3 % fest auf 4 Jahre, 3.8 % fest auf 10 Jahre

Sepp

Benutzer
Wer von uns älteren Menschen achtet nicht darauf, dass sein Geld gut und sicher angelegt ist!

Viele entscheiden sich für eine "konservative" Anlage im Festgeldbereich!

Aber da sinken die Zinsen, es scheint nicht mehr interessant!

Ich habe heute zwei neue Angebote für Festgeldanlagen bekommen: 3 % fest auf 4 Jahre, oder 3.8 % fest auf 10 Jahre!

Drei deutschen Banken geben sogar 4 bis 4.2 % für 10 Jahre!

Ich habe nicht die Absicht hier Werbung zu machen!

Mich interessiert, ob es jemand unter Ihnen / Euch gibt, der ein besseres Angebot kennt!

Und mich interessiert auch, ob jemand einen Kreditgeber kennt, der Kredite auf 10 Jahre unter 3 % herausgibt!

Wir wollen ja fürs Alter vorsorgen bzw. unser Vermögen aufbauen!
 

Babel

Aktives Mitglied
Welche Anbieter/Banken sind es ?
Derzeit bieten sogar Girokonten Guthabenzinsen, die höhe sind als z.B. 1 jährigen Anlagen.

Wichtig ist bei sicheren Banken anzulegen.
Ich würde eher die deutschen Banken nehmen. Merkel hat doch versichert: die Festgelder sind sicher.
Aber ob, weiß man erst wenn das Geld wieder zurückgezahlt wird.

Zu lang fristig würde ich nicht anlegen.
Außerdem, wenn man schon älter ist, bei dem niedrigen Zinssatz, lieber ausgeben: genießen. Das hilft zudem die
Wirtschaft anzukurbeln, Arbeitstellen zu schaffen. Win-Win-Win-Geschäfte. Alle sind glücklich.

Kredite unter 3% sind derzeit üblich. Bei 5 jährigen Kredite sogar unter 2%. Dies hat auch den Zweck die Wirtschaft voranzutreiben.
 

Sepp

Benutzer
Ich gebe Ihnen gerne die Namen der Banken, wenn Sie mir eine E Mail schicken!

Wenn ich einen 5 jährigen Kredit unter 2 % bekomme, kann ich ja 5 Mio. beantragen und die dann zu 4 % anlegen!

Das wäre für die Bank und mich eine "win-win" Situation!

Was das Geld ausgeben angeht, haben Sie recht, aber es ist natürlich besser, wenn man etwas mehr ausgeben kann bzw. vielleicht auch anderen mit der besseren Rendite helfen kann!
 

Babel

Aktives Mitglied
Gute Idee:
für 2% einen Kredit von 5Mio nehmen, dann für 4% 10 Jahre anlegen.
Da macht man saftigen Gewinn:
4-2=2% Überschuß x 5Mio x 10 Jahre = 1 Mio.
So schnell wird man zum Millionär.

Aber bekommt man denn den Kredit überhaupt ?
Dafür muß man Beleihungsobjekt in Wert von 8 Mio haben, um 60% =5Mio zu beleihen.

Für Superreicher wohl kein Problem, aus Geld machen sie Geld. Die Armen haben kein Spielgeld.

Hoch verzinstliche Anlagen sind meistens unsicher. Nicht dass man anstatt Gewinne macht, Kapital verliert.
 
Oben