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1&1 Kündigung wegen Null Kulanz und purer Abzocke
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<blockquote data-quote="1und1geschädigter" data-source="post: 33496"><p><strong>AW: 1&1 Kündigung wegen Null Kulanz und purer Abzocke</strong></p><p></p><p>Das kann ich gut nachvollziehen, hier meine Erfahrung mit 1und1:</p><p></p><p>die Störungen bei der Internettelefonie treten in unregelmäßigen Abständen auf.</p><p></p><p>Ihr Support empfiehlt mir dann jedes Mal einen Firmware-update für das Fritz-Modem durchzuführen.</p><p>Einige Tage später erhalte ich dann von Ihnen eine E-Mail, dass Ihre Techniker bestätigen können, dass meine Internettelefonie stabil sei.</p><p>Das Problem also gelöst sei.</p><p></p><p>Einige Tage später tritt die nächste Störung auf. Das Procedere beginnt von vorne.</p><p>Sie empfehlen mir den Firmware-Update, ein Modem-Reset, schicken mir freundliche Standard-Emails, etc.</p><p>Da die Störungen in unregelmäßigen Abständen auftreten, bin ich erst einmal mit der Ausführung Ihrer Anweisungen beschäftigt.</p><p>Das Problem löst sich in der Zwischenzeit scheinbar von alleine. Aber leider nur scheinbar. Bei der nächsten Störung beginnt das Procedere von vorne….</p><p>Sie empfehlen mir, meine telefonische Nichterreichbarkeit zu dokumentieren, die jeweiligen Log-Einträge der Fritz-Box zu durchsuchen.</p><p>Das Problem dabei ist nur, dass mir der Anrufer die Störung erst berichten kann, wenn der Anschluss wieder funktioniert!</p><p></p><p>Dabei wurde zu keinem Zeitpunkt von Ihnen eingeräumt, dass es überhaupt technische Probleme in Ihrer Infrastruktur geben könnte.</p><p>Obwohl ich das Problem mehrmals selbst durch Anrufen meines eigenen Anschlusses verifiziert und Ihnen berichtet habe.</p><p>Sie verweisen höchsten auf eine lokale Störung. Ein Bemühen, die Probleme zu analysieren oder zu beheben war für mich nicht erkennbar.</p><p>Nein, Sie übertragen erst einmal die Verantwortung für die Probleme auf den Kunden.</p><p></p><p>Seit mehr als 15 Jahren habe ich beruflich als Dienstleister im IT-Bereich mit Hard- und Software zu tun.</p><p>Aus meiner Erfahrung, ist es nur eine Frage der Zeit, bis der Kunde, der Markt auf diese Bedingungen entsprechend reagiert.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="1und1geschädigter, post: 33496"] [b]AW: 1&1 Kündigung wegen Null Kulanz und purer Abzocke[/b] Das kann ich gut nachvollziehen, hier meine Erfahrung mit 1und1: die Störungen bei der Internettelefonie treten in unregelmäßigen Abständen auf. Ihr Support empfiehlt mir dann jedes Mal einen Firmware-update für das Fritz-Modem durchzuführen. Einige Tage später erhalte ich dann von Ihnen eine E-Mail, dass Ihre Techniker bestätigen können, dass meine Internettelefonie stabil sei. Das Problem also gelöst sei. Einige Tage später tritt die nächste Störung auf. Das Procedere beginnt von vorne. Sie empfehlen mir den Firmware-Update, ein Modem-Reset, schicken mir freundliche Standard-Emails, etc. Da die Störungen in unregelmäßigen Abständen auftreten, bin ich erst einmal mit der Ausführung Ihrer Anweisungen beschäftigt. Das Problem löst sich in der Zwischenzeit scheinbar von alleine. Aber leider nur scheinbar. Bei der nächsten Störung beginnt das Procedere von vorne…. Sie empfehlen mir, meine telefonische Nichterreichbarkeit zu dokumentieren, die jeweiligen Log-Einträge der Fritz-Box zu durchsuchen. Das Problem dabei ist nur, dass mir der Anrufer die Störung erst berichten kann, wenn der Anschluss wieder funktioniert! Dabei wurde zu keinem Zeitpunkt von Ihnen eingeräumt, dass es überhaupt technische Probleme in Ihrer Infrastruktur geben könnte. Obwohl ich das Problem mehrmals selbst durch Anrufen meines eigenen Anschlusses verifiziert und Ihnen berichtet habe. Sie verweisen höchsten auf eine lokale Störung. Ein Bemühen, die Probleme zu analysieren oder zu beheben war für mich nicht erkennbar. Nein, Sie übertragen erst einmal die Verantwortung für die Probleme auf den Kunden. Seit mehr als 15 Jahren habe ich beruflich als Dienstleister im IT-Bereich mit Hard- und Software zu tun. Aus meiner Erfahrung, ist es nur eine Frage der Zeit, bis der Kunde, der Markt auf diese Bedingungen entsprechend reagiert. [/QUOTE]
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