0037780093827 Titan Monaco Aktien Investment Werbeanruf

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Da klingelt doch das Telefon und ich schau aufs Display. Die Rufnummer die angezeigt wird lautet 0037780093827 bzw. etwas merkwürdiger 000037780093827, also noch mit zwei Nullen davor. Naja, ich ahne schon was da kommt, aber ich habe etwas Zeit und gönne mir das heute mal :)

Im mittelmäßigen Ausländerdeutsch und auf sagen wir mal ungebildetem Niveau, meldet sich jemand welcher gleich mit der Tür ins Haus fällt. Er möchte den Geschäftsführer sprechen und er arbeite für Titan aus Monaco und benötige meine Email oder Fax-Nummer, um mir zwei Seiten ihrer so tollen Anlagentipps zuzusenden.

Ich lasse ihn das nochmal in ruhe vortragen und frage dann danach, wo er denn eigentlich meine Telefonnummer her hat. Darauf ist er vorbereitet und sagt mir auch, ich bräuchte mir da keine Sorgen zu machen, die hätte er aus dem Frankfurter Handelsregister. Gut das ich weiß, dass ich nichts mit dem Frankfurter Handelsregister zu tun habe und verneine das. Was er nun natürlich wiederum verneint. OK, er will oder kann nicht sagen aus welcher Liste er tatsächlich meine Nummer hat.

Er gibt aber auch nicht auf und versucht hartnäckig mich zu überzeugen und fragt immer wieder nach Email oder Fax-Nummer. Ich bringe ihn vorerst davon ab und möchte seine Glaubwürdigkeit überprüfen, da er ja für einen Investmentberater für die Börse arbeitet. Also stelle ich ihm eine einfache Frage und möchte von ihm wissen wofür DAX steht.

Erst versucht er auszuweichen aber ich nagel ihn fest und dann sagt er ganz offen, das DAX ein Aktie sei, eine gute Aktie. Also für jene die es nicht wissen, DAX ist der Deutsche Aktienindex und dürfte bei Leuten welche dort in der Branche tatsächlich tätig sind, ein Begriff sein. Also kurz, der Mann hat von seiner Arbeit keine Ahnung, außer vom Telefonieren.

Er versuchte sich dann rauszureden, denn er müsse ja keine Ahnung davon haben, dass hätte ja der Anlagenberater für den er arbeitet. Ich sagte ihm doch, dass sei sogar sehr wichtig. Wenn ich mit einer sichtbaren Schnittverletzung am Arm zum Arzt gehe und die Schwester am Empfang fragt mich ob ich etwas mit den Füßen hätte, dann will ich erst gar nicht wissen wie schlecht der Arzt drauf ist. Ja und genau so habe ich ihm dann gesagt, will ich dann gar nicht wissen was der Anlagemanager so drauf hat.

Das Gespräch zieht sich aber lange hin, wobei er nicht locker lässt und ich ihm immer weiter vor Augen führe, dass er mir hier etwas andrehen will, von er er keine Ahnung hat. Hatte ich bisher so noch nicht, denn in der Regel merken solche Leute, wenn sie keine Chance haben und rufen das nächste vermeintliche Opfer für ihre Betrügereien an.

Irgendwann hat er es wohl eingesehen und wollte aufhören, da er nun in die Pause gehen musste. Ach wie schade :(

Also für jeden der solch plumpe Werbeanrufe bekommt, in diesem Fall handelt es sich um Scalping und wer sein Geld verlieren und die Anrufer, sowie die Leute dahinter reich machen möchte, der investiert in die dort angebotenen Aktien. Also besser Hände weg. Noch besser raubt ihnen die Zeit und verwickelt sie in lange Gespräche, dann haben sie weniger Zeit, andere übers Ohr zu hauen ;)

Das wirklich lustige daran ist ja, dass diese Leute eigentlich meine Telefonnummer aus dem Internet haben, aber diese in der Regel dort auch mit meiner Email-Adresse zusammen hinterlegt ist, wie hier im Impressum. :D

Also Leute, lasst euch nicht verarschen, denn seriöse Anlagenberater gehen anders vor, haben qualifiziert Leute die für sie arbeiten oder rufen in der Regel selbst an und bis auf bei der High Society, nicht aus Monaco oder so ;)
 

Fortuna

Moderator
AW: 0037780093827 Titan Monaco Aktien Investment Werbeanruf

Glücklicherweise bin ich bisher von solchen Anrufen verschont geblieben. Aber eine Sauerei ist so etwas auf jeden Fall.
 

irmi_Keller

Bekanntes Mitglied
AW: 0037780093827 Titan Monaco Aktien Investment Werbeanruf

Ich melde jeden unerwünschten Anruf der Verbraucherzentrale

https://www.vz-nrw.de/UNIQ131970578102695/SES46811519/doc35746941A.html?papalinkunid=35746741A

Nachdem ich mal an einem Telefonspiel bei Sat 1 teilgenommen hatte
stand mein Telefon nicht mehr still.
Ich wurde zu allen möglichen Zeiten angerufen oftmals 10 mal an einem Tag.

Dann hörte ich von den Tipp jeden unerwünschten Anruf online melden zu können
Anfangs stellte die Bundesnetztagentur eine einfach auszufüllende Seite
Das ist leider nun etwas komplizirter geworden
Doch die Verbraucherzentralen bieten da einen besseren Servis an

Die Wirkung der Meldungen sind super ich bekomme fast keine Werbe Anrufe mehr

Ach ja die letzte Tante die mich anrief konnte nicht glauben das ich keine Probesendung ihres köstlichen Weines haben wollte , sie hat es 2 mal versucht
an ein drittes Mal glaube ich nicht mehr :D
 
Oben