Ganz schön durchgeschaukelt.....

A

Anonymous

Guest
Der Albtraum jedes Kreuzfahrt- Urlaubers ist Hunderte Kilometer südlich von Argentinien wahr geworden. Mitten in einem heftigen Sturm wurde die "Clelia II" von einer riesigen Welle getroffen, die Teile der Elektrik lahmlegte.
 

haschi

Benutzer
Dem kann ich nur zustimmen, mir ist dieser ganze "Rund um den Globus" Wahnsinn echt zu stressig! Da bleib ich doch lieber gleich hier irgendwo in der Nähe, vielleicht in einem dieser Wellness Hotels

hallo haselnussbaum, dann kann ich die diese seite empfehlen: eatc.travel - alles schön entspannt, garantiert kein seegang, jede menge kultur - und die menschen in ägypten können unsere unterstützung derzeit sehr gut gebrauchen.

wenn's nicht so weit weg sein soll, ist ein urlaub am tegernsee aber in der tat auch sehr schön!
 

haschi

Benutzer
Hier im Forum scheint es ja viele Kreuzfahrt-Liebhaber zu geben. Ich plane für den Spätsommer einer Norwegen-Rundreise und erwäge, ein Stück des Weges auf einem Schiff der Hurtigruten zurückzulegen. Wer von Euch hat damit schon Erfahrungen gesammelt?
 

meerfan

Aktives Mitglied
Hallo Haschi ,
wir wollten auch mit den Hurtiguten fahren. Ist uns aber wirklich zu teuer. Wir haben uns jetzt für Aida entschieden. Zehn Tage Norwegische Fyorde für
Tausend Euro in der Innenkabine. Verpflegung sowie Getränke zu den Mahlzeiten und das Trinkgeld sind bereits Inlusive. Los gehts in Hamburg.
Mein Tip! Egal mit welcher Rederei du fährst,achte unbedingt auf die Nebenkosten. Ein Bier auf der Hurtigrute kostet acht Euro. Aida nimmt 2,30Euro.
Norwegen ist ein sehr teures Land, da brauchst du dein Geld für Landausflüge. Ich kenne Leute die bereits mit Aida die Tour gemacht haben und begeistert waren.
Aber villeicht hast du ja auch genug Geld das solche überlegungen keine Rolle spielen. Ansonsten schau mal auf die Website von Aida (nicht Premium buchen sondern Vario oder Last Minute) oder auf die Seite von mein Schiff.

Gute Reise!

Bei Fragen kannst du mir gern eine PN senden.
Gruß meerfan
 

Olathe

Benutzer
Dein Name hält wohl, was er verspricht, lieber meerfan.;)
Bis auf die Erfahrung mit einer kleinen Flusskreuzfahrt vor Jahren kann ich leider nicht mitreden - und doch bin ich am Thema interessiert: in meinen "Tagträumen" sehe ich mich immer wieder auf einem Kreuzfahrtschiff. Irgendwie fühle ich mich dem Meer verbunden - es hat einerseits unerklärliche Anziehungskraft auf mich, während ich gleichzeitig eine unbeschreibliche Angst vor dem Meer und seiner unendlichen Tiefe verspüre......(beim "Fliegen" habe ich absolut keine Angst)
Daher meine Frage in die Runde: Habt ihr als Kreuzfahrt-Urlauber gar keine Angst? bzw. wie geht ihr -falls doch- damit um? Vielleicht helfen mir ja eure Antworten, auf dass ich eines Tages meinen Traum wahrwerden lassen kann....
 

meerfan

Aktives Mitglied
Also, laß deinen Traum war werden. Es gibt bei diversen Redereien auch zwei oder drei Tage Kurzreisen. Schnupperreisen könnte man sagen. Oder mach doch erst eimal eine Flußkreuzfahrt. Die unendliche Tiefe spielt nur dem Gehirn einen Streich, man kann auch ineinem ganz flachen Gebirgsbach ertrinken. Trotz Horrormeldungen sterben die meisten Leute auf der Autobahn. Ich persöhnlich habe keine Angst. Um ehrlich zu sein muß ich aber gestehen das ich nicht gerne fliege. Du weißt schon die Tiefe :)
Aber im Ernst. Du gehst an Bord und dein Verwöhnurlaub beginnt. Es gibt allerdings große Unterschiede. Auf dem einen Schiff ist alles inklusive. Auf dem anderen muß fast alles extra gezahlt werden.Auf einem Schiff erwartet man elegante Kleidung, woander geht es eher locker zu. Gute Informationen sind viel Geld wert.
Da sind schnell mal ein paar Hunderter gespart.
Probiere es aus . Du kommst in der Welt rum. Jeden Tag eine anndere Stadt oder sogar ein anderes Land. Dein Hotelzimmer schwimmt immer mit . genau wie dein
Lieblingsrestaurant.
Also dann. Schiff Ahoi !

Weitere Infos gern per PN
Gruß meerfan
 

Olathe

Benutzer
Hallo meerfan!
Erst mal Danke für deine Antwort.
Hm- das Problem - mein Problem- liegt wohl sehr tief in meinem Unterbewusstsein als sog. Blockade verankert: manchmal träume ich, dass ich ertrinke. Panik ergreift mich dann, wenn ich keine Luft bekomme und Gott sei dank, werd ich dann durch den damit verbundenen Adrenalin-Stoss wieder aufgeweckt. Ich erinnere mich daran, dass ich bereits als Kind Angst vor dem Wasser hatte .....und doch habe ich immer wieder versucht, diese Angst zu überwinden. Ich lernte schwimmen, ich kann auch ne längere Strecke tauchen und fühle mich dabei nur sicher, wenn ich weiß, dass ich jederzeit im wahrsten Sinne des Wortes "auf sicherem Boden" stehen kann - mit dem Kopf über Wasser - wohlbemerkt! Und dabei vermag ich sogar die Leichtigkeit, mit der mich das Wasser trägt, zu genießen.
An ein Erlebnis, das die erw. Blockade ausgelöst hat, daran kann ich mich nicht erinnern.....
oder ist es vielleicht jene Kindheitserinnerung, die mir gerade einfällt: Ich war so etwa 10 Jahre alt. Mein Vater war bei der Freiwilligen Feuerwehr. Aus dem ganzen Saarland waren die Feuerwehrleute wegen Hochwasser in Saarbrücken zur Hilfe gerufen worden. Als mein Vater nach mehreren Tagen des Einsatzes wieder nach Hause kam und von seinem Erlebnis berichtete sagte er u.a. diese Feststellung, an der ich bis dato niemals einen Zweifel hegte: "Wasser ist schlimmer als Feuer, denn Feuer kann mit Wasser gelöscht werden, aber Wasser findet immer einen Weg!"
Diesen Glaubenssatz sollte ich wohl mal gründlich überdenken und umwandeln....
 
Oben