Atomkraft

DonQuichot

Neuer Benutzer
wie kann man FÜR Atomkraft sein?!? :confused:

Ich finde ALLE Atomkraftwerke sollten abgeschaltet werden!!!

:eek: werden jetzt ein Paar denken^^

aber ich stelle mir die Zukunft so vor:
Eine grüne Erde, alle leben friedlich miteinander und niemand muss um Trinkwasser bzw. saubere Luft betteln...

doch mit den Atomkraftwerken und vorallem mit dem Abfall werden wir unseren eigenen Untergang vorbereiten.
Dabei gibt es schon längst richtig gute systeme um Regenerative Energie zu gewinnen! :thumpsup: !
Solar-/ Wasser- und Windernergie sind stark und efektiv genug entwickelt um die Atomindustrie abzulösen.

Leider sehen die Atomlraftwerksbesitzter nicht den sinn darin Geld in diesen Energiegewinnungszweig zu stecken.
Dei Einkommen dieser Konzerne würden es locker zulassen Windkrafträder zu bauen oder Solaranlagen.
doch die investition ist ihnen zu teuer.

Dabei geht es hier um das Wohl alle Menschen auf der Welt und nichtnur um das der Reichen und egoistischen-

Innerhalb der letzten 8 Jahre hätte soviel passieren können aber niemand hat etwas getan...
Im gegenteil, damit in den mächsten 14 Jahren auch nichts passieren muss hat man die Vertragslaufzeiten wieder verlängert....
Und der Müll der dabei Produziert wird landet wieder unter der Erde. >:)

Kennt ihr das Endlager Asse in Belgien???

Googlt das mal und sagt mir was ihr davon haltet...

Euer Don Quichot
(lauf eh wieder gegen windmühlen an) :eek:o:
 

bokos

Aktives Mitglied
DonQuichot, ich gebe dir zu 100% Recht!

Die Gegner für den AKW Ausstieg Argumentieren damit, dass es keine akzeptalen Alternativen gibt!

In Forschung, wird nur Geld investiert, wenn ein finanzieller Gewinn mittelfristig zu erwarten ist! Und dank unserer Bundesregierung, wird dies noch lange nicht der Fall sein.

Selbst wenn eine zukünftige Regierung die Laufzeiten der AKW wieder verkürzen, werden investitionen zurück gehalten. Denn wie man sieht ist auf die Bundesregierungen kein verlass!

Denn die Aktuellen interessieren sich nicht für Gesetze und Verträge die ihre Vorgänger abgeschlossen haben. Sie ändern sie so, dass deren Geldgeber für ihre Wahlkämpfe zufrieden sind. Somit sind Investitionen in dieser Richtung viel zu riskant...
 

Hansman

Neuer Benutzer
es gibt keine alternative zu atom momentan was ist denn wenn mal kein wind geht oder in der nacht? sollen wir uns wieder kerzen anzünden und lagerfeuer machen?

wenn überhaupt zuerst die alten atommeiler wie isar1 dann kohle und erdöl und dann erst die neuen KKWs
 

Pilz93

Benutzer
Also ich kann nicht sagen, dass ich ein "Atomkraftwerkfan" bin. Aber als Brückentechnologie brauchen wir es nun mal. Hoffentlich können wir die erneuerbaren Energien effektive nutzen.
 

DonQuichot

Neuer Benutzer
Brückentechnologie????

hier baut doch alles und jeder auf die AKW´s
Ich möchte mal erwähnen das es auf dem Meer immer Wind gibt und das ein Wasserkraftwerk auch immer läuft. UND das gerade kürzlich eine neuartige Membranfolie erfunden wurde die Energie viel effektiver speichern kann als Akkus. UND das man mit solchen argumenten wie: "nachts kerzen anzünden oder Lagerfeuer machen" sich nur gegen den Fortschritt verweigert und das es absoluter schwachsinn ist, brauch ich ja nicht zu erwähnen.

Wenn auf der einen seite der Welt die Sonne untergeht geht sie gleichzeitig für einen anderen Teil der Welt wieder auf....

Der Atommüll ist das gefährliche, mindestens genauso gefährlich wie die Abgase aus den KKW!!!

Aber das liegt wohl alles in der Hand der Politiker.... >:)
Die sollte amn alle abwählen!!!!
 

DonQuichot

Neuer Benutzer
wie ich schon geschrieben habe, Mann Kann!
Es wurden halt neue energieträger entwickelt die Mehr Energie speichern können und dabei noch viel kleiner und handlicher sind als normale batterien.
und wie wird eigentlich die energie von den AKW´s jetzt gespeichert?
kann mir das einer veraten? doch auch über Akkus oder?

ich glaube das sind alles nur ausreden um kein geld auszugeben....

dabei sollte es selbstverständlich sein für Deutschland und für die Industriemächte Vorrasuschauend zu handeln und auch neue Technologien auszubauen...
 

Pilz93

Benutzer
unsere Politiker denken aber nicht as die Zukunft, sondern immer an die Gegenwart. Sie handeln nicht vorrausschauend, wie z.B. im Straßenbau. Statt die Straßen komplett zu erneuern, werden sie geflickt. Das ist zwar im Moment günstiger, aber auf lange Sicht gesehen wesentlich teurer!
 

Meteor

Neuer Benutzer
Meiner Meinung nach sollte man gänzlich auf Atomkraft verzichten. Zum einen ist es ökonomischer Strom aus Wind- und Wasserkraft zu erzeugen, zum anderen ist die Lagerung der radioaktiven Abfälle nicht gerade Umweltfreundlich, und man kann den Müll nicht einfach ins Weltall befördern um diesem Problem ein Ende zu setzen... :no:
 
Oben