1&1 ständig getrennte Internetverbindung + kein Telefonieren

Enriquez

Aktives Mitglied
Damit auch ihr mal so eine Vorstellung bekommt, von dem was ich Momentan mit 1&1 durchmache, hier mal ein “kurzer” Ausschnitt aus dem Protokoll meiner FritzBox an dem mein Internetanschluss und mein Telefonanschluss läuft und funktioniert laufen und funktionieren sollte:
[...]
16:08:27 Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxxxxxxxxxxx, DNS-Server: xxxxxxxxxxxx und xxxxxxxxxxxx, Gateway: xxxxxxxxxxxx
16:07:26 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
16:07:26 PPP-Anmeldung beim Internet-Telefonieanbieter ist fehlgeschlagen. Terminated LCP
16:07:26 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
16:07:14 WLAN-Station abgemeldet. Name: -, MAC-Adresse: xxxxxxxxxxxx
16:06:15 Internetverbindung wurde getrennt.
16:06:15 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. Terminated LCP
16:06:15 Internetverbindung wurde getrennt.
16:05:37 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
16:05:37 PPP-Anmeldung beim Internet-Telefonieanbieter ist fehlgeschlagen. Terminated LCP
16:05:37 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
16:05:26 Internetverbindung wurde getrennt.
16:05:26 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. Terminated LCP
16:05:26 Internetverbindung wurde getrennt.
16:04:37 Internetverbindung wurde getrennt.
16:04:37 Internetverbindung wurde getrennt.
16:03:48 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
16:03:48 PPP-Anmeldung beim Internet-Telefonieanbieter ist fehlgeschlagen. Terminated LCP
16:03:48 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
16:03:48 Internetverbindung wurde getrennt.
16:03:48 Internetverbindung wurde getrennt.
16:02:57 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 2300/445 kbit/s).
16:02:40 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
16:02:37 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
16:02:36 Internetverbindung wurde getrennt.
16:02:36 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
16:00:34 WLAN-Station abgemeldet. Name: iPhone, MAC-Adresse: xxxxxxxxxxxx.
16:00:04 WLAN-Station angemeldet. Name: iPhone, IP-Adresse: xxxxxxxxxxxx, MAC-Adresse: xxxxxxxxxxxx, Geschwindigkeit 54 MBit/s.
15:57:12 WLAN-Station angemeldet. Name: -, IP-Adresse: xxxxxxxxxxxx, MAC-Adresse: xxxxxxxxxxxx, Geschwindigkeit 54 MBit/s.
[...]

Die Minuten in denen ich ungestört surfen und damit auch telefonieren kann sind rar gesät… :(
 
C

Cora

Guest
AW: 1&1 ständig getrennte Internetverbindung + kein Telefonieren

Hallo,

hatte ich gerade auch, dann habe ich halt mit meinem 1&1 Flat Handy angerufen in der Hoffnung, dass ich mein Geld zurück bekomme (habe auch Recht drauf). Ewig lang beim Computertelefon durchgearbeitet und dann endlich bei einer Frau gelandet alles erklärt, dass seit 2 Tagen alles tot ist und das auch am Geburtstag. Sie hat mich dann endlich weitergeleitet und beim Talk mit dem Techniker meinte der, ich hätte doch einen Brief bekommen sollen, wo drinnen steht, dass ich die FritzBox auf Werkseinstellung zurück zu setzen habe. Nie erhalten, in meiner Warnung stand nur etwas von Rufumleitung entfernen.
Komischerweise habe ich nach dem Auflegen den InternetExplorer geöffnet wegen der FritzBox und Google zeigte sich. Das Telefon tutete auch. Also jetzt weiss ich nicht ob man die FritzBox auf Werkseinstellung zurücksetzen muss, 1&1 wach wurde und endlich den Anschluss fertig gemacht hat oder ob die zum Geburtstag noch 1 Tag Telekom zulassen.

viel Glück bei eurer Verbindung
 
C

Cora

Guest
AW: 1&1 ständig getrennte Internetverbindung + kein Telefonieren

gerage habe ich bemerkt, Internet OK aber Telefon geht nicht. Wenn ich anrufen möchte ist belegt und wenn ich mit dem Handy hier anrufen möchte auch.
 
J

Janik

Guest
AW: 1&1 ständig getrennte Internetverbindung + kein Telefonieren

habe vor 2 tage techniker gehabt. Internet läuft gut, aber keins Telefon… nur Besetzton. FritzBox von WLAN 7240. Komisch?
 

irmi_Keller

Bekanntes Mitglied
AW: 1&1 ständig getrennte Internetverbindung + kein Telefonieren

@Enriquez
Wenn du DAS ohne seelischen Schaden überstehst
haste die besten Aussichten auf ein stressfreies Leben vor dir
denn dannach regt dich so leicht nix mehr auf.
L.G. irmi
 
Oben