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1&1 Kündigung wegen Null Kulanz und purer Abzocke
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<blockquote data-quote="Phil" data-source="post: 33506"><p><strong>AW: 1&1 Kündigung wegen Null Kulanz und purer Abzocke</strong></p><p></p><p>Ja so ist das mit 1&1.</p><p>Ich bin vor 3 Monaten in die Nähe von Ulm gezogen.</p><p>Mein 1&1-Vertrag war bereits gekündigt aber noch für knapp ein Jahr gültig.</p><p>Als ich in meiner neuen Wohnung ankam u den Umzugsabteilung von 1&1 anrief, teilten diese mir mit, DSL sei hier nicht verfügbar (NÄHE ULM … unfassbar aber war)</p><p>Darauf hin bat ich natürlich aus dem Vertrag früher herauszukommen.</p><p>Berater: “Teilen Sie uns dies schriftlich mit Begründung mit, stellen Sie einen Antrag auf Freikauf aus dem Vertrag und legen Sie eine Kopie der Ummeldebescheinigung bei.”</p><p>Gesagt getan. Einige Wochen Später kam ein schreiben, womit der Antrag auf Freikauf abgelehnt wurde. Nach mehrmaligem hin und her und weiterer Rechnungen ging der Freikauf dann doch durch mit einer neuen Rechnung und einer “Freikauf-Gebühr” von netten 70 Euro. Ich dachte ich überweise, dann hätt ich endlich Ruhe. Denkste. Wieder einige Wochen später kam erneut ein Schreiben mit der Bitte um Rücksendung der Hardware oder Überweisung von schlappen 160 Euro. Ich dacht ich bin im falschen Film. Die Wollen ne Fritzbox, die ich nie erhalten habe. (bin seit fast 8 Jahren Kunde u habe mir nie eine neue bestellt, da die alte es ja noch tut!)</p><p>Ich wieder ewig in der Warteschleife und geschildert. “Schicken Sie uns dann bitte das ältere Modell zu und erklären Sie in einem Schreiben warum …”</p><p>Auch dies wieder brav getan. Heute kam dann die Kiste zurück und mit einer erneuten Forderung von 160 Euro.</p><p>Wieder angerufen. “Wir können Ihnen nicht nachweisen, dass Sie die Box bekommen haben, aber Sie haben gegen die Abbuchung der Versandkosten keinen Einspruch erhoben. Somit gilt die Ware als ausgeliefert.”</p><p></p><p>Hab dann aufgelegt und wollte mich mit der Verbraucherzentrale in Verbindung setzen –> NOCH MEHR ABZOCKE !! 1,75 pro Minute ?!? Die haben wohl einen am Helm. .. Najo befreundeten Anwalt angerufen.</p><p>Er meinte: “Bloß nicht überweisen. Die Firma muss dir nachweisen, dass du die Ware erhalten hast. Schreib ihnen das. Da du nichts bekommen hast, können Sie dir auch keine Rechnung stellen und anhand von abgebuchten Versandkosten schon garnichts unterjubeln!!”</p><p></p><p>Habe nun ein Schreiben aufgesetzt und weggeschickt. Das wird mit Sicherheit noch länger hin und hergehen.</p><p></p><p>Also ich kann nur jeden warnen. Die Leitungen sind top und stabil aber Service gleich null und abzocke hoch 10.</p><p></p><p>AUFPASSEN !!</p><p></p><p>thx fürs lesen</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Phil, post: 33506"] [b]AW: 1&1 Kündigung wegen Null Kulanz und purer Abzocke[/b] Ja so ist das mit 1&1. Ich bin vor 3 Monaten in die Nähe von Ulm gezogen. Mein 1&1-Vertrag war bereits gekündigt aber noch für knapp ein Jahr gültig. Als ich in meiner neuen Wohnung ankam u den Umzugsabteilung von 1&1 anrief, teilten diese mir mit, DSL sei hier nicht verfügbar (NÄHE ULM … unfassbar aber war) Darauf hin bat ich natürlich aus dem Vertrag früher herauszukommen. Berater: “Teilen Sie uns dies schriftlich mit Begründung mit, stellen Sie einen Antrag auf Freikauf aus dem Vertrag und legen Sie eine Kopie der Ummeldebescheinigung bei.” Gesagt getan. Einige Wochen Später kam ein schreiben, womit der Antrag auf Freikauf abgelehnt wurde. Nach mehrmaligem hin und her und weiterer Rechnungen ging der Freikauf dann doch durch mit einer neuen Rechnung und einer “Freikauf-Gebühr” von netten 70 Euro. Ich dachte ich überweise, dann hätt ich endlich Ruhe. Denkste. Wieder einige Wochen später kam erneut ein Schreiben mit der Bitte um Rücksendung der Hardware oder Überweisung von schlappen 160 Euro. Ich dacht ich bin im falschen Film. Die Wollen ne Fritzbox, die ich nie erhalten habe. (bin seit fast 8 Jahren Kunde u habe mir nie eine neue bestellt, da die alte es ja noch tut!) Ich wieder ewig in der Warteschleife und geschildert. “Schicken Sie uns dann bitte das ältere Modell zu und erklären Sie in einem Schreiben warum …” Auch dies wieder brav getan. Heute kam dann die Kiste zurück und mit einer erneuten Forderung von 160 Euro. Wieder angerufen. “Wir können Ihnen nicht nachweisen, dass Sie die Box bekommen haben, aber Sie haben gegen die Abbuchung der Versandkosten keinen Einspruch erhoben. Somit gilt die Ware als ausgeliefert.” Hab dann aufgelegt und wollte mich mit der Verbraucherzentrale in Verbindung setzen –> NOCH MEHR ABZOCKE !! 1,75 pro Minute ?!? Die haben wohl einen am Helm. .. Najo befreundeten Anwalt angerufen. Er meinte: “Bloß nicht überweisen. Die Firma muss dir nachweisen, dass du die Ware erhalten hast. Schreib ihnen das. Da du nichts bekommen hast, können Sie dir auch keine Rechnung stellen und anhand von abgebuchten Versandkosten schon garnichts unterjubeln!!” Habe nun ein Schreiben aufgesetzt und weggeschickt. Das wird mit Sicherheit noch länger hin und hergehen. Also ich kann nur jeden warnen. Die Leitungen sind top und stabil aber Service gleich null und abzocke hoch 10. AUFPASSEN !! thx fürs lesen [/QUOTE]
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