Rentner erschießt Räuber

A

Anonymous

Guest
Sittensen: Rentner erschießt Räuber
Sittensen – Bei einem Raubüberfall auf einem Grundstück im niedersächsischen Sittensen ist ein Täter vom Hausbesitzer getötet worden. Der 77-jährige Hausbesitzer war am Montagabend auf dem Weg zu seinem Hundezwinger im Garten, als er von fünf maskierten Tätern angesprochen wurde, wie die Polizei mitteilte. Die Gruppe drängte den Rentner in sein Haus zurück. Dort nahmen ihm die Maskierten die Geldbörse ab. Danach durchsuchten sie das Haus, wobei sie einen Tresor entdeckten. Bei dem Versuch, den Safe zu öffnen, lösten sie Alarm aus. Der Rentner, der als Jäger Schusswaffenbesitzer ist, ergriff eine Pistole. Er schoss und traf dabei einen der Täter tödlich. Die anderen vier Räuber flüchteten. Sie sprachen gebrochen deutsch, die Nationalität ist derzeit noch nicht geklärt. Indizien sprechen nach Angaben der Polizei dafür, dass es sich bei dem Getöteten um einen 16-jährigen Deutschen albanischer Herkunft handelt. Er sei bei der Polizei bereits einschlägig als Intensivtäter bekannt, hieß es. Eine Obduktion der Leiche soll die Tatumstände und die Identität klären.
 
A

Anonymous

Guest
Du bist mir zuvorgekommen, wollte es auch gerade posten.
Irgendwie finde ich das super. Ich glaube, jeder bei dem schon mal eingebrochen wurde, denkt ähnlich.
 
A

Anonymous

Guest
Das wird ja immer schlimmer. Stell dir vor du hast einen 16 jährigen erschossen!
Das ist kein schöner Gedanke!
Ich würde nie eine Waffe in die Hand nehmen. Die sollen nehmen was da ist und gehen.
 
A

Anonymous

Guest
Hier der ausführliche Bericht.

Am Ende steht übrigens, was mit Opfern passieren kann:

Erst vor ein paar Tagen wurde ein brutaler Raubüberfall auf einen Unternehmer bei Stade verübt. Der Mann starb, erstickte an einem Knebel. Die Täter sind noch auf der Flucht. Ob es einen Zusammenhang zu dem Villen-Überfall in Sittensen gibt, ist noch nicht geklärt.

Ich habe kein Mitleid. Ich mache mir nur Sorgen um den Schützen. Die Leute aus dem Kosovo sind nachtragend.
 
A

Anonymous

Guest
Hab gerade die Version von Bild.de gelesen. Da hat es einen richtig reichen Mann erwischt!
Du hast recht mylowg der ist angreifbar.
Ich mag gar nicht daran denken was passiert, wenn mal kein Geld mehr aus den Bankomaten kommt!
Dann wird es noch brutaler..............
 
A

Anonymous

Guest
Die Generation Ni-Ni wird uns dann das Leben schwer machen. Stelle jetzt schon eine gewisse Aggression und Feindschaftlichkeit fest.
 
A

Anonymous

Guest
Seit vorsichtig: wenn Du hier in Spanien einen Einbrecher, der es sogar auf Dein Leben abgesehen hat, erschießt, landest Du sofort im Knast.
Noch ein Beispiel: Bei Paichi-Garten wurde eingebrochen, indem ein Mann über das sehr hohe Metalltor kletterte. Was er nicht wusste: nach Feierabend liefen zwei Schäferhunde frei auf dem Gelände herum. Die griffen den Eindringling an, er flüchtete wieder über den Zaun und - jetzt haltet Euch fest - der Verletzte zeigte die Firma Paichi bei der Polizei wegen Körperverletzung an. Er sagte aus, er habe seine Brieftasche auf dem Gelände verloren und wollte sie nur holen.
Er bekam Recht und Paichi musste eine Strafe sowie Schmerzensgeld zahlen.
Viva España
 
A

Anonymous

Guest
Stimmt schon, aber die PGC nimmt das nicht so genau. Die nehmen sich gerne den Rest vor, wenn man einen Einbrecher kampfunfähig gemacht hat. Man darf ja maximal auf die Beine schlagen, mit einem Knüppel.

Vor einigen Jahren hat mal ein spanischer Bauunternehmer 2 Einbrecher erschossen. Ich habe nie etwas von einer Verurteilung gehört.
 
A

Anonymous

Guest
<lilac> ich glaube da liegst Du falsch!

Es gib so viele Brunnen, Sickergruben, Höhlen und das Meer.
Was spricht dagegen solche Verbrecher einfach verschwinden zu lassen!

Mylowgs Erfahrung mit der Guardia ist mir nicht unbekannt!
Die wären einfach verschwunden ohne noch Kosten zu verursachen (Gericht, Knast etc.)
Man muss es nur mit sich selber vereinbaren können, abzudrücken!
Und wenn man schon eine Waffe in die Hand nimmt, dann auch konsequent benutzen!
Der Andere könnte auch eine haben!
Und das die Spanier den Bauunternehmer eingesperrt haben glaub ich nicht.
 
A

Anonymous

Guest
Muss Rentner (77) ins Gefängnis?
Hamburg – Es ist ein Fall, der für hitzige Diskussionen sorgt: Ein alleinstehender Rentner wird von fünf maskierten Männern in seinem Haus überfallen. Aus Angst um sein Leben greift der 77-Jährige zur Pistole, erschießt einen der Gangster († 16).
Jetzt droht ihm selbst die Anklagebank, eventuell sogar das Gefängnis!
 
A

Anonymous

Guest
Die Polizei kann uns nicht mehr beschützen und wir dürfen uns nicht helfen.
Das wird immer schlimmer mit der jungen Generation! Eine traurige Entwicklung!
 
A

Anonymous

Guest
Moin, Moin!
Es hat sich jetzt herausgestellt, dass der Rentner dem 16. jährigen Einbrecher in den Rücken schoß. Nun sieht die ganze Sache schon wieder anders aus, nicht wahr?

dapd schreibt:
Sittensen (dapd). Der bei einem Raubüberfall in Sittensen am Montag getötete 16-Jährige ist durch einen Schuss in den Rücken gestorben. Das ergab die Obduktion, wie ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Stade am Mittwoch sagte. Gegen den 77-jährigen Hausbesitzer, der den Schuss abgab, wurde inzwischen ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Unterdessen stellten sich die vier Mittäter im Alter von 22 bis 24 Jahren in Neumünster, wie die Polizei am Abend mitteilte.
 
A

Anonymous

Guest
Mensch, Silberrücken, Dich habe ich ja ewig nicht mehr hier gesehen. Was war denn? Keine Lust? Untreu geworden? Neu verliebt?
 
A

Anonymous

Guest
Man soll also Hallo rufen, damit der Einbrecher sich umdreht, bevor man ihn erschießt?

Die Presse macht jetzt eine Riesen Sache aus dem Schuss in den Rücken.
 
A

Anonymous

Guest
So sehe ich das nicht, mylowg. Wenn der Rentner dem Einbrecher in den Rücken schoss, ist das zumindest ein Beweis, dass der Junge ihn nicht angegriffen hat, sondern auf der Flucht war.
Wenn mal wieder ein Polizist auf einen Verbrecher schießt und ihn dabei - vielleicht im Umdrehen - im Rücken erwischt, dann wird doch auch ein großes Geschrei gemacht. Warum gelten hier zweierlei Rechte?
 
A

Anonymous

Guest
Wenn mich jemand überfällt, werde ich warten bis er weg schaut um zur Waffe zu greifen. Umdrehen ist dann nicht mehr notwendig, warum soll ich mir das dumme Gesicht nochmal anschauen?
 
A

Anonymous

Guest
Wenn man das Thema in der Presse verfolgt tauchen ganz neue Fakten auf!
Erst Nutten im Haus, dann Einbrecher vermutlich aus eben diesem Dunstkreis
Wenn man schon so reich ist sollte man die Viagrapartys im Hotel veranstalten und nicht in der eigenen Hütte, oder?
 
A

Anonymous

Guest
Hallo 89-33 (sind das Deine Masse?)

Das mit der Walter ist tatsächlich zu überlegen.
Was wird wohl passieren wenn aus den Automaten kein Geld mehr kommt!
Das wird schlimmer als ich es mir vorstellen will.

Habe heute mit einem spanischen Freund gesprochen, der ist bodenlos enttäuscht und verunsichert!
 
A

Anonymous

Guest
Nicht meine Maße, aber meine Zahlen :)
Bitte das Buch von Ulfkotte "Vorsicht Bürgerkrieg" lesen und wütend werden!
Für aktive Rentner empfehle ich auch "altermedia".
Grüße aus der Kälte
 
Oben