Langsames Internet

Bär

Neuer Benutzer
Hallo zusammen. Ich habe vor einer Woche einen PC gekauft. Seit dem ist das Internet soooo langsam. Kann es am PC liegen?

320GB Hard Drive
3GB Memory
Windows 7 64-bit

es ist so ein packard bell.

Hat das überhaupt mit der Geschwindigkeit mit dem Internet einen Zusammenhang? Oder liegt es beim Internetanbieter?
 

jACZi

Neuer Benutzer
Das wichtigste hast du Vergessen.. den Prozessor. Aber wenn der Rechner ne Woche alt ist, dann wird es insgesamt nicht am Rechner liegen.

Guck mal was Du für eine DSL Leitung hast und WORAN machst Du es fest, das das Internet langsam sei.
 

White Noise

Aktives Mitglied
Original von jACZi
Das wichtigste hast du Vergessen.. den Prozessor. Aber wenn der Rechner ne Woche alt ist, dann wird es insgesamt nicht am Rechner liegen.
Einen PI oder PII wird er sich kaum gekauft haben, oder doch? :surprised: :lol:

Original von jACZi
Guck mal was Du für eine DSL Leitung hast und WORAN machst Du es fest, das das Internet langsam sei.
Woher nimmst du die Weisheit DASS der TS überhaupt DSL hat?

Stimmt aber: solange wir nicht einmal wissen was er für eine I-Net-Verbindung hat und wie er das feststellt...

Ausserdem kommt in Frage: Firewall, Antivirus, etc...darüber müsste man erstmal Infos erhalten.
 
B

Baldur

Guest
Ich denke mal,daß,weil er ja ein 64bit-Bs installiert hat,ein Dual-Core Prozzi is. Und an dem wirds wohl nich liegen. Also eher Software vom Rechner,denn vorher scheints ja schneller gewesen zu sein (Zitat: Seit dem ist das Internet soooo langsam).
Aber besser man bekommt mehr Infos,wie schon vorher erwähnt
 

Gomez

Benutzer
@ Bär
Ein paar mehr Infos wären nicht schlecht.
Z.B. welcher Internetzugang, welche zusätzliche vorinstallierte Software, vor allem welches Securitypack, läuft der Rechner sonst normal ? usw.
 

Biank

Neuer Benutzer
Ich denke das könnte auch an besuchten Seiten liegen. Bin zwar keine Expertin, aber ich habe bemerkt, das meine Verbindung immer sehr langsam wurde, wenn ich einen online Shop für Bilderrahmen in Berlin besuchte. Anschließlich lief die Verbindung bis zum nächsten Neustart ziemlich langsam. Filesharing Software die gleichzeitig läuft könnte, denke ich, auch was damit zu tun haben - also emule, u-torrent usw.
 
Oben