1. Online-Hundeschule

maite

Neuer Benutzer
Hallo ihr Lieben!
Wir wollen uns mal kurz vorstellen.
Demnächst startet, ganz neu, unsere Online-Hundeschule auf topdogs.de. Jetzt sind wir natürlich noch in der Anfangsphase, und wir brennen auf die Meinungen von Euch!!
Was haltet Ihr davon? Habt Ihr sowas in der Art schon mal gemacht? Und wenn ja, hat es Euch Spaß gemacht, und hat es was gebracht?
Starten werden wir in 4 Tagen. Wer jetzt aber neugierig geworden ist, der kann sich auf topdogs.de schon mal den ersten kostenlosen Online-Kurs anschauen.
Wir freuen uns auf gaaanz viele Meinungen von EUCH!!

PS: Hier auch schon mal der Link zum aktuellen "ersten" online-Trailer.
Wir hoffen er gefällt euch!!

Liebe Grüße,
Maite und das Team von TopDogs.de
 

ghost1965

Aktives Mitglied
hmm, okay, geht wohl mehr um das agility training für bordercollies.

was ich gut finde ist aber die aufmachung der seite. klar und übersichtlich. :thumpsup:

schön würde ich es finden, wenn auch probleme mit den vierbeinern platz finden würde. sprich erziehung oder abgewöhnen von eigenheiten.

worauf ist bei einem tierheimhund zu achten zb. ernährung, verstehen des hundes etc. sowas würde ich gut finden.......

ansonsten wünsche ich euch viel glück für euer vorhaben
 

bokos

Aktives Mitglied
Was soll so eine "Online-Hundeschule" bringen?

Setze ich meinen Hund vor den Bildschirm und ihm wird eingeflößt wie er sich zu verhalten hat?

Also mal ehrlich: Wer sich ein Hund anschafft, dann sollte man sich schon richtig mit dem Tier beschäftigen. Halte davon gar nichts. Wer soll denn kontrollieren, ob der Halter alles Richtig macht oder der Hund "Fortschritte" macht?

Wer an so ein Angebot interesse hat, der sollte sich lieber ein Tamagotchi kaufen. Dann läuft kein Hund Gefahr, in ein paar Wochen auf einem einsamen Autobahnparkplatz angebunden zu werden.
 

Anna121

Neuer Benutzer
Moin
Also ich hab mir mal das Video angeschaut, und ich finde es nicht schlecht. Auf der Seite steht ja auch das es individuelles Betreuung und Video-coaching geben wird. Noch ist es ja auch noch garnicht gestartet, man sollte besser abwarten bis man so ein Projekt in der Luft zerreist.... Meine Meinung.
 

Biank

Neuer Benutzer
Also ich muss mal mit meinem Rex trainieren, denn mein armer Hund hat Angst vor Katzen. Kommt wohl daher, dass ihn mal eine Katze so ziemlich zugerichtet hat als er noch ein Welpe war. Na ja...ich hoffe das geht bald vorbei.
 

ghost1965

Aktives Mitglied
naja......also mein rotti kam mit der katze sehr gut klar......und ich werde nie / würde nie einen hund online bewerten oder was auch immer.........und ich habe echt heftige hunde mein eigen nennen dürfen........kennt ihr scherer?

da habe ich unter anderem meine erfahrungen mit schwierigen hunden gelernt........das problem sind nicht die hunde/katzen es sind die menschen und das interprätieren, geschürt durch den hundeflüsterer etc..........alles zum großenteil bullshit!

klare ansagen......das braucht ein tier........ohne gewalt! klare worte, gestiken......regeln! der mensch ist boss......das muss passieren......dann klappt das auch!

:thumpsup:
 
Oben