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1&1 Kündigung wegen Null Kulanz und purer Abzocke
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<blockquote data-quote="EnricoDN" data-source="post: 33509"><p><strong>AW: 1&1 Kündigung wegen Null Kulanz und purer Abzocke</strong></p><p></p><p>Hallo guten Abend. Leider kann ich mich nicht wirklich freuen, auf so viele mit den gleichen Problemen zu treffen. Ich habe im März auch meinen 1&1-3DSL-Vertrag online gekündigt – Vertragsende wäre 8.12. gewesen, also mehr als rechtzeitig.</p><p></p><p>Ich habe also über den Online-Vertragsbereich die beiden laufenden Vertragsnummern zum Kündigen angeklickt. Daraufhin bekam ich die Kündigungsformulare als PDF zum Faxen oder per Post. Hab ich direkt ausgefüllt und gefaxt, 2 Tage später kamen auch die Bestätigungen per Email… Dummerweise habe ich nicht alle kleingedruckten Sachen gelesen, wo ich dann scheinbar hätte erkennen sollen, dass ich statt den ganzen DSL-Vertrag nur die Domain gekündigt habe!!! Gutgläubig habe ich dann also das Vertragsende abgewartet, und siehe da: Läuft noch alles!</p><p></p><p>Ich habe seit diesem Tag versucht, per Email, Telefon und auch per Fax das zu klären. Die einzige immer wiederkehrende Antwort war, dass ich nur die Domain gekündigt habe. Ich habe es dann über eine fristlose Kündigung und Entzug der Einzugsermächtigung versucht, was mir aber dann ein Inkassounternehmen eingebrockt hat.</p><p></p><p>Jetzt bin ich zusammen mit meinem Anwalt dabei, wegen der aüßerst kundenunfreundlichen, unübersictlichen und uneindeutigen Kündigungsmöglichkeiten (Bemerkungen wie: handschriftliche Änderungen machen das ganze Schreiben unwirksam) und der dadurch selten unproblematischen Kündigungsversuche der Kunden – wie ich hier und in vielen Foren schon lesen musste – einen Betrugsversuch zu unterstellen.</p><p></p><p>Ich bin noch nicht ganz überzeugt, dass das den vollen Erfolg hat. Mittlerweile habe ich aber wenigstens eine fristlose Kündigung von denen bekommen, sodass ich mir die Vertragslaufzeit bis Dezember schonmal gespart habe. Jetzt gehts nur noch um das Geld, was ich denen natürlich nicht zahlen möchte, da ich aus meiner Sicht natürlich rechtzeitig das Richtige gekündigt habe.</p><p></p><p>Ach übrigens: noch so’n Ding war ja bei 3DSL, dass einem da scheinbar eine Internet-Security-Software erst 6 Monate kostenlos und dann für 4,95 im Monat mit angedreht wurde, ob man will oder nicht! Die konnte man beim Vertragsabschluss nicht abwählen (wo ich doch eine andere bereits bezahlte Software hatte!), sondern musste diese dann nachher rechtzeitig vor Ablauf der 6 Monate kündigen. Wenn nicht, dann kostet es die 5 Euro für nix, wenn man’s nicht nutzt… Sauerei!</p><p></p><p>Mein abschließender Kommentar zu 1&1:</p><p></p><p>Solange man einfach nur Kunde ist und bei zu schmaler Bandbreite immer wieder nervt (hat bei mir funktioniert), ist dann alles soweit okay – bis man kündigen möchte…</p><p></p><p>NIE WIEDER 1 & 1 !!!!!!!!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="EnricoDN, post: 33509"] [b]AW: 1&1 Kündigung wegen Null Kulanz und purer Abzocke[/b] Hallo guten Abend. Leider kann ich mich nicht wirklich freuen, auf so viele mit den gleichen Problemen zu treffen. Ich habe im März auch meinen 1&1-3DSL-Vertrag online gekündigt – Vertragsende wäre 8.12. gewesen, also mehr als rechtzeitig. Ich habe also über den Online-Vertragsbereich die beiden laufenden Vertragsnummern zum Kündigen angeklickt. Daraufhin bekam ich die Kündigungsformulare als PDF zum Faxen oder per Post. Hab ich direkt ausgefüllt und gefaxt, 2 Tage später kamen auch die Bestätigungen per Email… Dummerweise habe ich nicht alle kleingedruckten Sachen gelesen, wo ich dann scheinbar hätte erkennen sollen, dass ich statt den ganzen DSL-Vertrag nur die Domain gekündigt habe!!! Gutgläubig habe ich dann also das Vertragsende abgewartet, und siehe da: Läuft noch alles! Ich habe seit diesem Tag versucht, per Email, Telefon und auch per Fax das zu klären. Die einzige immer wiederkehrende Antwort war, dass ich nur die Domain gekündigt habe. Ich habe es dann über eine fristlose Kündigung und Entzug der Einzugsermächtigung versucht, was mir aber dann ein Inkassounternehmen eingebrockt hat. Jetzt bin ich zusammen mit meinem Anwalt dabei, wegen der aüßerst kundenunfreundlichen, unübersictlichen und uneindeutigen Kündigungsmöglichkeiten (Bemerkungen wie: handschriftliche Änderungen machen das ganze Schreiben unwirksam) und der dadurch selten unproblematischen Kündigungsversuche der Kunden – wie ich hier und in vielen Foren schon lesen musste – einen Betrugsversuch zu unterstellen. Ich bin noch nicht ganz überzeugt, dass das den vollen Erfolg hat. Mittlerweile habe ich aber wenigstens eine fristlose Kündigung von denen bekommen, sodass ich mir die Vertragslaufzeit bis Dezember schonmal gespart habe. Jetzt gehts nur noch um das Geld, was ich denen natürlich nicht zahlen möchte, da ich aus meiner Sicht natürlich rechtzeitig das Richtige gekündigt habe. Ach übrigens: noch so’n Ding war ja bei 3DSL, dass einem da scheinbar eine Internet-Security-Software erst 6 Monate kostenlos und dann für 4,95 im Monat mit angedreht wurde, ob man will oder nicht! Die konnte man beim Vertragsabschluss nicht abwählen (wo ich doch eine andere bereits bezahlte Software hatte!), sondern musste diese dann nachher rechtzeitig vor Ablauf der 6 Monate kündigen. Wenn nicht, dann kostet es die 5 Euro für nix, wenn man’s nicht nutzt… Sauerei! Mein abschließender Kommentar zu 1&1: Solange man einfach nur Kunde ist und bei zu schmaler Bandbreite immer wieder nervt (hat bei mir funktioniert), ist dann alles soweit okay – bis man kündigen möchte… NIE WIEDER 1 & 1 !!!!!!!! [/QUOTE]
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