250 Millionen Dollar für zehn Michael Jackson CDs

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Hat ein Musiker eine gewisse Popularität erreicht stehen die Chancen gut, dass er nach seinem Tod für die Verwandten und Rechteinhaber zur einer dauerhaften goldenen Gans wird. Mit Elvis Presley verdeint man so im Jahr 42 Millionen Dollar, John Lennon schafft es auf 24 Millionen Jahresverdienst und Bob Marley kommt auf 14 Millionen Dollar.

Hier reiht sich nun Michael Jackson wo die Familie gar nicht schnell genug den Toten King of Pop vermarkten kann. Nach dem Film "This is it" und dessen DVD und Blu-ray verkauf, hat man nun den nächsten Deal eingefädelt. Sony zahlt nun 250 Millionen Dollar um bis zum Jahr 2017 mindestens zehn CDs von Michale Jackson veröffentlichen zu dürfen.

Mal schauen welche Deals da noch mit dem künstlerischem Vermächtnis von Michael Jackson getätigt werden. Da kann man ja einiges vermarkten wie Filme, Musicals und das weitere Merchandising wie die Vermarktung von Fanartikeln.
 
Oben