4G - LTE - Long Term Evolution

Joaquin

Administrator
Teammitglied
AW: 4G - LTE - Long Term Evolution

Habe mal dem Beitrag einen eigenen Thread gegönnt.

Du beziehst dich hier auf das LTE, Long Term Evolution. Dies ist wohl noch im Aufbau in Deutschland und bietet enorm, gesteigerte Datenübertragungsraten. Sollte eigentlich erst in den ländlichen Regionen ausgebaut werden, wo es weder UMTS noch sonstige bzw. mangelhafte Internetanbindungen gibt. Wird aber wohl wieder durch die Telekommunikationsfirmen aufgeweicht und dann doch wieder zuerst in den Städten etabliert.

Die Geschwindigkeit ist in etwa so gut, dass HD-Filme so schnell downgeloadet werden können, so dass man diese auch quasi in Echtzeit sehen kann.
 
G

Gast4188

Guest
Die Geschwindigkeit ist in etwa so gut, dass HD-Filme so schnell downgeloadet werden können, so dass man diese auch quasi in Echtzeit sehen kann.
LTE ist, in der 21,6 Mbit/s Variante, mit ADSL2+ vergleichbar und in der 50 Mbit/s sogar mit VDSL (allerdings nicht bei Regen ;) )
Damit kann man natürlich HD-Filme in Echtzeit sehen. Ob das allerdings bei den derzeit angebotenen Volumentarifen sinnvoll ist, steht auf einem anderen Blatt. ;)
 
Oben