700 Euro Rente und nun?

meerfan

Aktives Mitglied
Hallo und Guten Tag!
Ich gehe jetzt in Rente. Damit mir die Decke nicht auf den Kopf fällt arbeite ich bereits ehrenamtlich.Es macht Spass und du hast ein gutes Gefühl ,da du anderen geholfen hast.
Ich bekomme ca.700 Euro Alters-sowie 300 Euro Hinterbliebenenrente. Gerne würde ich noch ein paar Euro dazu verdienen. Allerdings wird der Zuverdienst zum großen Teil von der Hinterbliebenen Rente wieder abgezogen. Also lohnt sich kein Nebenjob ? Oder hat eine/r von euch eine Idee wie man noch ein paar Euro machen kann , ohne das diese gleich wieder abgezogen werden.

Wünsche euch noch einen schönen Tag!
 
Hallo Meerfan,
dein Post ist zwar etwas älter, aber vielleicht kann ich dir trotzdem weiterhelfen.
Nebenjobs kannst du bis zur Geringfühgigkeitsgrenze ausüben, ohne dass dir etwas abgezogen wird.
Ich finde ja immer, dass die ganzen Infoseiten für uns Rentner kaum überschaubar sind. Hier hast
du mal einen Ratgeber, der mir verholfen hat einen Überblick zu behalten.

Mit dieser Info und der Hilfe meiner Gemeinde arbeite ich jetzt als Schülerlotsin! Ich helfe unseren kleinen Mitmenschen
und kann mir mit rund 450€ im Monat meine Rente aufbessern.

Lieben Gruß, die Katrin aus Bayern
 
Oben