26 Sachen woran du merkst das du Erwachsen bist!!!

eckstein

Benutzer
du musst voll jährig sein um BINGO zu spielen?!?! so was hab ich noch nie gehört...
ach ok, jetzt habe ich gerade gelesen dass es ONLINE ist! ;)
kann es sein dass du auf Win2Day spielst? Kenn eigentlich sonst kein bingoroom...

übrigens diese Liste ist GENIAL! Merke dass ich Erwachsen bin weil ich selbst mein Geld verdienen muss... dass tut immer etwas weh...
 

lavendel

Benutzer
Original von nul850
Merke dass ich Erwachsen bin weil ich selbst mein Geld verdienen muss... dass tut immer etwas weh...

Hihi, dafür haben sie ja die Happy Hours eingeführt - damit man sein eigenes Geld nicht verspielen muss, aber trotzdem etwas gewinnen kann. Morgen solltet ihr unbedingt im BingoRoom vorbeischauen, da wird um einen Gewinntopf von 500 Euro gespielt :)
 

BiBi89

Benutzer
Na dann bin ich auch noch nciht erwachsen, aber gut, ich fühle mich auch noch nciht wirklich so :D
Wobei, wie schon gesagt, ich denke, das da bei manchen ein schönes Stückchen Wahrheit hinter steckt. Umso älter die Leute werden umso fieser weren auch die Sprüche an den Geburtstagen. Gut ich mache gerne auch mit :red: aber bisher konnten auch immer alle darüber lachen.
 

Milky_Joe

Benutzer
Stimmt...das ich den Alkohol nicht mehr so vertrage :( man wird alt...

@Bingo People: qark, ich dachte da müsste man einfach nur ein österreichisches Konto haben (und wir dank der Werbung wissen, kriegt man das jetzt schon mit 16, yeah! Unnützes Wissen dank Fernsehen...cool)
 

lavendel

Benutzer
@ Milky_Joe: Ja, aber man muss doch trotzdem 18 Jahre alt. Von wegen Jugendschutz und Glücksspiel-Gesetz, oder!? Ich glaube nicht, dass Minderjährige im Internet einfach so um Geld spielen dürfen.

Aber schau, jetzt habe ich dir sogar extra den Link rausgesucht und hier steht alles so, wie ich gesagt habe, ha! win2day.at/gaming/WD_jugendschutz.jsp?sessionID=5aff4b9d-1401-583d14a-812a-8b30f511c158

Wenn's nicht so wäre, wäre win2day auch keine seriöse Plattform. Nur so viel dazu.
 

Milky_Joe

Benutzer
@lavendel:
Aaaaallrrright! Du hast mich überzeugt :D
Aber das mit dem Konto stimmt auch ...... :p

LG

P.S. Daran merke ich auch, dass ich Erwachsen bin, ich will immer Recht haben...
 

borisHart

Aktives Mitglied
Wenn man selber nicht Erwachsen ist, merkt mann dass die anderen schon Erwachsen sind wenn die besten Freundinen über Dauerhafte Haarentfernung sprechen und man nicht genau versteht worum es sich handelt ..
 

Alexia22

Benutzer
hey, ha,ha, finde ich echt witzig, aber das stimmt schon! Es gibt viele Faktoren, die dafür sprechen, um zu sagen, "Ich bin erwachsen". Ich glaub, die Einstellung des Menschen spielt dabei eine große Rolle! Erwachsen ist man, wenn man die richtigen Entscheidungen trifft! Und was sagst du dazu? :)
 

Milky_Joe

Benutzer
hm, sehe ich das richtig: jemand der keinen alkohol verträgt, im internet um geld spielt und immer recht haben will ist ein spießer? eigenartig, ich hatte die definition anders in erinnerung...aber was weiß ich schon...(vielleicht liegts am bingo?)

gibt es diese trennlinie "erwachsen" und "kindisch" überhaupt. bei mir vermischt sich das jeden tag.

p.s. ich sche** auf groß-und kleinschreibung. so!
 

Alexia22

Benutzer
bei mir auch, zwar nicht jeden Tag aber oft! Du hast jetzt ein gutes Beispiel gegeben,d ass du erwachsen bist, weil du eben geschrieben hast, dass -ich drücke das in sanfteren Weise aus - dir die groß- und kleinschreibung egal ist...wenn du ein Kind wärest, müsstest du das tun, was dir die Eltern sagen...außerdem könntest du wahrscheinlich gar nicht in dem Forum unterwegs sein, oder? Eigentlich darf man ja auch keine Glücksspiele spielen, wenn man noch nicht volljährig ist. Ich denke, ich musste bei win2day, als ich mich da mal registriert hab, schon angeben, dass ich über 16 oder sogar 18 Jahre alt bin....ja, klar, theoretisch kann das jeder sagen. Also wie du siehst gibt es schon viele Vorteile, wenn man erwachsen ist....nicht nur die Haarentfernung :p.
 

Alexia22

Benutzer
Jo, bei mir auch manchmal...besonders, wenn ich, wie du schon erwähnt hast, was spiele. Dann fühle ich mich richtig wie ein Kind und wenn man noch was dazu gewinnt, dann hüpfe ich, lache, freue mich einfach so, als ob ich Millionen gewonnen hätte...dabei sind das meistens nur ein paar Euro....aaaaaber bei solchen Glücksspielen wie Bingo steigt sooo schnell die Adrenalin, dass man keine Glückshormone mehr braucht. Das ist auch das Schöne am Erwachsensein, dass man die Gefühle richtig spürt und sie einordnen kann. So jetzt reicht es mit den Spielen, sonst könnte sich jemand denken, dass ich nix anderes tue außer spielen :p, dabei mache ich das so selten, weil ich in so einem Stress bin. Ihr sicher auch, oder? Vor Weihnachten hat man leider mehr zu tun als sonst....besonders als Erwachsener (das ist dann wiederum der Nachteil des Erwachsenseins >:) ) Ciao!
 

lavendel

Benutzer
@ Alexia: Oh ja, wem sagst du das! Gottseidank habe ich mittlerweile alle Geschenke beisammen. Manche befinden sich zwar noch am Postweg, aber die werden hoffentlich auch bald eintrudeln.

Übrigens scheinst du beim Gamblen richtig viel Spaß zu haben, wenn man so die Begeisterung aus deiner Antwort heraus liest. Ist doch etwas sehr Schönes, oder!? Dass man sich trotz der oftmals anstrengenden und ernsten Erlebnisse in der Erwachsenenwelt doch noch diese Glücks- und Freundenmomente gönnt, wie sie Kinder wahrscheinlich viel öfter verspüren! Man muss sich halt auch wirklich bewusst über die kleinen Dinge im Leben freuen können. Bei dir ist es das Bingo spielen, bei mir ist im Moment, dass ich endlich die passenden Vorhänge für unser Wohnzimmer gefunden habe :D
 

lia

Neuer Benutzer
Hehe, nette Liste. Bei ein paar Sachen hab ich mich sogar wiedergefunden, aber nur bei ein paar ;) Es hat auch seine Vorteile älter zu werden, aber man sollt sich halt doch irgendwie das innere Kind bewahren denk ich ;)
 
Oben