Welches ist das witzigste Buch, das Ihr gelesen habt

kapuzinerkresse

Aktives Mitglied
Zum Lachen, weil es witzig war? Oder zum Lächeln, weil man entzückt war? Wenn es auch um Lächeln geht, dann würde ich sagen, dass ich Glenkill von Leonie Swann wunderbar fand. Ist ein Krimi, aber aus der Sicht von Schafen erzählt. Hinreißend, wenn man Tiere mag!
 

Hella

Benutzer
Zum Lachen auf jeder Seite hat mich nur ein Buch gebracht und zwar "Der weiße Neger Wumbaba" *. Es bringt viele weitere Verhörer, nicht nur von Kindern.

* Richtig heißt es "Der weiße Nebel wunderbar" und ist aus dem Gedicht "Der Mond ist aufgegangen" (Matthias Claudius).
 

candlefly

Neuer Benutzer
Das letzte buch, wo ich mich wirklich daran erinnern kann, lachen zu müssen ist „Am Arsch vorbei geht auch ein weg“. Ja, das ist der Titel :LOL:. Im Grunde geht es einfach darum, dass sich das Leben verbessert, wenn man auch mal lernt loszulassen und manches einfach links liegen zu lassen. Es werden auch immer Situationen aus dem Alltag beschrieben, in denen sich die meisten Leute auch wiederfinden können.
 
Oben