„Do-It-Yourself Musikvertrieb“ Zimbalam für Jedermann

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Seit Anfang September steht der neue online Musikvertrieb Zimbalam für Jedermann im Netz zur Verfügung.

Alle Fakten hierzu auf einen Blick:

- Höchste Transparenz
- Keinerlei Bindung
- 90% Income
- Alle Rechte bleiben beim Künstler
- Anwenderfreundliche Nutzung
- Professionelle, kostenlose Marketingtools
- Die wichtigsten Stores der Welt (iTunes, Amazon etc.)
-Hinter Zimbalam steht Believe Digital, Europas führender Onlinemusikvertrieb mit langjähriger Erfahrung und weltweiter Vernetzung


Die Idee dahinter ist es Musikern ohne Major Deal die Möglichkeit zu bieten ihre Musik selbst ins Netz zu stellen und dadurch höhere Bekanntheit zu erreichen und mit seinen Kreationen Geld zu verdienen.

Die Künstler profitieren vom weltweiten Netzwerk, sind mit ihren Werken weltweit in den führenden Music-Online-Stores vertreten und erhalten letztlich 90 Prozent der Nettoerlöse. Keine Mindestlaufzeit, keine Kündigungsfristen, alle Rechte wie Urheber-, Master-, vervielfältigungsrecht verbleiben beim Musiker, lediglich die Rechte am digitalen Vertrieb werden Zimbalam eingeräumt.

Die Vorgehensweise besticht durch anwenderfeundliche Handhabung – einfach auf Zimbalam.de kostenlos registrieren, Titel, Infotext und Artwork hochladen. Zimbalam überprüft die Vollständigkeit und schon stehen dem Künstler alle Türen des weltweiten digitalen Vertriebs seiner Werke offen. Allein der Künstler bestimmt welche Titel zu welchem Zeitpunkt in welchen Ländern zur Verfügung gestellt werden sollen, parallel legt er den Preis seiner Titel fest.

Doch Zimbalam hält weitere entscheidende Vorteile parat. Zum einen man benötigt keine Extra-Software, die gesamte Abwicklung läuft Browserbasiert ist also von jedem Computer mit Internetverbindung zu bewerkstelligen. Des weiteren wird mit dem Künstler NUR eine Vereinbarung über den digitalen Vertrieb getroffen, alle Rechte verbleiben beim Künstler, so ist er jederzeit berechtigt entweder einzelne Länder von der Verfügbarkeit seiner Titel auszuschließen oder aber den gesamten digitalen Vertrieb zu stoppen (bsp: wenn der Major mit ‘nem Angebot kommt, weil er deine Musik durch den vertrieb entdeckt hat).

Darüber hinaus bietet Zimbalam kostenlos professionelle Marketingtools – den Zimbalamplayer, der es dem Künstler ermöglicht einen Player mit seinen Titeln und Verlinkungen zu den entsprechenden Music-Online-Stores auf allen HTML-Seiten (bspw. Myspace, ...), aber auch in Newslettern zu platzieren.

Zimbalam bietet dem Künstler einen gesicherten persönlichen Bereich auf Zimbalam.de, in dem er seine Veröffentlichungen hochladen kann, Änderungen in seinem Zimbalam-Player vornehmen und seine Verkäufe überwachen kann.

Zimbalam bietet mit dieser innovativen Entwicklung absolute Transparenz und orientiert sich an den Bedürfnissen der Künstlers - Keine Vertragslaufzeit, jederzeit kündbar – der Künstler hält sich alles offen, verfügt aber gleichzeitig über die weltweite Präsenz seiner Werke in den Music-Online-Stores.

Die Preise richten sich nach Anzahl der zur Verfügung gestellten Titel. Für eine Single (1-2 Titel) werden einmalig 19,99€ fällig, ein Album (über 2 Titel) schlägt mit 29,99€ zu Buche. Keine weiteren Kosten, keine versteckten Gebühren.
 

Carolin

Benutzer
Abklatsch klingt vielleicht hart, aber im Endeffekt ist es genau das. DooLoad.de gibt es eben in dieser Form schon viel länger, wer sich Mühe gibt, kann sicherlich verbale und grafische Parallelen erkennen.. Letztendlich zählen jedoch Service und Preis, hier sollte sich jeder selbst ein Bild machen, kann jedoch bei DooLoad auf jeden Fall auf ein fundiertes Netzwerk, starke Partner und langjährige Erfahrungen zählen.

Mit dem neuen Design kann Dooload.de nach vergangener Community-Basis nun auch seriöser punkten. Die Tausenden Tracks, welche über Dooload.de vertrieben werden (online einsehbar) beweisen die Konstanz und den Erfolg des Unternehmens!
 
Oben