Aktueller Inhalt von kosinus

  1. K

    Was haltet Ihr von Agro Berlin?

    its halt alles geschmacksache ich fand eigentlich alle künstler unter derren label (ausser fler) recht kacke, vor allem bushido und sido........ :surprised: da finde ich Flos tausendmal besser (verfasst von lampen-experte.de)
  2. K

    Was haltet Ihr von Agro Berlin?

    Genau, die sind pleite bzw haben ihr Label verramscht, diese Arm-Leuchten :eek: (verfasst von lampen-experte.de)
  3. K

    Energieeinsparung mit Leuchtstoffröhren

    Hi Morning.dew, det ist aber auch ne fette Leuchte mit 950 cd (candela) - und wenn du davon sechs Stück in deinen Deckenleuchten geschraubt hast, glaube ich gerne, dass es taghell ist. Ob Dein Spot allerdings bei 78 LEDs, die ja keine High Power Leds sind, ewig hält, muss man wohl sehen...
  4. K

    Energieeinsparung mit Leuchtstoffröhren

    LED-Beleuchtung ist eine eigene Wissenschaft. Man muss wegen ihrer relativ geringen Lumenzahl und ihrem hohen Beleuchtungsstreuwinkel schon mehrerer solcher Leuchten im Raum verteilt anbringen, will man annähernd soviel Licht haben wie es etwa normale Wandleuchten oder Stehlampen bietet. Die...
  5. K

    Energieeinsparung mit Leuchtstoffröhren

    :thumpsup: genau...mit glühlampen werden sich bestimmt schon einige eindecken... led lampen (deckenleuchten) hören sich echt nicht schlecht an... kann man da denn ohne weiteres die led-farben bestimmen bzw. nachrüsten UND stimmt dann im endeffekt das preis-leistungs verhältnis gegenüber...
  6. K

    Energieeinsparung mit Leuchtstoffröhren

    Auch wenn Leuchtstoffröhren im Haushalt nicht besonders schönes Licht aussenden, handelt es sich bei ihnen dennoch um relativ energiesparende Lampen, besonders wenn man sie mit digital dimmbaren Vorschaltgeräten ausstattet. Deren äußerst energieeffiziente Arbeitsweisen ermöglichen in...
  7. K

    Beleuchtung

    Okay, du hast recht, ohne konkrete Vorstellungen kann man auch keine konkreten Lösungen verlangen. Ich möchte z.B für mein Wohnzimmer Wandleuchten haben,mit coolem, minimalem Outfit und wenns geht, auf LED-Basis. Habe mal neulich in einer Ausstellung eine Leuchte gesehen, die aus einer...
  8. K

    Beleuchtung

    hey, danke. aber ich möchte die Lampen diesmal nicht so verspielt. und vor allem geht es mir um wandleuchten. und das alles eher ein bisschen edler. meine alte wohnung war schon so verspielt eingerichtet.;)gibts da noch was? lg kosinus
  9. K

    Beleuchtung

    hey, ich bin gerade umgezogen und möchte diesmal alles richtig schön einrichten. vor allem die Beleuchtung soll nen schönes Ambiente schaffen. Mit Steh- und Wandleuchten. Eben nicht so standard. Kann mir jmd. einen tipp geben wo ich was passendes finde und hat jmd. schon Erfahrungen mit guter...
Oben