Ab wann zählt man als Junkie?

F

FreshPrincess

Guest
ja ja wieder ein neues problem von mir.
bzw würd ich gern wissen was ihr davon haltet und denkt.

ab wann denkt ihr, ist man ein ex junkie?
nur weil mein freund damals mal nen joint ab und zu geraucht hat, bezeichnet meine mom ihn als ex junkie! was meiner meinung nach totaler schwachsinn ist. ich habe ihr mal gesagt, sie solle sich ein duden nehmen und nachschlagen.

also, ab wann würdet ihr sagen ist man ein junkie bzw ein ex junkie?
bin gespannt...
 

Lena

Aktives Mitglied
Ich würde sagen, dass man Drogenabhängige, die Heroin oder Crack konsumieren, als Junkie bezeichnen kann.

Joints rauchen viele, doch die würde ich nicht als Abhängige bezeichnen.

Deine Mutter will ihn halt noch nicht akzeptieren und deswegen behauptet sie sowas.

Ich hoffe das bessert sich noch.

LG Lena
 
F

FreshPrincess

Guest
ja ich würde auch sagen das ex junkies sowas wie heroin spritzer und co sind.
ich mein, wenn sie wüsste das ich auch ab und zu (vll 3 bis 4 mal) nen joint geraucht habe, oh wei xD 8o
 
L

LuxusKlasse

Guest
ich würde sagen man ist erst ein junkie wenn man mehrmals täglich härtere Drogen(als keine joints) konsumiert.
 

Frenchy

Neuer Benutzer
junkie

hmm also wenn ich einen junkie definieren müsste.. ich glaub, das ist jmd, der alles, wirklich alles tun würde auch die eigene achtung vor sich selbst opfern würde, um an seinen stoff zu kommen, was immer das auch sein mag..(legale) drogen, essen, sport, tv, spielen und internet, sex etc.......

und ein ex junkie is jmd der nen weg gefunden hat, von seinen früheren denk- und verhaltensweisen die ich oben beschrieben hab wegzukommen.

junkie is einer oder eine, der od die voll drauf is.... wo sich alles nur noch um eine sache dreht und wo nichts anderes als diese eine sache eine wirkliche rolle spielt... und vor allem: von dieser sache kommt man von allein nicht oder nur sehr schwer wieder runter.
es beherrscht einen. ähnlich wie der milchjeeper (oder wie der heißt ;p) den kinderschokolade ma inner werbung geprießen hat höhö ;p .....

na ja junkie kann man ja auch im spaß sagen ... wenn man einmal nen joint geraucht hat is man keen junkie.... den status muss man sich glaub ich mühevoll verdienen so einfach is das nich gott sei dank hehe ...

soviel zu meiner meinung ;p
 

Master

Aktives Mitglied
Ganz einfach um alles kurz zu fassen!!!
Als Junkie zählt man wenn man nichts gabacken kriegt im Leben,wichtige termine sausen lässt,Familie vernachlässigt und man durchgehend Drogen konsumiert und denn ausrastet wenn man an keine rankommt...Ein Junk ist jemand der kein Realitätsgefühl mehr hat und den Kontakt zur Aussenwelt verloren hat!!!

gruß der Master^^
 

Kimbo

Bekanntes Mitglied
Ich würd nen Junkie auch ganz klar als jemanden bezeichnen, der die Droge über wirklich ALLES stellt.
Das hat auch nichts damit zu tun, ob man Joints raucht, oder sich Heroin spritzt, oder Koks schnieft. Auf die Droge ansich kommt es nicht an, sondern halt darauf, dass alles vernachlässigt wird und nur noch die Droge im Vordergrund steht, dann ist man ein Junkie.

Und nur, weil dein Freund früher ab und an mal nen Joint geraucht hat, ist er mit absoluter Sicherheit kein Junkie.

MfGizzey Kimbo ..
 

Frenchy

Neuer Benutzer
junkies like ..

joa so seh ich das auch...
da kommt bei mir allerdings ne frage auf: würdet ihr auch en als junkie bezeichnen, der weiß, dass er seine droge was auch immer es sei über alles stellt und ab und an darauf bewusst verzichtet?
 

Kimbo

Bekanntes Mitglied
Ja, so seh ich das auch ..

Auch wenn er darüber bescheid weiss, bleibt er ein Junkie, da er es nicht im Griff hat, bzw. es abstellen kann.

Einsicht ist zwar der Erste weg zur Besserung, aber nun mal kein Heilung ..

MfGizzey Kimbo ..
 

(Anonym)

Aktives Mitglied
Schön, dass du diesen unheimlich wichtigen Thread aus seinem 1jährigem Schlummer geweckt hast, um uns mitzuteilen, dass du derselben Meinung bist.

:thumpsup:
 

Winni

Neuer Benutzer
Mann kann sagen ein ex Junkie ist einer der Drogen Genomen hat und war Abhängig von harten Stoff und er hat gedrückt ein trockener Alkoholika ist zwar trocken aber er ist noch ein Alkoholiker also eine Tüte rauchen ist kein ex Junkie das ist nicht gut von deiner Mutter
so was zu sagen PS ich wies von was ich rede Erfahrung
STOP :no: :no: :no: :no: :no: :no: :no: :no: :no: :no: :no: :no: :no: :no: :no: :no: :no: :no: :no: :no:
 
Du hast einfach ne ziemlich engstirnige Mutter. Anstatt ihr den Alrtikel auszudrucken solltest du mal fragen, was sie eigentlich damit kaschieren will, wenn sie ihn beleidigt. Hat sie evtl. einfach nur ANgst, dass er dich vom rechten Weg abbringen könnte?
 

Jack

Neuer Benutzer
naja viele kriegen ja auch schon Panik wenn sie nur das Wort "Joint, Ofen, etc." hören - für sie fällt das in den Bereich Drogen und ist dadurch gleichschlecht und illegal wie Heroin.
 
Oben