Die Mumie ohne Rachel Weisz und mit Maria Bello als Evelyn Carnahan-O'Connell

M

Maik

Guest
Erst kürzlich habe ich den dritten Teil von Die Mumie gesehen, mit dem Titel "Das Grabmal des Drachenkaisers". Mit Jet Li als Bösewicht eigentlich ein vielversprechender Titel, aber dann taucht plötzlich Maria Bello als Evelyn Carnahan-O'Connell auf. :huh:

Nichts gegen Maria Bello, aber die ersten beiden Rollen lebten vor allem von den beiden Hauptdarstellern Brendan Fraser, Rachel Weisz und natürlich auch John Hannah als der Bruder. Rachel Weisz war einfach die perfekte Besetzung und hatte in dieser Rolle auch einfach die bessere Ausstrahlung. Maria Bello dagegen wirkt nach den ersten beiden Mumien-Filme einfach wie ein Fremdkörper und zwar über den ganzen Film hinweg.

Wieso hat eigentlich Rachel Weisz, die Rolle in diesem Film nicht bekommen?

Klar, der Film kommt einfach nicht an die Spannung und Witz der ersten beiden Filme ran, aber da wirkt sich diese Umbesetzung nicht gerade vorteilhaft aus.
 

posidanis

Benutzer
Von nicht bekommen kann gar keine Rede sein. Rachel Weisz hat aus Desinteressa am Drehbuch abgelehnt und als Ersatz hat man sich eben auf Maria Bello geeinigt
 
M

Maik

Guest
Da muss ich Rachel Weisz aber einen gesunden Sachverstand in Sachen Drehbuch bescheinigen, denn dieser Film lag weit unter dem Nivau der Vorgängerfilme.
 

posidanis

Benutzer
Allerdings. Hätten einfach eine direkte Vortsetzung von Teil 2 drehen sollen. Warum das ganze mit dem Ruhestand? Vollkommen sinnfrei. Aber naja, inzwischen werden die Produzenten und Drehbuchautoren das auch gemerkt haben

Gruß
 
Oben