+498003009911 Callcenter-Spam der Telekom

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Seit einigen Tagen verzeichnete ich entgangene Anrufe der Nummer +498003009911. Kurz angerufen und oft dann schnell wieder aufgelegt. Heute jedoch klingelte es länger und ich ging ran. Dabei meldete sich ein Typ mit einer super langweiligen Stimme und las mir monoton einen vorgefertigten Text vom Blatt, bzw. Computer vor. Im Hintergrund hörte man das Gemurmel von weiteren Stimmen, woraus ersichtlich war, dass dieser Anruf von einem Callcenter kam.

Der Typ erzählt mir etwas von Bestandskunde der Telekom und irgend etwas von Tarifen.

Callcenter-Typ: "Sie haben eine Monatsabrechnung von xx,- Euro im Monat. Hat sich diese denn geändert?"

Die Summe ist falsch und zwar nach oben hin. Will er mir anhand solcher Zahlen etwa einen vermeintlich günstigeren Tarif verkaufen, der dann tatsächlich unter meinen jetzigen Tarif liegt?

Ich: "Sie rufen doch für die Telekom an, haben sie denn keinen Einblick in meine Monatsabrechnungen?"

Callcenter-Typ: "Wenn ich die vorliegen hätte würde ich sie nicht danach fragen."

Gleich pampig geantwortet, mit einer leichten, aggressiven Note in der Stimme. :rolleyes:

Ich: "Warum rufen sie mich denn eigentlich an?"

Callcenter-Typ: "Ich möchte gerne von ihnen wissen, ob für sie der Wechsel in einen günstigeren Tarif sinnvoll wäre?"

Ich: "Sollte sie das denn nicht wissen, wenn sie mich anrufen?"

Und plötzlich war die Leitung tot. :eek:
Na das ging ja mal schnell. :D

Nach meinen Recherchen ist dies tatsächlich ein Dienst der Telekom/T-Mobile bzw. ein Callcenter welches im Auftrag der Telekom die Kunden anruft um ihnen neue Tarife aufzuschwätzen, denn von Beratung kann hier ja nicht die Rede sein.

Also wenn ein Unternehmen andere Unternehmen und Leute beauftragt, die am Telefon einen unfreundlichen Umgang und Ton haben, nicht über die aktuellen Daten meines Vertrages verfügen, mir aber dennoch einen anderen Vertrag aufschwätzen sollen, dann spricht das vor allem gegen die Reputation des Auftraggebers. In diesem Fall macht dies also einen ganz schlechten Eindruck für die Telekom selbst. :daumenrunter:

So ein Anruf fällt für mich definitiv in die Kategorie Belästigung! :sauer:
 
G

Gast462

Guest
AW: +498003009911 Callcenter-Spam der Telekom

Da kann ich Dir nur Recht geben!
Ist schon eine Unverfrorenheit mit solch einem Benehmen und ohne Kenntnis der Sachlage, die Kunden anrufen zu lassen. :mad:
 

Sara

Benutzer
AW: +498003009911 Callcenter-Spam der Telekom

Mich ruft diese Nummer auch ständig an.
Deswegen wechseln wir von diesem Kasperverein zu nem anderen Anbieter. :)
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
+498003009910 Callcenter-Spam der Telekom

Heute war es die Nummer +498003009910 und eindeutig die Hintergrundgeräuche eines Callcenters zu hören. Nur der Anrufer wollte sich da nicht zu Wort melden. Scheint wohl so zu sein, dass man da auch Geld verdienen kann, wenn man nur stur die Liste vor sich hin wählt und dann nichts macht. :confused:
 
Oben