1&1 Kündigung wegen Null Kulanz und purer Abzocke

1

1&1Geprellter

Guest
AW: 1&1 Kündigung wegen Null Kulanz und purer Abzocke

Für die, die sich mit Schreiben schwer tun: Real-Beispiel für Internet –User: 5. Mai XXXX
Zuständig : Für die Internet – User: Zuständig für Beschwerden über unseriöse kfm. Gebahren ist: Gewerbeaufsichts amt 56068 Koblenz,
Tel-0261-120-302+ Telefax:0261-120-2200+
[Man kennt dort die Fa. "sehr gut", obgleich ja dort ein paar tausend verwaltet werden !!!] Des weiteren empfehle ich, Eure Fälle an die Medien zu geben, in Bayern z.B. die Sendung „Zündfunk“- usw.;
An B I D AG
Bayer. Inkasso-Dienst [u.a. für 1&1 AG]Per Telefax an -09561- 8060-803
Postfach 1341 Weichengereuth 26
94403 Coburg 96450 Coburg

Betrifft: Inkasso-Nr.: …………….. 1&1 Kd-Nr. …………….
Ihr Forderung im Betrage von 84,47 Euro im Auftrage der 1&1 AG
Hauptforderung: 29, 09 Euro
Gesamtforderung: 84,47 Euro
W I D E R S P R U C H
Zu obiger Forderung teile ich Ihnen mit, dass ich dieser widerspreche- ebenso, wie Ihrem Auftraggeber, der 1&1 AG; Das Delegieren der 1&1 AG an ein Inkassobüro ist völlig überflüssig; ich habe Ihrem Auftraggeber (1&1 AG) klipp und klar gesagt, dass solche Spielchen, “..für eine Kündigung muss primär ein Formblatt von 1&1..“ und “….ein Zusatzformular von 1&1 ausgefüllt werden“ bei mir nicht verfängt;
In der gesamten BRD sind formlose Kündigungen und dazu per Telefax rechtsverbindlich – in dieser KAtegorie- nur bei 1&1 plötzlich nicht !
Eine Verhandlung dieses Streitfalles erfolgt von mir erst recht nicht über ein Inkassobüro! Ich führe den Streit nur mit 1&1 und zwar notfalls bei Gericht weiter und nicht mit Ihnen, dem BID !
Grund des Streites:
Die Forderung Ihres Auftraggebers, der 1& 1 AG, ist unberechtigt, denn:
Es wurde rechtzeitig, d.h. am
1) 24.Nov.XXXX der Vertrag per Telefax gekündigt zum 5.2.XXXX. Die 2 Monatsfrist wurde eingehalten;
2) 16.12.XX wurde zusätzlich per Einschreiben gekündigt; Der Vertrag wurde also zweimal gekündigt (Per Telefax und per Einschreiben) ;
3) Bezüglich des Nichtgeltenlassens einer Kündigung per Telefax wird auf die gängige Rechtssprechung der letzten 10 Jahre verwiesen, wonach Telefaxe genügend grafische Validität beinhalten für Kündigungen in dieser Kategorie; Die “Sorge“, ein Unbefugter könnte missbräuchlich – entgegen dem Sinne des Vertragspartners, hier also entgegen meinem Sinne- per Telefax kündigen, ist derart absurd, dass diese zu verwerfen ist.
Sie ist von der Fa. 1&1 an den sprichwörtlichen Haaren herbei gezogen.
Hier geht es offenbar ausschliesslich um den Versuch, eine Kündigung mit formalistischen Spitzfindigkeiten zu vereiteln, um Kunden noch länger abzuzocken;
Die gleiche Erfahrung nebst anderen unseriösen kfm. Praktiken, haben offenbar hunderte Kunden mit 1&1 gemacht, wie ich es inzwischen aus Beschwerden im Internet nachlesen konnte;
Diese (Bisher ca. 74 ähnliche Fälle gefunden) werde ich dem Gericht als Zeugen aufbieten!
Es wird Zeit, dass diesem Unternehmen gemäss dem Passus „Unzuverlässigkeit mit unseriösen kfm. Praktiken “ beim zuständigen Gewerbeamt die Zulassung widerrufen wird !
* Eine entsprechende Anzeige werde ich in den nächsten Tagen beim zuständigen Gewerbe-Aufsichtsamt,
56068 Koblenz,
Telefax-0261-120-2200
machen.
Betreff: Fa. 1&1, HRB Montabaur 6484, e-mail an die Gemeinde, [Sitz von 1&1], ebenfalls Beschwerde an das Gewerbeamt: info@montabaur.de, Telefax (Rathaus) 02602-126-150] .
Für die Internet – User: Zuständig für Beschwerden über unseriöse kfm. Gebahren ist: Gewerbeaufsichtsamt 56068 Koblenz, Tel-0261-120-302+ Telefax:0261-120-2200+
4) Bezüglich der AGB verweise ich darauf, dass Terms, die weder vom BGB, noch der gängigen Rechtssprechung gedeckt sind, gegenstandslos sind; hier ist insbesondere Ihre späte Ausrede tangiert, in den AGB stünde, per Telefax könne nicht gekündigt werden; dies hat mir 1&1 allerdings- wohl aus taktischen Gründen, erst viele Wochen nach meiner “Fax-Kündigung“ mitgeteilt;
Des weiteren ist die 1&1 AG aufgefordert, die Hauptforderung bei der Inkasso-Fa. BID klar zu deklarieren, d.h., für was genau ihr Auftraggeber (1& 1 AG) diese 29,09 Euro erhebt !
Sie schreiben, für eine “Dienstleistung vom 15.2.XX- 15.3.XX“;
Jedoch: der Vertrag hat am 5.2.09 geendet!
Die “DSL- Leitung“ mit DSL- Signalen ist seit dem Vertragsende, dem 5.2.XXXX aufgrund meiner vehementen Verfügung abgeschaltet worden; der Vertrag hatte am 6.2.XXXX begonnen.
Gezeichnet: Mustermann
 
J

Jürgen2

Guest
AW: 1&1 Kündigung wegen Null Kulanz und purer Abzocke

abzocke hoch 3
wegen einem wohnungsumzug habe ich meine vertrag fristgerecht gekündigt. da der vertrag noch 1 jahr lief, mußte ich, obwohl ich den anschluß nicht mehr genutzt habe, noch für ein weiteres jahr bezahltn, also 29,90€ im monat. jetzt ist dieser zeitraum abgelaufen und 1 & ! buchtr weiter ab. begründung, ich hätte nur den entertainmaent vertrag gekündigt un dnicht den gesamten betrag. somit soll ich jetzt wieder für 1 jahr bezahlen. ich weiss 100%, dass ich den gesamten vertrag gekündigt habe, während 1 & 1 das gegenteil behauptet. auf meine mehrfache anforderung einer kopie meier kündigung wird mir immer mitgeteilt, dass die kündigung eingescannt sei und ich somit keine kopier erhalten kann. jetzt bin ich gezwungen die einzusgermächtigung zuwiederrufen, rechnungen nicht zu bezahlen, damit es zu einer klärung vor gericht kommen kann. und was ist dann??? kann 1 & 1 dann meine kündigung ausdrucken??? absoluter dre…laden. so etwas habe ich noch nie erlebt. hat einer ähnliche erfahrung. lg jürgen
 
D

DerBoss

Guest
AW: 1&1 Kündigung wegen Null Kulanz und purer Abzocke

Hallo,
Ich habe auch verdammten Stress mit diesem tollen laden.
Bin letztes Jahr Harz4 Empfänger geworden und hatte im Februar nach 3 Jahren bei 1&1 gekündigt.
Ich hatte in der Kündigung mit rein geschrieben, dass ich Harz4 bekomme und die Wohnung wechseln muss und das ich mit nicht mal mehr einen Telefonanschluss mehr leisten kann. Der ja bekanntlich notwendig ist für einen DSL Anschluss.
Die Kündigung würde auch promt abgelehnt mit der Antwort sie sei einige Tage zu spät und der Vertrag verlängert sich somit um ein weiteres Jahr.
Auf meine Finanzielle Lage wurde nicht mal drauf eingegangen. Jedes weitere Schreiben wurde einfach ignoriert und nur darauf festgehalten das der Vertrag bis 31.April diesen Jahres verlängert wurde.

Ich sagte mir dann, alles klar habe ja eh nicht soviel Geld, bezahl ich die Rechnungen nicht und so werden sie schon irgendwann mich Kündigen. Ja nach 4 Monaten haben sie die Leistungen auch eingestellt und alles zum Rechtsanwalt übergeben.
Danach bekam ich eine Kündigung von seitens 1&1, die ich leider nicht mehr wieder gefunden habe und somit nichts in der Hand habe.
Zumal kamen ja auch keine weiteren Kosten mehr dazu.
Habe daraufhin mit dem Rechtsanwalt eine Ratenvereinbarung gemacht und schön die Raten bezahlt. Im Dezember hatte ich dann ein bissel mehr Geld übrig und zahlte eine Größere Summe und bekam dann Anfang Januar ne Mail von 1&1 das meine Verträge wieder aktiviert wurden.
Ich nur Mails zurück geschrieben mit der Aussage das ich mit 1&1 keine Verträge mehr am laufen habe, worauf nie eine Antwort gekommen war und habe mir nichts weiter dabei gedacht.
Dann bekam ich per Mail ne Rechnung, Aber weiter schreiben vom Anwalt (hatte gedacht das er dann bezahlt war, aber Pusteblume)
Hin und her Telefoniert und mich dumm anmachen lassen müssen vom Anwalt der meinte es sei nur die Forderung von beglichen aber es seien noch Die Anwaltskosten zu bezahlen. (bin ja ein reicher Harz4 Empfänger der Tausende von Euros auf dem Konto hat)
Na ja was soll man machen kann halt nicht alles auf einmal Zahlen und hatte auf einmal nen Mahnbescheid in der Post. Summe von 198€ (Nur die Anwaltskosten vom alten Scheiß) Ich mir das Geld geborgt und am ersten diesen Monats bezahlt und noch keine Bestätigung erhalten.
am 8 diesen Monats hatte ich auf einmal ne Rechnung von Infoscore Inkasse bekommen (denke die Restforderung für die Leistung die wieder aktiviert wurden und die ich nicht erhalten konnte da ich keine DSL Leitung geschweige den Telefon habe)
Hautforderung 102€ (für nen H4 Empfänger schon fett) plus 70€ gebühren und so weiter. Pu dachte ich habe ja mit den der alten Summe mittlerweile schon 350€ für eine Leistung bezahlt die ich nicht erhalten konnte und jetzt wieder so ein Hammer.

Na ja dachte ich mir, werde ich mal mich umhören und versuchen das ich das Geld bis zum ersten zusammen bekomme und schrieb einen Brief der wohl nicht angekommen ist (keuch)
Jeden fals erhielt ich heute von einem Anderen Anwalt als der von der alten Summe eine Zahlungsaufforderung über den selben Hauptbetrag plus Auslagen und höhe von auf einmal 100€.
Hallo es waren ab Erhalt des Inkasso Briefs und dem Brief vom Anwalt nicht einmal 8 Tage.
Waren nicht immer mindestens Fristen von 14 Tagen vorgeschrieben?
Ich finde es schon Stark das dieser beschissene Abzockerladen mit dem kleinen Arsch machen kann was er will und Ihn den letzten Cent aus der Tasche zieht auch wenn er schon blutend auf dem Boden liegt.

Ist das eigentlich rechtens das man hier in unserem tollen Rechtsstaat für angeblich geleistete Dienstleistungen bezahlen muss die man nicht mal bekommen hat bzw bekommen kann?

Ich würde ja zum Anwalt gehen nur kann ich mir den zZ nicht leisten und denke das es mittlerweile auch zu spät sein wird, da ich ja die ersten Beträge mittlerweile bezahlt habe und mich der Abzocker masche von 1&1 unterworfen hab.

Was meint Ihr was man machen sollte? Sich mal bei der Verbraucherzentrale Informieren?

Ich kann auf jeden fal nur Sagen,
einmal 1&1 und nie wieder!! Ich rate jeden den ich kenne davon ab, jemals dahin zu gehen. Dann lieber kein DSL oder Internet, bevor ich da wieder hin gehe!!

LG
DerBoss
 
P

Phil

Guest
AW: 1&1 Kündigung wegen Null Kulanz und purer Abzocke

Ja so ist das mit 1&1.
Ich bin vor 3 Monaten in die Nähe von Ulm gezogen.
Mein 1&1-Vertrag war bereits gekündigt aber noch für knapp ein Jahr gültig.
Als ich in meiner neuen Wohnung ankam u den Umzugsabteilung von 1&1 anrief, teilten diese mir mit, DSL sei hier nicht verfügbar (NÄHE ULM … unfassbar aber war)
Darauf hin bat ich natürlich aus dem Vertrag früher herauszukommen.
Berater: “Teilen Sie uns dies schriftlich mit Begründung mit, stellen Sie einen Antrag auf Freikauf aus dem Vertrag und legen Sie eine Kopie der Ummeldebescheinigung bei.”
Gesagt getan. Einige Wochen Später kam ein schreiben, womit der Antrag auf Freikauf abgelehnt wurde. Nach mehrmaligem hin und her und weiterer Rechnungen ging der Freikauf dann doch durch mit einer neuen Rechnung und einer “Freikauf-Gebühr” von netten 70 Euro. Ich dachte ich überweise, dann hätt ich endlich Ruhe. Denkste. Wieder einige Wochen später kam erneut ein Schreiben mit der Bitte um Rücksendung der Hardware oder Überweisung von schlappen 160 Euro. Ich dacht ich bin im falschen Film. Die Wollen ne Fritzbox, die ich nie erhalten habe. (bin seit fast 8 Jahren Kunde u habe mir nie eine neue bestellt, da die alte es ja noch tut!)
Ich wieder ewig in der Warteschleife und geschildert. “Schicken Sie uns dann bitte das ältere Modell zu und erklären Sie in einem Schreiben warum …”
Auch dies wieder brav getan. Heute kam dann die Kiste zurück und mit einer erneuten Forderung von 160 Euro.
Wieder angerufen. “Wir können Ihnen nicht nachweisen, dass Sie die Box bekommen haben, aber Sie haben gegen die Abbuchung der Versandkosten keinen Einspruch erhoben. Somit gilt die Ware als ausgeliefert.”

Hab dann aufgelegt und wollte mich mit der Verbraucherzentrale in Verbindung setzen –> NOCH MEHR ABZOCKE !! 1,75 pro Minute ?!? Die haben wohl einen am Helm. .. Najo befreundeten Anwalt angerufen.
Er meinte: “Bloß nicht überweisen. Die Firma muss dir nachweisen, dass du die Ware erhalten hast. Schreib ihnen das. Da du nichts bekommen hast, können Sie dir auch keine Rechnung stellen und anhand von abgebuchten Versandkosten schon garnichts unterjubeln!!”

Habe nun ein Schreiben aufgesetzt und weggeschickt. Das wird mit Sicherheit noch länger hin und hergehen.

Also ich kann nur jeden warnen. Die Leitungen sind top und stabil aber Service gleich null und abzocke hoch 10.

AUFPASSEN !!

thx fürs lesen
 
P

PeterPan

Guest
AW: 1&1 Kündigung wegen Null Kulanz und purer Abzocke

Guten Morgen, hatte bei der 1und 1 Internet AG eine 16.000er Leitung bestellt und nur ein, wenn überhaupt,1000er bekommen. Bei der Geschwindigkeit kann ich mir nen Internetzugang sparen und auf die deutsche Post umsteigen. Wollte dann aus dem Vertrag raus. 1 & 1 hat sich total quer gestellt. Habe dann folgenden Beitrag gefunden

1und1 – Immer wieder Ärger mit Anbietern von Telekommunikationsleistungen

und mich an den dort benannten Anwalt in Chemnitz gewandt. Nach zwei Anwaltsschreiben war die Sache geklärt und ich raus aus dem Vertrag *feier*. Der Rechtsanwalt hat mich nicht das Vermögen gekostet, war eigentlich überrascht, dass ich so günstig weggekommen bin. Habe mich auch sehr gut vertreten und aufgehoben gefühlt.

Also nicht den Kopf in den Sand stecken.

Grüße
Peter :)
 
K

karina

Guest
AW: 1&1 Kündigung wegen Null Kulanz und purer Abzocke

Ich habe grad auch große Probleme mit 1&1.
Ich habe einen Übernahmevertrag meines Sohnes übernommen, weil er nuicht aus dem Vetrag rauskam wegen Umzug.
Alleine das ist ja schon eine große Schweinerei.
Bei mir funktioniert zwar alles reibungslos, aber ich bekomme nun eine Rechnung von über 174 Euro und eine Anküdigung von Kündigung und Inkasso.
Mir ist übrigens ein Rätsel wie die auf so eine Summe kommen, da ich erst seit kurzer zeit dort bin und meine Rechnungen immer bezahlt habe.
Na da kann ich mich wohl glücklich schätzen das sie mir kündigen, so bin ich wenigstens aus dem Vertrag raus und ich kann mir einen neuen Anbieter nehmen.
Da war ja die Telekom noch besser!

Dieses hängen in der Warteschleife und bezahlen müssen ist auch der letzte Mist. Da war ja die Telekom noch besser.
 
E

EnricoDN

Guest
AW: 1&1 Kündigung wegen Null Kulanz und purer Abzocke

Hallo guten Abend. Leider kann ich mich nicht wirklich freuen, auf so viele mit den gleichen Problemen zu treffen. Ich habe im März auch meinen 1&1-3DSL-Vertrag online gekündigt – Vertragsende wäre 8.12. gewesen, also mehr als rechtzeitig.

Ich habe also über den Online-Vertragsbereich die beiden laufenden Vertragsnummern zum Kündigen angeklickt. Daraufhin bekam ich die Kündigungsformulare als PDF zum Faxen oder per Post. Hab ich direkt ausgefüllt und gefaxt, 2 Tage später kamen auch die Bestätigungen per Email… Dummerweise habe ich nicht alle kleingedruckten Sachen gelesen, wo ich dann scheinbar hätte erkennen sollen, dass ich statt den ganzen DSL-Vertrag nur die Domain gekündigt habe!!! Gutgläubig habe ich dann also das Vertragsende abgewartet, und siehe da: Läuft noch alles!

Ich habe seit diesem Tag versucht, per Email, Telefon und auch per Fax das zu klären. Die einzige immer wiederkehrende Antwort war, dass ich nur die Domain gekündigt habe. Ich habe es dann über eine fristlose Kündigung und Entzug der Einzugsermächtigung versucht, was mir aber dann ein Inkassounternehmen eingebrockt hat.

Jetzt bin ich zusammen mit meinem Anwalt dabei, wegen der aüßerst kundenunfreundlichen, unübersictlichen und uneindeutigen Kündigungsmöglichkeiten (Bemerkungen wie: handschriftliche Änderungen machen das ganze Schreiben unwirksam) und der dadurch selten unproblematischen Kündigungsversuche der Kunden – wie ich hier und in vielen Foren schon lesen musste – einen Betrugsversuch zu unterstellen.

Ich bin noch nicht ganz überzeugt, dass das den vollen Erfolg hat. Mittlerweile habe ich aber wenigstens eine fristlose Kündigung von denen bekommen, sodass ich mir die Vertragslaufzeit bis Dezember schonmal gespart habe. Jetzt gehts nur noch um das Geld, was ich denen natürlich nicht zahlen möchte, da ich aus meiner Sicht natürlich rechtzeitig das Richtige gekündigt habe.

Ach übrigens: noch so’n Ding war ja bei 3DSL, dass einem da scheinbar eine Internet-Security-Software erst 6 Monate kostenlos und dann für 4,95 im Monat mit angedreht wurde, ob man will oder nicht! Die konnte man beim Vertragsabschluss nicht abwählen (wo ich doch eine andere bereits bezahlte Software hatte!), sondern musste diese dann nachher rechtzeitig vor Ablauf der 6 Monate kündigen. Wenn nicht, dann kostet es die 5 Euro für nix, wenn man’s nicht nutzt… Sauerei!

Mein abschließender Kommentar zu 1&1:

Solange man einfach nur Kunde ist und bei zu schmaler Bandbreite immer wieder nervt (hat bei mir funktioniert), ist dann alles soweit okay – bis man kündigen möchte…

NIE WIEDER 1 & 1 !!!!!!!!
 
J

Johann

Guest
AW: 1&1 Kündigung wegen Null Kulanz und purer Abzocke

Sehr viele Kommentare, da bist du warscheinlich nicht der einzige der mit dieser Firma probleme hat.

Ich selber war früher mal bei 1und1 hatte die gleichen probleme gehabt. Anschließend als mein Vertrag abgelaufen war, bin ich zu freenet gegangen. Dort war anfangs auch alles Ok und der Preis war ok. Doch nach der Umstellung auf ihre Internet Telefonie ging 6 Monate fast täglich das Telefon nicht und das Internet.

Support sagte das liegt an ihrer Steckdose (techniker kam, alles ok)
Ihr Router wäre defekt (neues bekommen)

Bis sich ein Kompetenter Support Mitarbeiter sich äußerte das Freenet ihre neuen Server einrichtet und in der Testphase sei der neuen DSL leitungen ^^

Obwohl ich umgerechnet von den 6 Monaten ca. 2 Monate kein Telefon und Internet hatte, wollten sie mir kein geld Erstatten
 
P

Peter

Guest
AW: 1&1 Kündigung wegen Null Kulanz und purer Abzocke

1&1 das Gangtstersyndikat.
Durch 1&1 habe ich meine Firma verlohren. Ich habe im Januar 2007 bei 1&1 einen Vertrag geschlossen, nach 9 Wochen ging es dann entlich. Nur das Problem war, ich habe eine Firma, die auf das Telefon angewiesen ist, da Kunden einen Termin vorab telefonisch anmelden. Nur das Problem war, nach 20 sec brach immer die Leitung zusammen. Nach mehreren Aufforderungen, das zu klären, hat es 1&1 geschafft, es nach einem halben Jahr zu klären. Faxen konnte ich bis zum Schluß nicht. Da ich sehr verärgert war, kündigte ich natürlich meinen Vertrag, der dann Anfang 2009 auslief. Dieses wurde mir auch nach langem hin und her bestätigt. Nun kommt aber die Höhe. Als ich dann 2009 nachfragte, wann der Vertrag genau ausläuft, sagte man mir, das ich ja noch kündigen müsste. Ich also 6 Mal per mail, 3 Mal per Fax und 1 Mal per Einschreiben gekündigt. Auf Nachfrage sagte man mir, das nichts angekommen sei, ich solle doch nochmal kündigen. Jetzt wurde ich natürlich total sauer, aber ich versuchte es nochmal. Auf Nachfrage sagte man mir dann, ja das Schreiben sei angekommen, nur einen Tag zu spät und derVertrag hat sich automatisch um ein Jahr verlängert. Da nun das Fass zum überlaufen voll war und wie auch von anderen beschrieben, keiner Kompetenz bei 1&1 hat, schaltete ich meinen Anwalt ein. Das ist die Sprache, die diese Dummbeutel verstehen. Fazit, meine Firma ist den Bach runter gegangen, da man mich ein halbes Jahr nicht erreichen konnte, was beim Aufbau einer neuen Firma den Tod bedeutet. Hier sehe ich, das Anstand und Ethik mit Füßen getreten wird. Meiner Meinung ist es eine Kriminelle Organisation, die nur reagiert, wenn man mit einem Anwalt gegen sie vorgeht. Sie streichen Millionen ein, mit Waren, die sie nicht liefern und mit Mitarbeitern, die keine Kompetenz haben. Auch verdienen sie ne Menge Geld mit den Hotlines, wo man Stunden in der Schleife hängt und nichts passiert. Aber wir leben ja in Deutschland, wo so etwas möglich ist. Der Deutsche Staat macht uns nicht nur mit den Steuern fertig, nein auch mit Gesetzten und Firmen, die so kriminell arbeiten können, das sie nur abzocken. Wenn keiner sich beschwert haben wir es anscheinend verdient. Gute Nacht Sozialstaat. Tschüss Gerechtigkeit, auf Wiedersehn Ethik. Wir sollten wieder auf die Straßen gehen und demonstrieren, sonst wird es noch schlimmer. Was im Falle 1&1 helfen kann, sagt so vielen Menschen wie möglich, das 1&1 nichts, aber auch garnichts taugt und wenn man Probleme hat, schaltet einen Anwalt ein, wenn das alle machen und keiner mehr auf die rein fällt, dann gehen sie kaputt, das wäre ein Sieg über alle Abzocker.
Einen schönen Tag
Peter
 
J

Jule2009

Guest
AW: 1&1 Kündigung wegen Null Kulanz und purer Abzocke

Also wenn ich das hier so alles lese, kommt mir noch mehr die Galle hoch….
Ich bin auch auf ein “Schnäppchen” seitens “1&1″ reingefallen. Dachte mir “ui 19,90 Euro/Monat” da kann man nichts verkehrt machen. Weit gefehlt..
Ich machte ebenfalls den Fehler “schnellstmöglichen Anschluss” anzukreuzen. Danach war 2 Wochen Funkstille (klar: die Widerrufsfrist muss ja verstrichen werden…)Das war am 16. Juni!!! Bis jetzt habe ich immer noch kein Telefon oder DSL!
Nach diversen emails, Telefonaten und erhaltenen Rechnungen, kontaktierte ich einen Anwalt. Dieser konnte jedoch nicht gegen 1&1 ankommen, so dass die 2-Jahresfrist bindend ist. Es waren bereits 2 Techniker angekündigt (nicht erschienen), “Fernanschluss-Telefongespräch”, diverse Telefonate und Versprechen von Gutschriften etc…
Ich habe so die Schnauze voll….
Es muss doch mal jemand diesem Sch…verein das Handwerk legen…
Heute soll angeblich alles freigeschaltet werden!!!!!!!!!!!! Falls dies so ist, werde ich morgen direkt kündigen!!!!!!!!!!!!!!!!! AM besten per Einschreiben, email, Fax und Telefonisch.
Grrrrrrrrrrrr*************
 
A

Anwalt

Guest
AW: 1&1 Kündigung wegen Null Kulanz und purer Abzocke

1und1 sind definitiv sehr unseriös!
Bestandskunden werden verarscht. Gründe:
verstecktes Abbonnement einer Virensoftware (bitte alle Neukunden checken, denn nach ein paar Monaten zahlt man!) Falls man zahlt schnellstmöglich den vertragsbestandteil kündigen, da nach gewisser Frist angeblich nicht mehr möglich!!! Umzugsservice langsam und Neuvertrag aufgeschwätzt. Beibehalten des alten Vertrages angeblich nicht möglich…clever, so bindet man Kunden länger!!! ABZOCKE die II.!!!
Telefonhotline schweineteuer!!!! Wartezeiten von 20 Min. normal!!! ABZOCKE die III. !!!!
Außerordentliche Kündigung nicht möglich! Gesprächsnotizen verschwinden im System, immer den Namen des AP und Anrufzeit notieren!!! Ansonsten wird man von 1und1 als Lügner hingestellt!!!! Superdreiste Callcenter Agenten. Bei jeder Email Antwort wird ein zusammenhangsloser Standardtext gesendet und man wartet Wochen!!! Noch mehr Gründe? ich glaube die braucht kein Mensch, die Anzahl der Beiträge sollten für sich sprechen. 1und1 ist wirklich etwas für den Verbraucherschutz! :-|
 
R

Rajaratnam

Guest
AW: 1&1 Kündigung wegen Null Kulanz und purer Abzocke

Ich bin shclichtweg frustriert und auch wütend das so eine Firma existieren kann wahrscheinlich haltet sie sich nur mit dem durch betrug ergaunertem geld über wasser seit 3 monaten warten wir shcon auf dem techniker der komischer weiße nie erscheint und doch immer da war kosten sollen wir tragen und auch das geld für monatliche internet und telefonie nur sehe ich keine leistung!!!! :’( :’( :’(
 
N

nickerl09

Guest
AW: 1&1 Kündigung wegen Null Kulanz und purer Abzocke

Hi 1 & 1 sind die schlimmsten Betrüger überhaupt !!!!

FINGER WEG!!!

Wir sind umgezogen, und unser 1 & 1 Anschluß hing noch an einen Telekomanschluß . . . Wir wollten kompletten Anschluß in der neuen Wohnung von 1 & 1 => GEHT NICHT …. WARUM!!!

1. Umzugsgebühr von 59,90 € bei Telekom gezahlt. . .
2. Umzugsgebühr von 59,90 € bei 1 & 1 bezahlt . . .

Umzug rechtzeitig gemeldet . . . Telekom an einem Tag Anschluß umgezogen SUPER GEKLAPPT . . .

nach einer Woche sollte Internet von 1 &1 funktionieren!!! jetzt neuer Termin genannt zum 4.6. !!!! IN 3 MONATEN!!! bis dahin KEIN INTERNET . . . mit Hotlines kommt man nicht weiter . . .

MICH KOTZT 1 & 1 NUR NOCH AN!!!!

FINGER WEG!!! FINGER WEG!!!

Geld weg, aber keine LEISTUNG!!!

:’( :’(
 
AW: 1&1 Kündigung wegen Null Kulanz und purer Abzocke

also was ich hier lese...treibt mir die magensäure hoch.....ich bin !&! mobilfunkkunde, allnetflat....seit 7 monaten! anfangs schon ärger gehabt mit der rufnummernmitnahme...hat 10 tage gedauert bis ich mein simkarte hatte...nun verlust des handys, also austauschsimkarte beantragt, diese kam nach 4 tagen, und kann nun wegen internem systemfehler von 1&1 nicht aktiviert werden....denke mir noch ok, kann mal passieren! nun logge ich mich in das kundenforum ein um mal nachzulesen was da so passiert,....und was les ich da...problem ist schon im juni 2011 aufgetreten und leute haben 6 wochen auf die aktivierung ihres handies gewartet....also da ist doch die abzocke vorsätzlich.....über den support brauch ich hier nix sagen...da bekommste ne automail, die sogar noch von juni datiert ist, mit dem genau gleichen wortlaut.....!!!also ich hab den jetzt ne frist von 48std. gesetzt, und danach wird die einz.ermächtigung aufgelöst.....
so nun aber aufgepasst
da ich hier soviele mitgeschädigte, und glaubt mir im 1&1 kundenforum tummeln sich auch noch jede menge davon...erblicke
ich hab mir folgendes ausgedacht
warum melden wir uns nicht alle bei der BUNDESNETZAGENTUR, denn die sind für die vergabe von solchen lizenzen zuständig, lasst uns diese behörde mal richtig zusch.....mit infos über die praktiken dieser firma....
vielleicht ist das ja der richtige weg, und wir können uns dann wenigstens darüber freuen diesem Vollpfosten M.Davis...mit seiner Diletantecrew das Handwerk gelegt zu haben
ich hoffe ihr seid dabei, den ich ruf morgen in der agentur an, so viel ist sicher....
danke für die aufmerksamkeit
 

Hannah

Benutzer
AW: 1&1 Kündigung wegen Null Kulanz und purer Abzocke

Leider kommt man hier bei den meisten Sachen nicht mehr ohne Anwalt und deren Beratung aus. Einerseits ändern sich die Gesetze des öfteren und anderer seits machen die doch etwas mehr Druck. Ich glaube gehört zu haben das mal ein Gesetzt in mache war das genau diese günstigeren Angebote betraf, wobei der Anbieter die zu einer Vertragsverlängerung anbieten muss, aber das kann wohl nur ein fachkundeiger Anwalt beantworten und einleiten.
 
Oben