Datei Verstecken

david995

Benutzer
Hi,


hab mal eine Frage: Wie bekomme ich es hin dass ich eine Datei in einer anderen Verstecken kann und sie sich beim Öffnen der Ursprünglichen Datei mitöffnet.
z.B. : Ich will einen shutdown in ein Bild einbauen, sodass beim öffnen des Bildes der shoutdown auch los geht.
Habs schonmal mit copy /b "pfad + "pfad" "pfad"
Aber das klabbt nicht.
 
G

Gast977

Guest
hm, darf ich fragen wofür du das gebrauchst? klingt ja schon fast so als wolltest du jemanden ärgern ;)
 

david995

Benutzer
Meine Freunde und ich versuchen uns gerade im Programmieren und dann würde ich denen halt mal gern n Streich spielen :red:
Hat hier denn keiner von euch "Genies" ne Ahnung? ;(
 
in den Ordneroptionen kannst du Daten verstecken.

Aber ist nicht gerade Empfehlenswert, denn ein guter IT Spezialist verteckt dir die Daten so, das du die nie mehr in deinem leben "Als Standart Benutzer" wiederfinden kannst ;)

Mit freundlichen Grüßen
 

Juergenmei

Neuer Benutzer
Original von united-webhost
in den Ordneroptionen kannst du Daten verstecken.

Aber ist nicht gerade Empfehlenswert, denn ein guter IT Spezialist verteckt dir die Daten so, das du die nie mehr in deinem leben "Als Standart Benutzer" wiederfinden kannst ;)

Mit freundlichen Grüßen

Ja... nur einer, der sich mit IT Analyse und Ähnliches gut auskennt kann das richtig machen... aber dann findest du es auch nicht mehr :)
 
G

Gast977

Guest
Also um mal einwenig hilfe zu geben:

Bildern kann man keinen Shutdownbefehl mitgeben, das wäre eine Sicherheitslücke, und sowas wird heutzutage auch von Windows schön unterbunden. Sonst könnte jeder Hacker ja mal eben Dateien ausführen die als Bild getarnt sind.

Ein Bat file anzulegen mit dem Befehl " shutdown -s t 10 " geht jedoch, darüber vielleicht dann noch das eigentliche bild starten mit " start bild.jpg " dann führt die bat den shutdown und das bild aus...
jedoch erkennt jeder sofort das die datei.bat nunmal kein Bild ist - weil diese mit .jpg (oder andere..) enden.

Es gibt im Web einige tricks, aber glaube ich wolltest du im Windows System bleiben.

Einen weiteren trick könnte es geben indem du ein AutoIT Script schreibst, welches die Befehle des Users überwacht und beim öffnen eines Bildes direkt ein Script ausführt (shutdown).

Fragt sich nur wieso du das machen willst?

Jemanden ärgern kann man immer ganz gut mit folgendem:

DRUCK drücken und den screenshot des bildes unter C:/Windows speichern
Desktop Icons verstecken und die Startleiste minimieren.

Als Desktophintergrund den Screenshot auswählen und schon ist ein leihe in die irre geführt, der wie wild versucht auf etwas zu klicken, es aber nur ein Wallpaper ist, und nicht die wirklichen Elemente.
 

Lebenssonde

Aktives Mitglied
Es besteht eine Möglichkeit, in EXE Dateien, andere Exe Dateien oder beliebiges Inhalt hinterher zu kodieren und mitauszuführen. Bekannt unter dem Begriff Trojanisches Pferd ;).

@Hawkes: Wenn man eine Datei dateiname.jpg.bat erstellt, dann merkt der User es nicht unbedingt, weil Windows die Dateiendung gerne versteckt, so dass man nur dateiname.jpg sieht, und so ganz leicht hereinfallen kann
 
Oben