Ab wann Kleinkind füttern?

M

mama

Guest
Hallo

mein kleiner ist jetzt 5 monate alt und ein kleiner vielfraß:) Was kann ich ihm da zufüttern? Habe leider noch keine Erfahrung!!

Eure mama
 
N

NickyMaus79

Guest
RE: Ab wann?

Hallo!!

Also meine Kleine hat schon seeeeeeehr früh mit Brei und Gläschen begonnen, weil sie die Flasche nicht mehr wollte !! ?( Da war sie noch nicht ganz vier Monate!! Ich habe zuerst mit Karottengläschen begonnnen, die mag sie ganz besonders gerne!! Am besten ist es, mit so wenig Zutaten wie möglich zu beginnen, besonders bei Allergiegefährdeten Kindern, was bei uns zum Glück nicht der Fall ist! :rolleyes: Anna-Lena schmeckte auch Griessbrei besonders gut!! Fleisch wollte sie zuerst nicht, aber mittlerweile schmeckt ihr das auch! Sie ist jetzt übrigens 5,5 Monate alt!!
Und bring viel Geduld mit!! Ist am Anfang nicht so einfach vom Löffel zu essen. Anna-Lena wollte immer saugen! :eek: Sah ganz ulkig aus!! Aber nach zwei Tagen hatte sie es raus und jetzt ist sie schon fast wie ein Profie!! X(

LG und viel Erfolg
Nicky
 
A

Anna

Guest
RE: Ab wann?

Hallo!
Meine hatten auch einen unstillbaren Hunger!
Allerdings wollten die kein Gläschenbrei essen (was ich verstehen kann, würde ich auch nicht). Naja, dass hieß für mich: Brei selber kochen. Ab dem 10. Monat aßen meine Kinder, dass was wir Erwachsenen auch gegessen haben (bis auf die scharfen Speisen). Es hat mir Spaß gemacht selbst zu kochen und viele Baby-Rezepte auszuprobieren. Und ich brauchte mir keine Sorgen zu machen, ob da irgend etwas schädliches drin ist!
:6delphine
Gruß
Anna
 
R

Rosalin

Guest
Hallo

Also meine kleine ist jetzt 9mon. alt und trinkt Nachts noch eine Flasche (milumil 3) und bis vor ca 2mon waren es nachts noch 2 - 3 Flaschen. Ich habe ihr dann die Flasche Nachts mit Brei angedickt und seit dem trinkt Sie nur noch eine Flasche. Ist auch nicht sat geworden.

Gruß Rosalin
:Luftballon
 
M

mama

Guest
Hallo
und Danke für eure Tips ich bin so froh das es dieses Forum gibt und ich hier von so vielen Netten Leuten wunderbare Tips bekomme.

Würd euch gern mal drücken.

Habe meiner kleinen seit zwei Tagen Möhren Gläschen gegeben ist aber noch ein bißchen schwer mit den Löffel, aber wir sind schon optimistisch.

Gruß Mama
 
Oben