15 Minuten Bewegung verlängert Leben

A

Anonymous

Guest
Schon 15 Minuten moderate Bewegung pro Tag können die Lebenserwartung um drei Jahre verlängern und das Sterblichkeitsrisiko um 14 Prozent senken: Das ist das Ergebnis einer taiwanesischen Studie, die im Fachmagazin The Lancet erschienen ist. Über acht Jahre wurden die Daten von mehr als 400.000 Menschen ausgewertet. Bisher gingen viele Empfehlungen von rund 30 Minuten moderate Bewegung täglich aus. "Wer bisher gar keine Bewegung gemacht hat, der profitiert bereits von 15 Minuten", sagt Sportwissenschafterin Univ.-Prof. Sylvia Titze von der Uni Graz (siehe Grafik). Tipps für mehr Bewegung im Alltag:
 
A

Anonymous

Guest
Es stimmt wirklich, dass man sich vitaler fühlt, wenn man sich täglich ausreichend bewegt. Ich erledige meine Einkaufswege sehr oft zu Fuß oder mit dem Rad. Außerdem gehe ich einmal in der Woche mit meiner Frau im Park walken. Das tut unserer Gesundheit bisher sehr gut.
 
Oben