Ab wann Geige lernen?

K

Kruer92

Guest
Ich hab da neulich so'n Bericht gesehen und da wurde gesagt man sollte spätestens mit 5 Jahren Geige anfangen zu spielen. Das kann doch wohl nicht ernst gewesen sein oder? Ich bin nun älter, würde aber dennoch gerne das Geige Spielen lernen. Geht das jetzt gar nicht mehr? :huh:
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Instrumente kann man fast in jedem Alter erlernen wenn man dazu weder geistig noch körperlich eingeschränkt ist.

Generell hat man als Kind in vielerlei Hinsicht die größten bzw. schnelleren Lernerfolge, aber es geht ja nicht immer darum der technisch perfekteste auf einem Instrument zu werden, sondern an der Freude an der Musik und damit Spaß zu haben. Den kann man auch im höheren Alter sogar noch beim erlernen und spielen eines Instrumentes haben.
 

Jenny1986991

Benutzer
He!

Also des is n totaler unfug, du kannst jederzeit Geige spielen lernen!!!
Ein bekannter von mir ist über 30 und hat angefangen Geige zu spielen und macht hammer fortschritte!!!!
Ich persönlich spiele jetz seit 3 Jahren und habe mir auch erst nen riesen Kopf gemacht ob es sich in dem alter eigentlich noch lohnt Geige zu spielen.
Dann hat mir jemand die Seite www.elektrische-geige.de empfohlen.
Ich habe mir die Seite angesehen dort angerufen und mich einfach mal erkundigt und war sehr überrascht über die nette und freundliche auskunft.
Versuchs doch auch einfach mal!!!

LG Jenny
 
U

Unregistriert

Guest
Es ist am besten, wenn man mit etwa 5 Jahren anfängt Geige zu spielen, aber es ist in jedem Alter möglich. Allerdings, ab einem gewissen Alter kann man nichtmehr so gut werden, wie die, die mit 5 Jahren angefangen haben.
LG
 

dudy

Neuer Benutzer
Mit Disziplin, Ausdauer und vor allem auch der Lust am Lernen kann man großartige Erfolge erzielen, ganz egal in welchem Alter
 
Oben