3d Fernseher?

koenigwarum

Benutzer
Ich hab noch nicht zugeschlagen und werde auch noch ein wenig warten. Konnte mich von dem Sinn und Zweck einfach noch nicht überzeugen. Freunde von mir haben sich die Teile recht früh angeschafft und wenn ich mal da bin ist die 3D-Funktion auch meistens ausgeschaltet da einfach nicht genügend Brillen vorhanden sind. Wenn man mal nen Filmabend oder so macht, dann sind ja doch meistens mehr als 3 oder 4 Leute da und dann hapert es schnell in einem Privathaushalt.

Für mich kommen die Teile erst in Frage, wenn sie ohne Brille funktionieren.. Was aber sicherlich noch dauern kann bis bei solchen Geräten auch die Qualität stimmt...
 

Midnight_Moe

Neuer Benutzer
Also ich seh ja ein das bestimmt die eine oder andere 3D Glotze was her gibt, finde aber insgesamt den Trend nicht gerade notwendig. Finde ein normaler Fernseher tut es locker auch...
 

SchToni

Benutzer
Zum jetztigen Zeitpunkt würde ich mir keinen 3D-Fernseher kaufen, da ich glaube dass die Technik noch nicht ausgereift ist. Das wird noch einige Zeit brauchen. Außerdem erschließt sich mir der Sinn und Zweck eines privaten 3D-Fernsehers nicht. Filme kann man auch gut ohne 3D-Effekt schauen und da man ohnehin häufiger nur das Fernsehprogramm sieht..
 

_josh_

Benutzer
Original von SchToni
Zum jetztigen Zeitpunkt würde ich mir keinen 3D-Fernseher kaufen, da ich glaube dass die Technik noch nicht ausgereift ist. Das wird noch einige Zeit brauchen..

Sehe ich genauso... und auch der Preis wird dann sinken :p
ich werde (wenn ich es mir leisten kann) wohl eher zum LED-TV greifen :thumpsup: :thumpsup:
 

borisHart

Aktives Mitglied
Ein Plasma Bildschirm ist genau so gut, besonders wenn man nicht so oft Fern sieht.Ich glaube dass man für einen 3D Fernseher auch besondere Brillen braucht ...
 

Kimbo

Bekanntes Mitglied
Also ich hab nen 50 Zoll Plasma-TV der auch 3D-fähig ist.

Mein Fernseher kann auch "normales" TV-Programm in 3D umwandeln. Nicht in vollständiges 3D, aber auch das ist möglich. Besonders kommt der Effekt natürlich, wenn man sich ne ordentliche 3D-fähige BluRay anguckt, oder nen 3D-fähiges Spiel auf der Konsole spielt.

Alles soweit schön und gut, aber ganz ehrlich, man benutzt es kaum. Mein Fernseher läuft zwar relativ viel, aber die 3D-Funktion benutze ich so gut wie garnicht. Man hat einfach keine Lust andauernd mit ner Brille vorm Fernseher zu sitzen. Aber selbst wenn sich der Trend ohne Brille bald durchsetzt, denke ich nicht, dass es unbedingt notwendig ist und ich würde es auch dann nicht mehr nutzen als jetzt.

Bei meinem Fernseher war es damals integriert und es gab kein Alternativmodell, das vielleicht ohne 3D billiger gewesen wäre. Aber ich hab auch keinen besonderen Wert drauf gelegt.
 

Amina

Neuer Benutzer
Ist ein 3-D Fernseher nicht sehr teuer? Ich brauche im Moment so etwas nicht, da ich meinen Fernseher gerade vor einem Jahr gekauft habe.
 

Kimbo

Bekanntes Mitglied
Naja, was heißt teuer. So schnell wie die Technik heutzutage wächst wird alles auch schnell billig.

Ich hab für meinen Fernseher im Nov '11 1.000 Euro bezahlt und hab den vor ein paar Wochen schon für 150 Euro weniger gesehen. Da muss man immer nach nem guten Preis-Leistungsverhältnis Ausschau halten.

Und der Preis ist ja oft auch von der Größe abhängig. Die 50 Zoll die ich hab, sind ja auch 127 cm Bildschirmdiagonale. War mir halt wichtig, dass der so groß ist.
 

lostintechik

Benutzer
Toshiba bietet aktuell einen 3D Fernseher ohne Brille an für ca. 8000€ ;) denke wenn sich diese art des 3d fernseherns verbessert sinken auch die preise schneller für die fernseher mit brille...

Welche Modelle habt ihr euch denn gekauft? Habt Ihr tipps oder Erfahrungen mit den ein oder anderen 3d fernseher? überleg grad auch einen zukaufen... :yes:
 

Biank

Neuer Benutzer
8000 Euro?! Also bei dem Preis suche ich viel lieber nach Fernsehr Restposten die 100x billiger sind....jetzt ehrlich: wer braucht schone 3d? Da ist mir ein 'normales' Heimkino viel lieber.
 

ghost1965

Aktives Mitglied
Original von Biank
8000 Euro?! Also bei dem Preis suche ich viel lieber nach Fernsehr Restposten die 100x billiger sind....jetzt ehrlich: wer braucht schone 3d? Da ist mir ein 'normales' Heimkino viel lieber.


100 PUNKTE biank! das sehe ich auch so! abwarten......in ein paar jahren ist 3d erschwinglich und standart! ich muß doch nicht sofort immer den neuesten hipe mitmachen!
 
Oben