Aktueller Inhalt von AlteHäsin

  1. AlteHäsin

    Welchen Wein mögt ihr?

    Also ich trinke nicht all zu oft Wein, aber wenn dann bevorzuge ich einen sehr trockenen Weißwein oder Rose ;) Ich habe zum Glück einen Bekannten, der selbst Wein anbaut und produziert und mich immer mit seinen besten Sorten beliefert :P Besonders grünen Veltliner trinke ich sehr gerne mal zu...
  2. AlteHäsin

    Erfahrung mit Tepso Kleidung bei Neurodermitis?

    Ich selbst habe noch keine Erfahrungen mit dieser Kleidung gemacht, aber meine Nachbarin leidet schon seit einiger Zeit an Neurodermitis und von ihr weiß ich auch, dass sie diese Kleidung daheim hat ;) die trägt sie immer beim Sport und bei der Gartenarbeit, weil sie da viel schwitzt und jeder...
  3. AlteHäsin

    Was wünscht Ihr Euch zu Weihnachten?

    Ich sehe das genauso wie Sonnenschein, gerade zu einer Zeit wo man andauernd Schreckensnachrichten in den Medien zu sehen bekommt! Und ich wünsche mir für mich und meine gesamte Familie, dass einfach alle ein schönes und gesundes Leben führen können und dass es allen gut geht ;) es soll meinen...
  4. AlteHäsin

    Weihnachtstraditionen in euren Familien?

    Bei uns haben sich im Laufe der letzten Jahr(-zehnt)e auch schon gewisse Traditionen in der Weihnachts- bzw. Adventszeit verfestigt :D bei uns ist es zum Beispiel jedes Jahr so, dass wir Weihnachten nicht nur einmal feiern, sondern gleich mehrmals, da die Familie sehr groß und auch ein bisschen...
  5. AlteHäsin

    Europaletten als Matratzenauflage?

    Mein Sohn hat sich vor ein paar Jahren im Rahmen eines Schulprojektes auch ein Bett aus Europaletten gebaut... zuerst war ich ziemlich skeptisch, ob das überhaupt bequem sein kann bzw. der Aufwand nicht zu groß ist. Dafür ist er eine Woche lang im Garten gesessen und hat die Paletten zuerst...
  6. AlteHäsin

    Erfahrung mit Fußreflexzonen-Matte?

    Ja, den Markt dafür gibt es natürlich... allerdings muss man schon aufpassen, dass man einen seriösen Hersteller nimmt, damit das auch seine Wirkung zeigt. Das kostet dann manchmal vielleicht etwas mehr, aber mit billigen Imitaten unbekannter Herkunft erzielt man meist keinen Erfolg oder...
  7. AlteHäsin

    Auf einmal Heuschnupfen

    Bist du dir denn absolut sicher, dass es Heuschnupfen sein kann und nicht auch ein ganz normaler Schnupfen, der bei den Wetterkapriolen der letzten Wochen ja wenig überraschend wäre? Um sicher zu gehen würde ich mal einen Allergietest gegen Gräser, Pollen etc. machen lassen und dann mit deiner...
  8. AlteHäsin

    Erfahrung mit Fußreflexzonen-Matte?

    Also ich besitze erst seit kurzem so eine Matte von goFit, mit der ich meine Rückenschmerzen und Verdauungsprobleme in den Griff bekommen möchte ;) Die hat mir auch eine gute Freundin empfohlen, weil die Stimulation von den Fußreflexzonen sich positiv auf den gesamten Körper auswirkt und ich...
  9. AlteHäsin

    Pflegeroboter zur Entlastung vom Pflegepersonal

    Unglaublich, was mit der Technik schon wieder möglich gemacht wird :O Die Idee mit dem Pflegeroboter finde ich an sich ja ganz nett, aber wie jede Maschine kann auch so ein Roboter mal Macken haben... in Kombination mit einem geschulten Pfleger funktioniert das vielleicht, aber was passiert wenn...
  10. AlteHäsin

    Anreise zum Flughafen, welches sind euch die liebsten Möglichkeiten?

    Alles klar, den Flughafen in Linz kenne ich zwar nicht so gut (bin erst einmal aus beruflichen Gründen dort weggeflogen) aber es ist gut zu wissen, dass man dort so leicht mit den Öffis hinkommt! Normalerweise fliege ich von Wien weg, weil ich dort sehr leicht hinkomme... der Linzer Flughafen...
  11. AlteHäsin

    War früher wirklich alles besser?

    Ob es früher besser war, traue ich mich auch nicht unbedingt zu behaupten... man kann das ja nicht so einfach generalisieren. Klar gab es Dinge, die einfacher liefen als heutzutage, dafür gab es ebenso welche, die schwerer waren ;) Ein Gutes Beispiel dafür sind z.B. die technologischen...
  12. AlteHäsin

    Anreise zum Flughafen, welches sind euch die liebsten Möglichkeiten?

    Mir ist es eigentlich auch lieber, wenn man mich zum Flughafen führt, vor allem dann wenn ich viel Gepäck habe, das ich sonst durch die Öffis schleppen muss :/ Meistens führen mich da Bekannte oder jemand aus der Familie... Ich fahre selbst nur selten mit dem Auto zum Flughafen denn...
  13. AlteHäsin

    Macht ihr regelmäßig Sport?

    Ich mache schon sehr gerne und auch sehr viel Sport und das am liebsten an der frischen Luft... jetzt im Winter fällt mir das aber sehr schwer, da ich mich bei dieser andauernden Finsternis nur schwer überwinden kann hinaus zu gehen L Im Studio trainieren mache ich aber auch nicht so gerne. Zum...
  14. AlteHäsin

    Eure Pläne für Silvester??

    Das klingt ja alles echt sehr schön J Ich finde es toll, dass ihr alle mit Familie oder freunden feiert! Gibt ja einige, die zu Silvester alleine vor dem Fernseher sitzen und nichts machen... möchte ich aber ehrlich gesagt nicht machen ;) Ein Thermenbesuch ist sicher eine nette Idee nach den...
  15. AlteHäsin

    Wie viel Geld braucht man um glücklich zu sein?

    Geld hat meiner Ansicht nach mit dem Glücklichsein absolut nichts zu tun... wichtig ist aus finanzieller Hinsicht nur, dass man „gut“ leben kann und nicht gerade am Hungertuch nagt (das würde mich dann doch unglücklich machen) Glück ist in meinen Augen die Liebe zur Familie und diese auch...
Oben