Goldene Worte

A

Anonymous

Guest
Von Konrad Adenauer : " Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel , aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont . "
 
A

Anonymous

Guest
Sprich nie etwas Böses über einen Menschen, wenn du es nicht genau weisst, und wenn du es genau weisst, so frage dich , warum erzähle ich es ?
 
A

Anonymous

Guest
Ein Kompromiss , das ist die Kunst , einen >Kuchen so zu teilen , dass jeder Meint, er habe das grösste Stück bekommen.
 
A

Anonymous

Guest
Immer sind es die Schwächeren, die nach Recht und Gleichheit suchen , die Stärkeren aber kümmern sich nicht darum .
 
A

Anonymous

Guest
Wenn du einen guten Menschen siehst, versuche , seinem Beispiel zu folgen; und wenn du einen schlechten Menschen siehst , vergewissere dich , dass du nicht seine Fehler hast .
 
A

Anonymous

Guest
Wir denken selten bei Licht an Finsternis, beim Glück ans Elend , bei der Zufriedenheit an Schmerz ; aber umgekehrt jederzeit.
 
A

Anonymous

Guest
Die Jugend ist meist so allwissend , dass sie alles weiss, bis auf eines : dass auch einmal
die Alten allwissend waren , bis sie wirklich etwas wussten .
 
A

Anonymous

Guest
Der Stern hat sich nicht geirrt , als er stehen blieb über dem Haus der kleinen Leute :
Dort ist die grosse Zukunft geboren .
 
A

Anonymous

Guest
Ich will Dich ja nicht verletzen, trebla, aber ich mach wirklich drei Kreuze wenn Weihnachten vorbei ist und Deine Sprüche aufhören. Das ist mir jetzt wirklich zu dolle. Du warst doch bisher nicht so ein durchgeknallter bigotter Mensch!
 
A

Anonymous

Guest
Interessant, was man hier lernen kann:

http://de.wikipedia.org/wiki/Bigotterie

Bigotterie (französisch bigoterie) oder Scheinheiligkeit ist die Bezeichnung für ein unreflektiertes, übertrieben frömmelndes, dabei anderen Auffassungen gegenüber intolerantes[1] und scheinbar ganz der Religion oder einer religiösen Autorität (Person oder Instanz) gewidmetes Wesen oder Verhalten. Der Duden bezeichnet Bigotterie als „kleinliche, engherzige Frömmigkeit und übertriebene[n] Glaubenseifer“.[2]

Bei der Bigotterie geht es weniger um die Religiosität als solche, sondern vielmehr um die ängstliche und übertriebene Gewissenhaftigkeit in Ausübung derer.[3] Das dazugehörige Adjektiv ist „bigott“.
 
A

Anonymous

Guest
Dieser Spruch ist besonders für Lilac gedacht :

Gott liebt uns nicht, weil wir so wertvoll sind,
sondern wir sind so wertvoll, weil Gott uns liebt.
 
Oben