Ubuntu

Kimbo

Bekanntes Mitglied
Hello liebe Freunde,

ich habe mich heute mal kurz dafür entschieden meinen neuen Laptop, neben Win7, mit Ubuntu auszustatten.
Da ich mir einen neuen wunderschönen Laptop gekauft habe, rennt Ubuntu jetzt auch echt sehr gut.
Da ich noch Einsteiger in die Welt von Linux bin, wollte ich mich mal bei den erfahrenen Usern unter euch, darüber informieren, welche Programme ich auf jeden Fall brauche.

Außerdem habe ich leider noch ein kleines Problem. Ich hab über Empathy versucht mich über ICQ einzuloggen, schlägt aber komischerweise jedes mal fehl. mit MSN kann ich mich ohne Probleme verbinden.
Als Alternative hab ich dann mal Pidgin auf meinem Ubuntu installiert und auch da kommt ein Fehler und ich kann mich nicht mit ICQ verbinden. UIN und Passwort sind auf jeden Fall richtig, hab ich shcon mehrere Male mit meebo.com kontrolliert.

Kann mir jmd. weiterhelfen? .. Ich habe einen großen Teil meiner Online-Kontakte über ICQ und möchte nicht nur wegen dem auf Ubuntu verzichten.

Danke schonmal im Vorraus für eure Antworten.

Kimbo...
 
G

Gast977

Guest
jeder der Linux bzw Ubuntu nutzen will, sollte auch spaß am frickeln haben, denn das meiste funzt nicht gleich auf anhieb...
mein problem an ubuntu ist noch, das das dateisystem für mich schwerer zu verstehen ist, als unter windows
 

Kimbo

Bekanntes Mitglied
Ja, Win7 läuft auch einwandfrei .. ich nutze es ja großteils auch .. ich wollte halt einfach nur mal gerne mit Ubuntu rumfummeln, da ich halt gerne rumtüftel .. und alleine die Compiz-Oberfläche von Ubuntu find ich sehr schön, weil man auch da viel rumtüdeln kann .. ich bleib ja auch bei Win7 als Primärbetriebssystem .. hab Ubuntu ja nur als Alternative, wenn ich mal wieder Zeit und Lust hab, mich damit auseinander zu setzen .. hab das Problem übrigens noch nicht in den Griff bekommen ..
 
P

Polarfuchs

Guest
Du kannst dich nicht mit ICQ verbinden, da ICQ inzwischen Lizenzgebühren von Fremdanbietern verlangt, die sich über deren Software mit dem ICQ Netzwerk verbinden wollen. Das möchte niemand bezahlen, deswegen ist der Log-in fast nur noch über dem originalen ICQ Client möglich.
 

Kimbo

Bekanntes Mitglied
So .. mal ein Update ...

Ich hab vor ein paar Tagen einfach mal wieder Ubuntu auf meinem Rechner gestartet .. Und siehe da .. Ich habe Ubuntu mehrere Monate nicht gestartet und nichts gemacht, Ubuntu fährt hoch, ICQ ist verbunden .. einfach so .. keine Ahnung woran's liegt, aber ich find's mega geil xD
Alle meine Anwendungen laufen jetzt so wie ich sie haben will und Win7 läuft jetzt zwar immer noch ab und an, Ubuntu allerdings öfter ^^

Trotzdem vielen Dank, für eure Kommentare ..
 
Oben