Oldies

Rolf-Andreas

Bekanntes Mitglied
Ich hatte seinerzeits Tyrannus Saurus Rex in Köln beim ersten POP/Rock Festival gesehen als 2 Mann Band, nur mit Gitarre und Bongo.
Das war natürlich für die breite Masse nicht zu vermarkten und deshalb ist Marc Bolan einen anderen Weg gegangen.
Hier mal die andere Seite von Marc Bolan als Duo.

 

Rolf-Andreas

Bekanntes Mitglied
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast4693

Guest
Ich hatte seinerzeits Tyrannus Saurus Rex in Köln beim ersten POP/Rock Festival gesehen als 2 Mann Band, nur mit Gitarre und Bongo.
Das war natürlich für die breite Masse nicht zu vermarkten und deshalb ist Marc Bolan einen anderen Weg gegangen.
Hier mal die andere Seite von Marc Bolan als Duo.


Der Mitbegründer Steve P-Took musste im Spätsommer 1969 wegen Drogeneskapaden die Band verlassen.
Anfang der 1970 legte Bolan dann die bunten Hippie-Klamotten ab und kleidete sich im Stil der glitzernden Anzügen
der Rocke`nRoller und änderte er auch die Bandname, in T.Rex. Noch heute mag ich seine Art zu musizieren.
 

Rolf-Andreas

Bekanntes Mitglied
Anfang 1970 trat er noch mit einem Partner (Bongo) auf als Duo mit einem anderen Partner.


PROGRESSIVE POP FESTIVAL 1970
3. + 4. April 1970
Sporthalle Köln, Cologne, Germany

Arthur Brown
Barcley James Harvest
Colloseum
Chicken Shack
Deep purple
East of Eden
Ekseption
Eire apparent
Facts of live
J.C. Heavy
Jeronimo
Living Blues
Nice
Mighty Baby
Novak´s kapelle
PROCUL HARUM
Scratch
Softmachine
Steamhammer
Tyrannosaurus Rex ( T Rex)
Yes
Circus
Jess and James
Sam apple pie
 

Rolf-Andreas

Bekanntes Mitglied
Für Freunde von Deep Purple ein Live Mitschnitt aus New York.
So in etwa habe ich Deep Purple 1970 im April in Köln gehört.
Nur etwas straffer und härter und das 2 Stunden am Stück.
Allerdings ohne Smoog on the Water.

 
G

Gast4693

Guest
Für Freunde von Deep Purple ein Live Mitschnitt aus New York.
So in etwa habe ich Deep Purple 1970 im April in Köln gehört.
Nur etwas straffer und härter und das 2 Stunden am Stück.
Allerdings ohne Smoog on the Water.

Eine fantastische Band, eigentlich meine Lieblingsband mit
den begnadeten Musikern wie Ritchie Blackmore, Ian Gillian und Jon Lord,
der leider uns verlassen hat. Danke Dir für deinen wunderschönen Beitrag.:):):)
Hier ist einen Tribut an Jon Lord von Ritchie Blackmore.
 
G

Gast4693

Guest
Anfang 1970 trat er noch mit einem Partner (Bongo) auf als Duo mit einem anderen Partner.


PROGRESSIVE POP FESTIVAL 1970
3. + 4. April 1970
Sporthalle Köln, Cologne, Germany

Arthur Brown
Barcley James Harvest
Colloseum
Chicken Shack
Deep purple
East of Eden
Ekseption
Eire apparent
Facts of live
J.C. Heavy
Jeronimo
Living Blues
Nice
Mighty Baby
Novak´s kapelle
PROCUL HARUM
Scratch
Softmachine
Steamhammer
Tyrannosaurus Rex ( T Rex)
Yes
Circus
Jess and James
Sam apple pie

Ich hab das Festival leider nicht besuchen können. Aber einige Namen sind mir bekannt.
Ich freue mich über Deine Musik-Kenntnisse. Super cool!!!
Heutzutage fahre ich oft nach Köln. Auch um einige Konzerte zu besuchen.
Mein Sohn nach seinem Studium wohnt und arbeitet in Köln.
 

Rolf-Andreas

Bekanntes Mitglied
Es sind weniger Kenntnisse als Interesse und ein paar Erinnerungen, ergänzt durch www;)
Da ich Zeit und Lust habe, schaue ich halt bei bestimmten Themen nach im www und da kommt immer was Neues bei raus.
Für mich ist der PC eine sehr gute Sache.
Das Comeback von Rainbow 2016. Besetzung der Band um Gitarrist Ritchie Blackmore. Blackmore hat diese nun bekannt gegeben. Der relativ unbekannte Ronnie Romero wird das Mikro übernehmen.
Gleichzeit läuft sein Lieblingsprojekt Mittelalter weiter. Blackmore's Night spielen im Juli 2016 mehrere Deutschlandkonzerte.
Hier eine Live Aufnahme.

 

Rolf-Andreas

Bekanntes Mitglied
Blackmore`s Night Live 23.Mai 2009, eine etwas andere Musikgruppe um das Duo Ritchie Blackmore und Ehefrau Candice Night. Sie bilden seit 1997 diese Renaissance-Musik Gruppe.

Live.


Hier ist träumen erlaubt.
 
G

Gast4693

Guest
Blackmore`s Night Live 23.Mai 2009, eine etwas andere Musikgruppe um das Duo Ritchie Blackmore und Ehefrau Candice Night. Sie bilden seit 1997 diese Renaissance-Musik Gruppe.

Live.


Hier ist träumen erlaubt.

...eine wunderschöne Zusammenstellung zum Hören und wirklich zum Träumen. Eine Freunde pur! Danke:):):)
 
G

Gast4693

Guest
Leonhard Cohen gefällt mir und ich habe einige CD`s von ihm, aber bei dem Song Halleluhja gibt es nur eine Version die für mich in Frage kommt.
Da kommt Gänsehaut auf bei den 4 nordischen Sängern.


Und israelische Sängerin Esther Ofarim
Esther & Abi Ofarim waren ein israelisches Gesangduo, das in den 1960er Jahren international bekannt war.
 

Rolf-Andreas

Bekanntes Mitglied
Und israelische Sängerin Esther Ofarim
Morning in my Life zum Beispiel war der Hit (auch von den Bee Gees geschrieben/gesungen)

Von Esther hatte ich mir seinerzeit auch mal eine LP gekauft, sie hat eine interessante und gute Stimme.


Das Original Bee Gees im sensationellen Live Konzert in Las Vegas (One Night only) 1997 concert in the MGM Grand in Las Vegas.

Ein Konzert das ich auf Festplatte habe und immer wieder anschaue/höre. Da wird es auch mal feucht in den Augen.

Für Bee Gees Fans hier das komplette Konzert. Der Kracher schlechthin, alle Brüder noch einmal zusammen auf der Bühne und jeder kann miterleben was der dritte Bruder (Maurice)alles leistet und auch kann. (konnte)
 
G

Gast4563

Guest
Es ist immer eine Freude, Deine Kommentare zu lesen. Einach eine Spitze!
Je weniger ist mir lieber. Habe meine Jugendzeit aufgefrischt. Danke:)
Geht mir genauso, ich finde es auch sehr interessant, die Beiträge von Rolf-Andreas zu lesen und seine musikalischen Kostproben anzuhören.
Das ist auch für mich immer wieder ein Genuss.
Vielen Dank dafür. :)
 

Rolf-Andreas

Bekanntes Mitglied
Ich gehe heute mal eine andere Band an.
Crosby, Stiils and Nash.
Wer die Geschichte dieser Band ein wenig kennt, weiss natürlich das sie auch zeitweise als Crosby.Stills,Nash and Young arbeiten, aber halt nur zeitweise.
Hier alle zusammen mit den Song Woodstock.


Crosby, Stills & Nash - Suite Judy Blue Eyes
 
Zuletzt bearbeitet:

Rolf-Andreas

Bekanntes Mitglied
Eine der Geburtsstätten für Crosby Stills Nash and Young war die Band Buffalo Springfield. Zumindestens fanden sich Musiker in einer bekannten Band zusammen, die auch Erfolge hatte.
Auf die unbekannten Bands zuvor gehe ich nicht ein.
Hier ein Song aus dem Jahr 1967.

 

Rolf-Andreas

Bekanntes Mitglied
Eine weitere Band auf dem Weg zu Crosby, Stills and Nash, waren die Hollies.
Mal sehen ob ich da einen Song finde, der das belegt.


Hier kann man im Ansatz feststellen, wie der mehrstimmige Gesang auch rosby, Stills and Nash beeinflusste.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rolf-Andreas

Bekanntes Mitglied
Alls letzte grosse Band, die etwas mit Crosby, Stills and Nash zu tun hatte, the Byrds.
Sie erfanden oder spielten einfach eine neue Musikrichtung. Folk-Rock..



Wer sich die Musik der Byrds mal in Stereo und volle Dröhnung anhört, der könnte gewisse Effekte und Stimmungen bemerken, Psychodelische oder ähnlich.
Ich hatte eine Zeit da hab ich die Original Byrds jeden Tag gehört, echt gut.
 

Rolf-Andreas

Bekanntes Mitglied
Ohne einen geht es natürlich nicht ab, wenn es um Musik geht.
Er hatte die Byrds oft unterstützt, auch wenn es um das Durchsetzen von Verträgen und Songs der Byrds ging.
Hier werde ich mal Coverversionen einstellen von einem Song, it`s all ober now, baby blue.

Studio Version
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben