Fernseher flimmert

derfragende

Benutzer
Hallo ich hab mal ne frage zu der ich in google keine antwort finden konnte. Also mein Röhre Fernseher (Sharp) flimmert immer so nach einer halben stunde also wen ich den angemacht hab flimmert der nach 30 minuten. als erstes langsam rechts unten dann in der mitte. was könnte des sein un würde die reperatur viel kosten ?


mfg
 

White Noise

Aktives Mitglied
Hängt vom Geräte-Typ ab, scheint ein thermischer Fehler zu sein.

Kann von einen kleinen Elko bis hin zu einen Chip auf der Digi-Box sein (wenn die Kiste digital ist).

Am Besten suchst einen Betrieb, der die einen KV erstellt und diesen im Falle der Rep. auch anrechnet, da ja die Zeit für Fehlerdiagnose entfällt.
 

White Noise

Aktives Mitglied
Digibox ist meist 1 (manchmal auch 2) Platine(n), auf der die digitalen Bild-, Tonprozessor(en) und Chip der Ablaufsteuerung sind.

Meistens haben die Werkstätten nicht das erforderliche, je nach Geräte-Hersteller notwendige Know-How um die Boxen zu rep => Austausch.
Kommt es zum Austausch der Box muss der Fernseher KOMPLETT neu eingestellt werden.

Wie gesagt: kann auch ein kleiner Elko oder Chip in den Endstufen sein (Vertikal, O-W oder Horizontal-Stufe).

Wennst du noch nie was mit Elektronik bzw. im speziellen Fernseher rep. hast: Finger weg!

Lieber Euronen los als mausetot...
 

PoloPoPo

Aktives Mitglied
Kauf dir gleich einen LCD Fernseher falls die Reparatur einiges kostet. Für ein paar hundert Euro gibts richtig gute Teile und LCD Fernseher halten ewig. :)
 

PoloPoPo

Aktives Mitglied
naja günstig ist immer relativ ^^
zwischen 350 und 400 euro bekommst schon nen guten 32 zoll (81cm) lcd tv. schau nach angeboten bei mediamarkt, saturn und co oder such mal im internet.

ich hab mir selber erst vor einigen monaten einen sony bravia bei discount24.de gekauft.
 

derfragende

Benutzer
discount24.de ist schonmal ne gute seite danke :thumpsup:
ich hab auch eher so an marken gedacht die nicht im vordergrund stehen LG find ich eine top marke hab ein lcd monitor davon echt klasse :)
 
Oben