1. Hilfe Box für jeden :

A

Anonymous

Guest
Wir - alle - brauchen eine 1. Hilfe Box mit folgendem Inhalt :
Brille , Gummiband , Pflaster , Bleistift , Faden , Radiergummi , Schoko - Küsschen , Tee Beutel .
Jetzt fragt sich sicherlich jeder, wofür alle diese Dinger gut sein sollen .
Die Brille : Damit du die Eigenschaften der Menschen siehst und beurteilen kannst, die dich umgeben.
Das Gummiband : Um sich daran zu erinnern , flexibel zu sein, weil Menschen und Dinge nicht so sind , wie du es gerne hättest.
Das Pflaster : Um verletzte Gefühle - der eigenen und die der anderen - heilen zu können .
Der Bleistift : Um all das Gute aufzuschreiben, das uns täglich widerfährt , ( und Gott allein weiss, dass es ganz viel davon gibt.
Der Radiergummi : Um sich daran zu erinnern, dass jeder von uns Fehler macht und wir die Möglichkeit haben , sie zu tilgen.
Der Faden : Um die Menschen festzubinden, die in deinem Leben wirklich wichtig sind, die aber im Alltagstrott gerne
vergessen gehen .
Ein Schokoladen - Küsschen : Um uns daran zu erinnern, dass jeder ein Küsschen braucht, Zärtlichkeiten und jeden
Tag ein nettes Wort .
Und zuguterletzt der Tee - Beutel : Damit man sich am Ende eines anstrengenden Tages ausruhen und erholen kann.
Für die Welt bist du vielleicht - Irgendwer - , aber .....für - irgendwen - bist du die Welt .
Behalte diese 1.Hilfe Box immer in Reichweite für den Fall , dass jemand sie braucht !!!
Schönen Tag noch , alles Gute .
 
A

Anonymous

Guest
Das ist mal ein schöner Vorschlag. Diese Box sollte man wirklich haben und auch verwenden.
Es ist manchmal traurig wie wir Menschen miteinander umgehen.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo emmi-allgäu, ich werde mich weiterhin bemühen.
Der heutige Spruch des Tages ist dann speziell für Dich
trebla
 
A

Anonymous

Guest
Hallo trebla, danke!
Was mir auffällt, manchmal hast Du richtig tolle Texte und manchmal nur weniger tolle
Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache!
Vielleicht wäre da weniger mehr.
 
A

Anonymous

Guest
Vielen Dank für Deine offene Meinung . Was soll weniger sein ? Du kennst ja den Spruch : " Natürlich muss man die Männer so nehmen, wie sie sind. Aber man darf sie nicht so lassen ."
trebla
 
A

Anonymous

Guest
Man sagt mir immer nach , dass ich mehr mit dem Elefant gemeinsam hääte , wie mit einem kleinen Tier.
( Ich weiss nur nicht richtig was )
 
A

Anonymous

Guest
Jetzt bin ich beruhigt , denn Elefanten sind ja bekanntlich nicht nur sehr gross und wuchtig, sie gelten ja auch als sehr intelligent .
 
A

Anonymous

Guest
Na, hier gibt es ja wirklich was geboten heute!
Aber das Elefanten klüger sind als Eulen... Ist nicht die Eule das Sinnbild der Weisheit?
Der Elefant hat nur ein gutes Gedächtnis. Er macht, was man ihm beigebracht hat.
Aber sei beruhigt trebla, das machen die meisten Männer auch nur.
 
A

Anonymous

Guest
Ich bin beruhigt , alleine schon von einer " Prinzessin " angesprochen zu werden , betrachte ich bescheidener Weise als "Erfolg".
 
A

Anonymous

Guest
trebla, Du musst nicht immer alles zitieren, was Dein "Vorschreiber" von sich gab. Geh einfach nur auf "antworten". Sonst ziehen sich ja die Beiträge und man hat gar keine Lust anzufangen zu Lesen.
 
Oben