Aktueller Inhalt von nikoko

  1. N

    Nebentätigkeit beim AG durchsetzen

    Moin zusammen, folgendes: Bin derzeit Angestellter (Vollzeit) und will jetzt nebenbei noch einer Nebentätigkeit nachgehen. Allerdings kann ich aus der Erfahrung von Arbeitskollegen berichten, dass sich der Chef da oft quer stellt. Hab mir mal hier...
  2. N

    Nebenbeschäftigung - was kann ich von der Steuer absetzen?

    Hallo Zusammen, bin derzeit Festangestellt aber betreibe nebenher noch ein kleines Gewerbe nebenher. Jetzt stellt sich mir bzgl. der Steuererklärung die Frage, was ich denn alles von dem absetzen kann, was ich für meine Nebentätigkeit brauche (Bürokram, Telefonkosten, Computer etc.) kann ich...
  3. N

    Geld in Münzen investieren - Gold- oder Silbermünzen?

    Nach dem aktuellen "Crash" des Goldpreises sollte man da im Moment wohl etwas vorsichtig sein ;-) Wobei man mit Gold - langfristig sicher nicht so viel falsch machen kann, oder? Wieviel zahlt man denn bei Münzen "drauf"? Also man zahlt zum eigentlichen Materialpreis ja sicher noch irgendwas mehr...
Oben