Senioren-Handys – Handys für ältere Menschen

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Handys sind heutzutage schon kleine Multimedia-Computer die einiges an Verständnis und oft eine sehr lange Einarbeitungszeit benötigen. Aber nicht jeder Mensch benötigt all diese Funktionen und scheitert auch oftmals an der ganzen Fülle der dargebotenen Funktionen. Gerade älteren Menschen fällt hier der Gebrauch eines Handys schwer. Hinzu kommt eine Sehschwäche mit der viele ältere Menschen zu kämpfen haben und auch teils nachlassende motorische Fähigkeiten, die das Erkennen und drücken von kleinen Handytasten schlicht unmöglich machen.

Aber mittlerweile hat auch hier der Markt reagiert und extra für ältere Menschen, so genannte Senioren-Handys entwickelt. Diese zeichnen sich durch einen einfache Handhabung, großen Tasten und auch ein einfaches und gut ablesbares Display aus. Einige haben sogar noch weitere, speziell auf die Bedürfnisse von älteren Menschen ausgerichtete Spezial-Funktionen.

Solche Senioren-Handys sind unter anderem das Amplicom Powertel M5000, das Doro Handle Easy 330GSM, das Emporia Life Plus, das Eporia Talk Premium, das Emporia Time, das Fitage Big Easy 2, das Hagenuk Fono3 und das Medion SP1200.
 
Oben