75% abdrücken müssen

Frenchy

Neuer Benutzer
hallo!!!

ich hätte da mal ne frage... und zwar:
ich lebe im moment leider von jugendwirtschaftshilfe das entspricht nem hartz4 satz läuft bloß unter anderem namen.
d.h. die kohle reicht hinten und vorn nicht, weshalb ich bemüht bin mir nen nebenjo zu suchen.
mal abgesehen davon, dass es mir iwie sehr schwer fällt ne stelle zu bekommen, ist es so, dass ich 75 prozent des verdienten geldes abgeben müsste!!! das ist echt zu viel finde ich, weshalb ich mit dem gedanken gespielt hab einfach nich anzugeben dass ich nen nebenverdienst hab höhö.

meine bedenken sind nun: finden die und wenn ja wie schnell raus, dass ich arbeite? und muss ich mit ner strafe rechnen, wenns rauskommt? oder eher mit ner kleinen verwarnung wenn das rauskommt??

hmm das wars lg ^^
 

st@ck_overflow

Aktives Mitglied
Also ich weiß es nicht genau, aber ich glaube, wenn du auf 400€ Basis arbeitest, bist du nicht verpflichtet, das Einkommen zu melden. Sicher bin ich mir da allerdings garnicht. Da würd ich aber nochmal nachschlagen
 
Oben