2,5 Millionen Kinder in Armut

U

ulli

Guest
2,5 Millionen Kinder in Armut

Berlin (dpa) - Die Kinderarmut in Deutschland hat nach Angaben des Kinderschutzbundes ein ungeahntes Ausmaß erreicht. Insgesamt lebten mehr als 2,5 Millionen Kinder und Jugendliche bis zu einem Alter von 18 Jahren in Haushalten, die über weniger als die Hälfte des Durchschnittseinkommens verfügen. Familienministerin Ursula von der Leyen reagierte alarmiert: Die Zahlen müssen uns aufschrecken , sagte sie. Sie zeigten vor allem eins: Nicht Kinder machen arm, sondern Kinder leben in Armut, weil ihre Eltern keine Arbeit haben.


ja ja, da wurden jahrelang spendenaufrufe gemacht für die kinder dieser welt,
dabei hat man wohl unsere eigenen hier in deutschland ganz übersehn,
vielleicht sollte nun mal einer ne spendenaktion ins leben rufen für unsere kinder und mit dem geld wirklich was sinnvolles wie bildungs- und ausbildungsmöglichkeiten schaffen.
sowas wie freizeitzentren könnten die kids auch ganz gut gebrauchen.
 
J

jenny23701

Guest
aber auch das z.b. in niedersachsen die lernmittel freiheit abgeschafft wurde, trägt nicht gerade dazu bei, das die eltern geld haben pro kind bezahlt man für neuen bücheer über 100 euro.
 
U

ulli

Guest
womit die schere zwischen arm und reich sich noch ein bisschen weiter öffnen dürfte,

auf die art kann man doch von vornherein die sogenannte "spreu" vom "weizen" trennen und dafür sorgen das die armen sich irgendwann keine bildung mehr leisten können.

kein geld von haus aus, keine bücher, keine bildung.

vielleicht ist es ja das worauf unser staat baut.
 
J

jenny23701

Guest
klar damit sie dann ganz genu wissen wenn sie noch mehr stuern klauen können, nämlich den armen, bislang gibt es nicht wirklich stuern die die ärmeren entlassten, die sogenannte reichensteuer ist doch eher ein witz
 
U

ulli

Guest
ich schließe mich deiner frage an jenny, würde mich auch mal interessieren.

die reichensteuer halte ich auch für "augenschmiererei",
die, die heute geld haben werden es auch sicher nicht dafür hergeben das den hier gemeinten armen kindern gehölfen werden kann,
das ist doch unspektakulär,
promis engagieren sich im ausland für kinder in not und kommen damit ins tv
wer sich hier engagiert kommt damit nicht mal in die zeitung.
 
J

jenny23701

Guest
und seit diesem bericht über deikinder amrut, gibt es jeden tag einzelne neue beichte darüber, und wie man es hätte verhindern können ode beseitigen kann, nur viel brauchbares ist nicht dabei
 
A

astawolf

Guest
Na gut. Ihr wollt es ja nicht anders....
Unsere Herrn Politiker interessieren und kümmern sich einen Dreck für die hier lebenden Kinder...
Ihre eigenen haben sie ja auch in Internaten und Privatschulen....
Die ganze Familienpolitik ist eine schande.....
 
J

jenny23701

Guest
das stimmt, dazu war bei uns in der zeitung auch ein echt sarkastischer und kritischer leserbreif, leider kann ich den nicht wieder finden
 
U

ulli

Guest
Original von astawolf
Na gut. Ihr wollt es ja nicht anders....
Unsere Herrn Politiker interessieren und kümmern sich einen Dreck für die hier lebenden Kinder...
Ihre eigenen haben sie ja auch in Internaten und Privatschulen....
Die ganze Familienpolitik ist eine schande.....

stimmt, die haben ihre schäfchen im trockenen und sorgen mit der schlechten familienpolitik dafür das das "fußvolk" ihnen nicht mehr in die suppe spucken kann, macht doch sinn, oder?

nur wer wehrt sich denn dagegen?
die, die es betrifft haben keine wirkliche möglichkeit sich selbst zu helfen,
die mittelschicht denkt schon fast so wie die oberschicht, hauptsache mein kind schafft es, und die oberschicht denkt doch schon garnichtmehr, die haben genug geld um auch aus dem dümmsten kind noch was zu machen.

deshalb wird ja auch immer fürs ausland gespendet, da muß man keine angst haben das der hund den sie füttern sie am ende beißt und sie haben noch die puplicity frei haus.
 
J

jenny23701

Guest
aber warum muss gerade bildung abhängig vom geld sein, die bildung sollte das unabhängiste überhauptsein, und geschulte menschen entwickelt sich ein land doch nicht weiter
 
A

astawolf

Guest
An deutschlands Universitäten sind nur 6 Prozent der Studenten/innen Kinder aus Familien der Arbeiterklasse.... Ich glaube das sich bei den unter 18 Jährigen die Unterschiede der Sozial Unterschiedlichen Klassen noch ausgeprägter wiederspiegeln... Aber da können wir als einfache Mitbürger sowieso nichts dran ändern... Leider....
 
J

jenny23701

Guest
vor allem haben die doch mit ihren studiengebühren dafür gesorgt, dass noch wenger ärmere menschen studieren können, auch wenn die regierung das immer abstreitet. ich seh das doch jetzt bei meinen mitschülern alle überlegen es sich zweimal ob sie jetzt studieren gehen oder lieber ne ausbildung machen sollen.
 
U

ulli

Guest
je mehr "dumme" es gibt, desto besser können die oberschichten sich abgrenzen,


Jeder Mensch hat nach hinduistischer Auffassung seinen eigenen Platz in der Gesellschaft – die Kaste, in der er hinein geboren wird. Die Mitglieder dieser Kaste sind während ihres ganzen Lebens durch fest vererbte Verhaltensregeln miteinander verbunden. Mit Wohlverhalten im Diesseits können sie sich für ein späteres Leben in einer höheren Kaste bewähren.

so soll das wohl dann bei uns auch aussehn.
 
U

ulli

Guest


ich auch!
 
Oben