Aktueller Inhalt von waldi44

  1. waldi44

    Lohnsteuer oder wie auch immer das heißt ;)

    Danke für die Antwort. Dann warte ich einfach mal bis Mitte Februar ab und gehe dann zu meinem Steuerberater - muss ich mir auch erst noch ausgucken.
  2. waldi44

    Sind Museenbesuche altmodisch geworden?

    Ich wohne in Philippsburg. Bei Karlsruhe, Speyer, Bruchsal, Germersheim und so. Philippsburg selbst war Festungsstadt aber davon steht NICHTS mehr. Eine eher gesichtslose Kleinstadt. Die Umgebung ist da schon etwas ansprechender aber ohne Auto auch mühsam zu erkunden.
  3. waldi44

    Atommülllager

    Bei uns in Philippsburg wurde schon vor einiger Zeit der Reaktor 1 abgestellt und mit dem Rückbau begonnen. Reaktor 2 wird bald folgen. Sind die Rektoren in einigen Jahren weg, bleibt der strahlende Rest wahrscheinlich für Jahrzehnte noch im Zwischenlager Philippsburg, das gerade gebaut wird...
  4. waldi44

    Sind Museenbesuche altmodisch geworden?

    Wenn dem so wäre, bin ich hoffnungslos altmodisch. Allerdings wurde ich auch herb enttäuscht. dachte ich doch, dass ich als Rentner Rabatt auf den Eintrittspreis bekäme. Pustekuchen - höchstens, ich würde anfangen zu studieren. Ob sich das aber lohnt ;) ? Gerade hier unten bei uns hat man aus...
  5. waldi44

    Seltsame Gesetze

    Was beweist, dass Gesetze von seltsamen Leuten gemacht werden, die diese dann im Namen des Volkes, dass die meisten dieser Gesetze überhaupt nicht kennt, anwenden. Auch nicht schlecht, was ich da ausgegraben habe. Kinderarbeit ist bei uns zwar grundsätzlich verboten, aber: Jugendliche müssen bei...
  6. waldi44

    Lohnsteuer oder wie auch immer das heißt ;)

    Hallo liebe Leute, mal eine Frage an die, die schon länger Rente beziehen. Ich müsste eigentlich eine Steuererklärung machen, weiß aber nicht, ob ich von der Rentenkasse einen Bescheid bekomme über die Höhe meiner bisher erhaltenen Rente oder ob ich die selber errechnen und angeben muss. Trifft...
  7. waldi44

    Immer noch aktuell. Neues Commodore 64 Buch erschienen

    Nee nee! NUR in Verbindung mit dem neuen "C64 Hardware A Compendium" - eBook. Na, das mit dem Zitieren muss ich wohl noch üben ;) .
  8. waldi44

    Immer noch aktuell. Neues Commodore 64 Buch erschienen

    Tja, wenn man so überlegt, könnte man sich heute manchmal ärgern, seine alten Geräte und Spiele damals weggegeben zu haben. Andererseits aber wäre die Hütte heute voll damit!
  9. waldi44

    Was geschah am...

    Naja, er ging den Weg allen Irdischen, hat sich aber in die Geschichtsbücher eingeschrieben, auch wenn er nicht der Erste war. Manche Verschwörungstheoretiker werden diesen Tag feiern, ist doch für sie der letzte Mondlügner gestorben.
  10. waldi44

    Fidel Castro ist diesmal wirklich tot!

    Nein, es ist auch keine Rechtfertigung aber Realpolitik. SO läuft das nun mal nach Revolutionen oder unter Diktaturen. Selbst in manchen Demokratien fragt man sich was in dem Land für Zustände herrschen. Brasilien und Mexiko zum Beispiel. Mord, Totschlag, Drogenhandel, Prostitution aber...
  11. waldi44

    Durch Killerspiele und Egoshooter zum Amokläufer?

    Ups! Hoffentlich ließt das kein Entscheidungsträger, der noch ein Thema zur Profilierung sucht! Die Idee könnte sogar Anklang finden. Man könnte im Chemieunterricht ja auch die Formeln ändern, von wegen der inneren Sicherheit und so.;)
  12. waldi44

    Meine Lieblingssendungen

    Ich habe jetzt nicht das ganze Forum durchstöbert und bitte um Nachsicht, sollten meine Lieblingssendungen schon anderswo besprochen worden zu sein. Absoluter Favorit ist "Bares für Rares", gefolgt von "Goldrausch in Alaska" und "Wer wird Millionär". Ich schäme mich auch nicht zuzugeben, dass...
  13. waldi44

    Immer noch aktuell. Neues Commodore 64 Buch erschienen

    Und gibt es den C64 dann gratis dazu?
  14. waldi44

    Durch Killerspiele und Egoshooter zum Amokläufer?

    Ich möchte nicht wissen, wie viele Leute erst durch die Medien auf die "Killerspiele" aufmerksam wurden. Ich zB. kannte das sogenannte "Darknet" überhaupt nicht. Nun bin ich dank der Medien, die darüber ausführlich berichteten, schlauer, obwohl ich damit nichts anfangen kann. Andere vielleicht...
  15. waldi44

    Donald Trump ist Präsident der USA

    Die Kandidaten waren schon merkwürdig, vor allem Trump aber der Wahlkampf war es noch mehr und lässt viel Spielraum für Spekulationen, wie auch der neue Präsident. Schon als dieser Kriegstreiber und Kriegsverbrecher (das ist nur meine persönliche Meinung) W. Bush Präsident gab, staunte die Welt...
Oben