2h am Tag?

headlight

Neuer Benutzer
Neben einer ganz Reihe anderer Instrumente gehört mir auch ein elektronisches Schlagzeugset, was ich zwar sehr gerne spiele, was jetzt aber Ärger bei mir im Haus verursacht. Die Mesh Heads machen das alles ja noch voll ok, aber der Boden wackelt wohl immer durch mein ins Pedal treten. Da meinen die anderen Parteinen im Haus wohl, dass ich ständig laut aufstampfe. Könnt ihr mir denn jetzt vielleicht eine etwas dickerege Gummimatte empfehlen? Ähnliche Probleme gibt es doch oft auch bei Waschmaschinen, wo solche Dinger ebenso zur Vibrationsdämpfung eingesetzt werden, oder? Wenn ich aber jetzt alles unverändert lasse, können sich die Leute in meinem Haus dann an den Vermieter wenden? Der hatte mir mein tägliches Musizieren für 120 Minuten doch eigentlich genehmigt. Auch im Internet habe ich davon gelesenhttp://www.immobilienscout24.de/de/umzug/ratgeber/mietvertrag/allgemeines/erste-wohnung.jsp. Es muss also erlaubt sein - oder?
 
L

Lexa

Guest
AW: 2h am Tag?

Ja, eigentlich dürfte es dann keinen Ärger geben. Ich würde an deiner stelle aber trotzdem irgendwie ne gummimatte oder so unter dein Schlagzeug legen, damit es nicht mehr ganz so laut ist. Ich hab selber ein Schlagzeug und als wir noch in unserer alten wohnung gelbet haben, haben sich unsere Nachbarn da auch immer furchtbar drüber aufgeregt wenn ich gespielt hab, obwohl ich auch durfte. Irgendwann hab ich mich dann gar nicht mehr getraut zu spielen und wir sind dann umgezogen. Jetzt habe ich meinen Haustieren zu Liebe mein Schlagzeug in einem shcönen gemütlich umgebauten Kellerraum stehen, wo mich erstens niemand hört und ich damit also auch folglich 2. niemanden störe. wenn du also auch iregdnwie so nen Raum hast, könntest du dein Schlagzeug ja auch dahin verlegen, aber ansonsten würde ich einfach irgendwas schall- und geräucschdämpfendes unter dein Schlagzeug legen.
 
Oben