10 Bitten eines Hundes an den Menschen

trebla

Bekanntes Mitglied
1. Mein Leben dauert 10-12 Jahre , jede Trennung von dir bedeutet Leiden.
Bedenke es , bevor du mich anschaffst .
2. Pflanze Vertrauen in mich - ich lebe davon .
3. Sprich manchmal mit mir, auch wenn ich deine Worte nicht ganz verstehe , so doch
die Stimme , die sich an mich wendet .
4. Bedenke , ehe du mich schlägst , dass meine Kiefer mit Leichtigkeit die Knöchel deiner Hand
zu zerquetschen vermögen , dass ich aber keinen Gebrauch davon mache .
5. Gib mir Zeit zu verstehen , was du von mir verlangst .
6. Zürne mir nie lange und sperre mich zur Strafe nicht ein . Du hast deine Arbeit , dein
Vergnügen, deine Freunde - ich habe nur dich .
7. Wisse , wie immer an mir gehandelt wird - ich vergesse nie !
8. Ehe du mich bei der Arbeit schiltst , bockig oder faul nennst , bedenke : Vielleicht plagt
mich ungeeignetes Futter , vielleicht war ich zu lange der Sonne ausgesetzt oder
ich habe ein verbrauchtes Herz .
9. Kümmere dich um mich , wenn ich alt werde - auch du wirst einmal alt sein .
10. Geh jeden schweren Gang mit mir - sage nie : ich kann so etwas nicht sehen oder es soll in
meiner Abwesenheit geschehen .
Alles ist leichter für mich mit dir !!!
 
Oben