät machten, weil ich Gewichtsprobleme nicht kannte. Ich hab gegessen was ich wollte (Fastfood ohne Ende, viel Pizza, Pasta, wenig bis kein Gemüse und Obst usw.), und mein Gewicht hielt sich immer +/- 3 kg im Rahmen des Idealgewichts.
Vor zwei Jahren änderte sich das dann, aufgrund eines Schicksalschlags. Ich verließ kaum das Haus, aber aß genauso wie vorher. Schwuppdiwupp hab ich innerhalb 2 Jahren 15 kg zugenommen :confused: Nach unzähligen, halbherzigen und erfolglosen Diätversuchen legte sich dann vor 8 Wochen der berühmte Schalter im Kopf um. Es MUSS was passieren, dachte ich. Also begann ich konsequent mit einer Ernährumgsumstellung: Kein Schweinefleisch, wenig Pute, viel Fisch, Gemüse und Obst, Wasser, abends keine Kohlenhydrate und kein Fett mehr, und vor allem Bewegung! Dazu muss ich sagen, dass ich ein absoluter Sportmuffel bin, und bis heute mache ich nicht wirklich Sport. Aber ich nehme z.B. jetzt nur noch die Treppen, statt dem Aufzug; Während ich TV gucke, strampel ich ein paar Minuten auf meinem Minibike herum (wie ein Hometrainer-Fahrrad, nur dass man sozusagen nur die Pedale hat), 2-3 mal die Woche trainiere ich 20 Minuten auf der Wii-Konsole und wenn ich alleine zuhause bin, schalte ich meine Lieblingsmusik auf volle Lautstärke und tanze eine Stunde durch die Wohnung :lol: Das verbrennt Kalorien ohne Ende und macht sogar Sportmuffeln Spaß.
Und zur Ernährung: nach 3 Wochen hatte ich 2 kg unten, aber mir wurde die Ernährungsumstellung zu einseitig...ich war unzufrieden, weil ich wusste, dass ich mich nicht mein Leben lang ausschließlich so ernähren will. Ab und zu eine Sünde muss einfach drin sein. Aber da war die Angs vor Jojo! Also suchte ich nach einer Alternative und stieß dabei auf Weight Watchers. Also hab ich vor 5 Wochen ein 3monatiges Abo für die Online-Version abgeschlossen (die Treffen, bzw. den Gruppenzwang brauch ich persönlich nicht) und bin bisher seeehr zufrieden :yes: Sport ist bei den WW nicht zwingend notwendig...es geht halt einfach schneller, wenn man sich dazu aufrafft, bzw. man darf mehr Points verfuttern. Was mir aber besonders gefällt ist, dass man wirklich ALLES essen darf! Nur eben in Maßen, und nach ein paar Wochen verinnerlicht man das Essens-Prinzip. In 5 Wochen mit den WW hab ich 5 kg abgenommen (insgesamt sind es jetzt quasi 7 kg in 8 Wochen). Ich bin jetzt wieder in meinem optimalen BMI drin, möchte aber trotzdem noch 5 - 8 Kilo abnehmen, um wieder so zu sein, wie ich war.
Das Jojo-Risiko sehe ich übrigens auch als gering, denn wie gesagt: 1.verinnerlicht man das Konzept, und 2. war ich Anfang August eine Woche in Italien...bei Vollpension, mittags und abends Pasta als VORSPEISE, fast jeden Abend ein Cocktail, hin und wieder ein Eis, 'ne Pizza, ein Dessert usw. Und trotzdem hab ich in der Woche "nur" 1,5 kg zugenommen. Eigentlich nur ein halbes Kilo, denn gerade in der Urlaubszeit war bei mir auch "Tante Rosa" zu Besuch, die mir sowieso immer ein Kilo mitbringt, es aber glücklicherweise auch wieder mitnimmt, wenn sie wieder geht :p Also war dieses "Tante Rosa-Kilo" nach 5 Tagen wieder weg, und das angefressene halbe Kilo war in 2 Tagen wieder unten.

Jetzt ist aus meinem Post ein halber Roman geworden, sorry!
Ich persönlich kann nach den ganzen Diät-Versuchen sagen, dass für mich die WW ein voller Erfolg waren/sind. Aber jeder muss für sich selbst seine optimale Diät herausfinden. Ganz ohne Bewegung und gesunde Ernährung wird's allerdings schwierig. Und da man nur durch mangelnde Bewegung und ungesunde Ernährung übergewichtig wird, sollte man jede Diät auch als Chance sehen, endlich etwas für seine Gesundheit zu tun.
 

July

Neuer Benutzer
Bin fasziniert von deinem Beitrag Mella =)
Also ich selbst hab auch mal so eine Art Weight-Watchers Diät gemacht. Das war eben nur so, dass wir eben nach den Rezepten gekocht haben und auf die Punkte geschaut haben. Das hat prima geklappt.. und die WW Rezepte sind echt klasse!! Da darfste sogar Dampfnudeln essen *juhu*
Joa.. Sport hab ich da auch nicht wirklich gemacht, muss ich sagen.. eben bisschen Fahrrad fahren aber auch nicht soo arg viel!

Der Jojo-Effekt kam aber trotzdem irgendwann.. als ich dann nichtmehr nach diesen WW Rezepten gekocht hab und wieder für 2 gegessen hab ;) Jedoch geht das auf meine eigene Kappe und ich will WW nicht schlechtmachen, denn das ist wirklich nicht schlecht!

Also im Moment (seit 9 Wochen) schreibe ich alles auf, was ich gegessen hab und hab dann einen Überblick, was ich so in mich reingestopft hab. Zusätzlich schreibe ich alles an Sport und anstrengenden Aktivitäten auf.. also bisher hab ich nicht viel abgenommen (vielleicht 3-4 Kilo), aber ich weiß, was ich esse und was ich "einsparen" kann.. so schaue ich einfach mal nach, was ich mir Heute noch erlauben darf oder ob ichs lieber ganz bleiben lasse mit der Esserei für Heute!
 

Mella79

Benutzer
Hallo July!
So ein "Diät-Tagebuch" hab ich während meiner Ernährungs-Umstellung, also die ersten drei Wochen geführt. Das ist 'ne gute Idee :yes: Ich hab die Minuten aller sportlichen Aktivitäten zusammengezählt und abends in dieses Buch geschrieben, zudem auch Kalorien gezählt und im Buch festgehalten, also mehr oder weniger genauso wie Du.
Nach den WW-Rezepten koche ich übrigens nicht, weil ich es allgemein hasse nach Rezepten zu kochen :lol: Ich esse relativ normal, sündige auch ab und zu, aber bemühe mich immer, viel Obst, Rohkost und fettarm zu essen. Ein Beispiel: früher habe ich beim braten einfach immer einen Schuss Öl in die Pfanne geschüttet. Jetzt messe ich das Öl mit einem Teelöffel ab und gehe dabei so sparsam wie möglich um. Solche Kleinigkeiten lernt man eben bei den WW...oder auch wovon man mehr essen darf, und wovon eben weniger. Das finde ich an diesem Konzept so genial!
Ich wünsch Dir ganz viel Erfolg weiterhin beim Abnehmen! :thumpsup:
 
Oben