Aktueller Inhalt von Sören

  1. S

    Einfach Buch für Deutsch Anfänger?

    Sollen die Bücher viel Text haben?
  2. S

    Geschenk für die erste eigene Wohnung

    Wenn sie in eine Wg zieht, würde ich erst mal schauen, was sie dort haben oder gebrauchen können. Vielleicht brauchen sie noch Töpfe, Pfannen oder einen vernünftigen Staubsauger. Handsauger sind sehr praktisch; z.B. Akkusauger von kobold. Arbeitsplatten, Sitzmöbel u.a. können einfach abgesaugt...
  3. S

    Deutsch Fernsehen

    Schau mal hier: ZDF Mediathek
  4. S

    Verletzung des Briefgeheimnisses?

    Das stimmt. Es kann auch passieren, dass man sich verguckt. Wie gesagt, mir ist es ebenfalls schon einmal passiert, weil ein Brief falsch zugestellt wurde ich davon ausging, dass es alles meine Post ist. Bei der Vorgeschichte der Nachbarin, kann ich es dennoch verstehen, dass man ihr...
  5. S

    Verletzung des Briefgeheimnisses?

    Wenn die Post aller Parteien auf einem Haufen liegt, sodass sich jede Partei ihre Briefe heraussuchen muss, dann denke ich, guckt jeder auf den Empfänger, weil man sich dessen bewusst ist, dass Schreiben für andere Parteien des Hauses dabei sind.
  6. S

    Gute Personalführung?

    Ein respektvolles miteinander ist auf jeden Fall wichtig. Manche Chefs verstehen aber leider nicht, dass ein gutes Arbeitsverhältnis nur dann entsteht, wenn man fair miteinander umgeht und Probleme klär. Auch Mitarbeitermotivation haben manche noch nie gehört. Als Arbeitnehmer bleibt einem...
  7. S

    Gute Personalführung?

    Es gibt Arbeitgeber, die nicht sonderlich gut mit ihren Angestellten umgehen, wie in deinem Fall. Ich habe im Bekanntenkreis Leutee, die ähnliches erlebt haben, sprich von jetzt auf gleich Kündigung. Denen wurde aber vorher zugesagt, dass ihr Vertrag entfristet wird. Allerdings wurde mit den...
  8. S

    Gute Personalführung?

    Das kann ich gut verstehen. An deiner Stelle würde ich auch nachfragen. Verstehst du dich denn mit der Personalchefin besser? Kann man mit ihr Reden? Ganz genau. Du würdest dich durch die letzten Tage quälen und würdest womöglich noch irgendwelche Spitzen von oben bekommen. Damit ist niemandem...
  9. S

    Gute Personalführung?

    AH! Ich hatte Personalchefin und Chefin für die gleiche Person gehalten. Pardon! Aber dennoch muss man daraus nicht gleich schließen, dass dir jemand etwas geflüstert hat. Denn wenn du seit anfang Dezember nachhakst, ob das Arbeitsverhältnis verlängert wird und bisher nichts gehört hast, ist es...
  10. S

    Gute Personalführung?

    Hallo Lalelu86, die Vorgehensweise deiner Chefin ist mit nichten in Ordnung! Scheinbar wurde nur darauf gewartet, dass dein Vertrag auskäuft. Was denen offenbar nicht schnell genug zu gehen scheint, wenn du den letzten Monat zuhause bleiben sollst. Ich kann nicht nachvollziehen, wie man mit...
  11. S

    Verletzung des Briefgeheimnisses?

    Ich schätze, dass die Nachbarin sich denken konnte, dass die TO bzw. ihr Freund auf dieses Schreiben gewartet hat und sich sehr gewundert hättte, wenn bei nichts eingegangen wären. Das hätte einen Rattenschwanz an Problemen nach sich gezogen. Kann mir nicht vorstellen, dass die Nachbarin das...
Oben