4 Hände und 1 Gitarre

Enriquez_mz

Aktives Mitglied
Ein Klavier, Flüger, Keyboard usw. kann man vierhändig spielen, aber eine Gitarre ist in der Regel ein Soloinstrument. Das hält natürlich Leute nicht davon ab es trotzdem zu versuchen und auf einer Gitarre zu zweit zu spielen Dies habe ich schon einmal gezeigt, wo auf einer Gitarre normal und der Basslauf gespielt wurden.

Im Folgendem haben wir aber eine Steigerung dessen, denn Gitarrist und Gitarristin spielen nicht nur ihre zwei Gitarrenparts auf einer Gitarre, sondern zupfen und greifen auch den Part des anderen, gleichzeitig. Also Timing- und Spieltechnisch, eine durchaus respektable Leistung. :shocked:

Vor allem dieses gegenseitige, gemeinsame vierhändige Spielen, ist auf einem Klavier/Flügel nicht machbar. :tongue:

4 HANDS 1 GUITAR

Danke an Philipp für den Tipp.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Manuel

Guest
Wer es nötig hat mit Virtuosentum anzugben, ist kein richtiger Musiker. Und hat höchstwahrscheinlich einen kleinen Schwanz.
 
Oben