„Iron Calli“ die neue Abnehm-Doku-Soap mit Rainer Calmund

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Prima, nachdem den wertvollen Abnehm-Sendungen „Jedes Kilo zählt“ und „The Biggest Looser“ kommt nun eine weitere Abspecksendung ins Fernsehen mit einem ebenso prominenten Promi.

Die Sendung heißt „Iron Calli“ und wie der Titel es schon verrät, will hier Fußballpromi Reiner Calmund hierbei 30 Kilogramm abnehmen. Ob 30 Kilo da nicht etwas zu wenig sind?

Hinter der Sendung steht die Produktionsfirma von Günther Jauch, I&U, welche die Sendung für den Privatsender VOX produziert. Ausgestrahlt wird die Sendung dann ab dem 18. August in vier Episoden jeweils am Dienstag um 22.15 Uhr. Ebenfalls gibt es zur Sendung „Iron Calli“ eine eigenen Webseite mit zahlreichen Videos und wohl wie zu erwarten ebenso zahlreicher Werbung.

Was hat man aber nun bei „Iron Calli“ zu erwarten?

Wie schon oben erwähnt soll Reiner Calmund 30 Kilogramm abnehmen. Unterstützung erhält er das Schwergewicht vom Extremsprotler Joey Kelly, den man nicht nur von der Kelly Family her kennt, sonder sportlich auch bei zahlreichen Sport-Event von Stefan Raab dabei war, auch als Sieger. Ebenfalls zur Seite wird ihm die Diplomsportlehrerin Melanie Wagner, Ernährungsberaterin Dr. JuliaKellersmann-Wulf und zusätzlich die Sportschule Köln.

Eine derart große Hilfe würden sich sicherlich viele wünschen, aber leider bleibt dies nur den „reichen“ Promis vorbehalten. Mit solche kompetenter Hilfe dürfte es dann auch für Raier Calmund kein Problem sein, die überschüssigen Fettpolster abzubauen und ebenso Muskeln aufzubauen.

Immerhin hat der Fußballmanager von Bayer Leverkusen in 30 Berufsjahren sich ein staatliches Gewicht von 163 Kilogramm angefuttert und die zu verlieren wird nicht so leicht sein. Da ist dann mal nichts mehr mit Steak, Pommes und Kaiserschmarn.

Beginnen wird dabei die erste Sendung mit einem gründlichem Kreislauf und Fitnesstest, wo sein Herz, Blutdruck, und Fettwerte gemessen werden. Denn erst hier stellt sich die Frage ob er denn überhaupt Sport treiben darf oder gar kann?

Wie man jedoch ließt, scheint er dann doch Sport treiben zu dürfen, denn so werden Fahrradfahren, Laufen, Nordic Walking, Aqua Jogging und Gerätetraining für den ersten Tag genannt die Rainer Calmund schon am ersten Tag absolviert. Immerhin will er nach einem Jahr den Halbmarathon schaffen, was er aber seit einigen Wochen schon in Köln geschafft hat, denn dort nahm er am Halbmarathon teil.

Mit den Zeiten darf man sich nicht verwirren lassen, denn immerhin wurde hier Rainer Kalmund ja seit längerem mit dem Fernsehteam begleitet und die „Iron-Calli“-Abnehm-Soap zeigt den kompletten Abnehmvorgang über diese komplette Zeit, in vier Sendungen.
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Die erste Sendung ist gelaufen und darum ging es in dieser Folge:

156,7 kg zeigt die Waage bei Rainer Calmund an und die will er nun loswerden und auch Muskeln aufbauen um wie Joey Kelly sagt in einem 3/4 Jahr oder spätestens einem Jahr den Halbmarathon laufen zu können. Dabei weißt sein Bauch einen Bauchumfang von stolzen 163 cm auf.

Sein Motto lautet hier mehr Bewegung, gesünder Ernähren und Trinken, Trinken, Trinken!

So werden erst einmal als Ausdauertraining 2 Kilometer Rad gefahren, 1 km strammen Gehen, Krafttraining an Kraft-Maschinen, 2 km Nordic-Walking, Schwimmen und für die gesunde Ernährung gibt es zum Essen gibt es erst einmal Tomaten, Gurken und Salat, wie auch Wasser zum Trinken. Hier hat dann im übrigen Julia Kellersmann-Wulf die Trennkost als geeignete Ernährung für Rainer Calmund ausgewählt. Ebenso hat sie auch gelenkschonende Sportarten ausgewählt.

Sogar Rainers Keller wurde hier zu einem kleinem Trasiningsraum umgebaut, bei dem sogar eine Wand ausgeschlagen wurde. Da wird jeder Normalsterbliche aber neidisch ob so vielem Abnehm-Luxus.

Aber mit der Ruttelmaschine "Power Plate", welche Rainer Calmund und Joey Kelly als erste, laut Sendung ausprobieren durften, wurde dann doch die Sendung zur Werbe-Sendung.
 
Oben