Thilo Sarrazin.. die Wahrheit?

DonQuichot

Neuer Benutzer
Original von Uwe1970
Original von Hawkes
Was ist denn mit den vielen Jugendlichen die meinen "scheiss auf schule, sowas brauch ich nicht", wo fängt bei dir bildung denn an?
Bildung fängt schon im Elternhaus an.
Es ist völlig egal, welcher Nationalität jemand engehört.
Wer keinen Bock hat zu arbeiten und als einzige Perspektive das TV-Programm hat, kann in den meisten Fällen auch keine Werte und Bildung an seine Kinder weitergeben. Das "Schicksal" der Kinder ist also vorprogrammiert.

Also... zunächst einmal muss sich Arbeit lohnen. Dass ist die Kernaufgabe.
Das funktioniert aber nur im Zusammenhang mit einer reform unseres Sozialsystems.

Und dann ist es natürlich wichtig, den Schülern Bildung zu vermitteln. Bildung muss spaß machen. Das muss man den Schülern natürlich vermitteln können. Das geht nicht mit einem Schema "f", welches der Lehrer bei jedem neuen Jahrgang einfach wiederholt.

Oh man UWE.....
hättest du nicht schon auf seite 2 erwähnt das du in der Politik zugange bist, ich hätte dich jetzt danach gefragt und mein gesamtes Hartz4 drauf gewettet das du einer bist! :lol:

Mit diesen blöden Statistiken brauchst du nicht kommen....
Die haben irgendwelche Institute mit irgendwelchen theoretischen Zahlen/ Werten aufgestellt und können nie nachvolzogen werden...
das einzige Problem was Europa derzeit hat ist: das Migranten Problem.
Klar verdient Deutschland an den Ausländern Geld.
Das ist auch der Grund warum Politiker das weiterhin zulassen wollen, dass einwandern. von 100 Ayslanten sind 20 Erwerbsfähig und können was zum Protosozialprodukt beitragen. der rest wird H4 und kriminell, das ist aber kein Problem denn die fallen in Deutschland nichtmehr auf :red:


Dabei sind die Lösungen der Probleme garnicht soweit weg.... :no:
würde man die Voraussetzungen für die Ausbildungssplätze nicht so hoch ansetzten ( Gymnasium und Examen) und die Menschen mehr in ihrer Ausbildung fördern dann hätten wir kein Fachkräftemangel...
Und wenn man als Kassiererin schon einen erweiterten Realschulabschlus braucht, dann fragt man sich ob man ein Arzt werden will oder ein Kassenbedienung???
dafür muss man nichtmal rechnen können..... und trotzdem braucht man realschule oder besser :lol:

Bei uns gibt es aber noch Hauptschule und Sonderschule :eek:o: was sollen die machen? Für die Müllabfuhr reichts auch schon lange nicht mehr :surprised:

Wir sind Überbevölkert! man sieht es an den millionen Arbeitslosen.....
Und wer sagt, dass Stimmt nicht, der Lügt!

Und Uwe, wenn du meinst Die Welt / Europa wäre ohne Deutsch besser dran, dann geh und spring von der Brücke, du nervst!

Solche Deutsche braucht Europa nicht, da hast du recht.....

Deutsche wie Martin Luther und Albert Einstein, solche Leute braucht Europa und Deutschland wieder. Leute die was im Kopf haben und nicht nur an das Geld in ihrer eigenen Tasche! Schämen sollen sich alle die denken sie wären was besseres!
Gute Erziehung ist DAS nicht! Das kommt ja auch aus dem Elternhaus und nicht aus der Schule oder der Uni.... oder Uwe?
Auf bzw. Nach der Uni hat man meistens nur noch ne Kalte Nase.....
dass kommt daher das man die Nase danach generell eine Stufe höher trägt und nur noch kapitalistisch denkt.


Das Sarazin sein Job verloren hat finde ich sehr skandalös.
Meinungsfreiheit sollte doch gestattet werden. genauso Pressefreiheit.....
Seine Meinung stösst überall auf zustimmung, die die da eine Welle der Empörung ausstosen dass sind die die sich angesprochen und jetzt bedroht fühlen...
 

Ultranice

Aktives Mitglied
"Das war für mich nicht einfach. Ich habe ein wichtiges Sachthema. Aber ich kann mich nicht mit ganz Deutschland anlegen. Das hält auf die Dauer keiner durch, muss ich ehrlich bekennen." (Sarrazin)

Das sagte er nachdem er bei einer Vorlesung gefragt wurde ob die Gerüchte, dass er die Bank verlässt wahr seien.
 

DonQuichot

Neuer Benutzer
Ich finde es schade das er só fertig gemacht wird :(
wo er doch eigentlich nur die Wahrheit sagt....
man sollte ihn zwar nicht als Held feiern, aber als ...... wie nennt man sowas.....( zumindestens als mutigen Menschen) der mit seiner Meinung nicht hinterm Berg bleibt.

Das thema Migration ist also auf dem Tisch und MUSS jetzt besprochen/ behandelt werden.
Das war ein großer Schritt für die Menschen in Deutschland. Und ein Mutiger von Thilo Sarrazin :thumpsup:
 

DonQuichot

Neuer Benutzer
Original von jACZi
Unsere Bereicherer haben das wohl falsch verstanden.. heute in Berlin zum Al Quds Tag.

Das Migration kein Tabu mehr sein soll bedeutet nicht das Migranten tabulos sein sollen

[youtube]VL9Ot5cgiwI[/youtube]

LOL da steckt doch weder die Politik dahinter oder????
Das Video wurde gesperrt :(

das war doch so ein neues Verschleierungsgesetzt oder Jaczi?
wonach in den zeitungen nichtmehr geschrieben werden darf wenn es ausländer waren die verhaftet wurden....

Was für ein Land.....
 

jACZi

Neuer Benutzer
Die Medien Carta wurde von Frau Özkan (CDU) gefordert. Wer sich aber zu einem Thema zwei Quellen ansieht wird feststellen, das wir die Media Carta bereits haben. Vieleicht hat man Frau Özkan nur gerüffelt, weil sie öffentlich für den Zwang der Unterzeichnung eingestanden hat.

Nehme ich den Kölner Stadt Anzeiger und den Pressebericht der Polizei, so fehlt bei ersteren (selbst bei Täterbeschreibungen) zu 99% die ethnische Herkunft. Selbst wenn der Text 1:1 vom Polizeibericht kopiert wurde.

Da hier die Zensur zuschlägt, war schon klar. Es kann nicht sein, was nicht sein darf. So werden die Bürger dieses Landes seit 40 Jahren verarscht und die Grünen streben immer mehr dafür, das die -die das alte Deutschland (60er-80er Jahre) noch kennen, immer mehr zurück gedrängt werden.

Wikipedia wird auch bereits systematisch durchforstet und der Antifa Gesinnung angepasst. Propaganda, wie selbst Nazi Goebbels sie nicht besser hätte organisieren können.

Nein zu Grün.
 

DonQuichot

Neuer Benutzer
wecken wir mal keine Schlafenden Hunde auf^^

Wenn herr Sarrazin eine eigene Partei gründen würde, würde ich mich bei ihm vorstellen und versuchen mitglied darin zu werden, Ein Paar lösungsvorschläge haben wir ja schon hier zusammengetragen ^^
jaczi wäre bestimmt auch mit dabei oder??? :thumpsup:

eine Einzige Partei brauch das Land und nicht soviele alte Laberköppe die eh nichts machen ausser
Geld zählen..... Achso! und Statistiken auswendig lernen mit dennen man dem "Normalo" Bürger den Kopf verdrehen kann falls er mal was fragt! ....


Also auch nein zu allen anderen Farben.....
Es braucht niemand einen Regenbogen im Bundestag wo sich die Farben täglich ändern weil keiner weis was er da eigentlich macht und sich jeden Tag was neues Ausdenkt, schwarze gedanken, grüne gedanken, braune gedanken und die andere Farbpalette.....

Am besten war doch schon immer die Monarchie unter einem Verantwortungsbewustem und schlauen Man ! :thumpsup:

Wenn nur einer das sagen hat dann streitet man sich nicht so viel und gesetzte bzw. Reformen werden schneller durchgeführt und umgesetzt.

Hier in unserer Politik geht es ewigkeiten hin und her und wenn dann was beschlossen wird dann nicht so das es funktioniert sondern nur so das die mindestanforderungen erfüllt sind und keiner mehr meckert.... Mal kurz: für ein beschluss brauchen die Politiker durchschnittlich 6-24 Monate und das ist viel zu lang.... Momentan gibt es eine Schuldebatte die schon seit mehr als einem Jahr gehalten wird.... aber bis her wurde nichts beschlossen nur geredet....
 
U

Uwe1970

Guest
Original von DonQuichot
Oh man UWE.....
hättest du nicht schon auf seite 2 erwähnt das du in der Politik zugange bist, ich hätte dich jetzt danach gefragt und mein gesamtes Hartz4 drauf gewettet das du einer bist! :lol:
Danke!
Ich nehme das als Kompliment.

Original von DonQuichot
Mit diesen blöden Statistiken brauchst du nicht kommen....
Die haben irgendwelche Institute mit irgendwelchen theoretischen Zahlen/ Werten aufgestellt und können nie nachvolzogen werden...
Welche Statistiken imDetail meinst Du denn?

Original von DonQuichot
von 100 Ayslanten sind 20 Erwerbsfähig und können was zum Protosozialprodukt beitragen.
Korrigiere mich, aber wer kommt jetzt hier mit Statistiken?
Oder ist das Deine subjektive Wahrnehmung?

Original von DonQuichot
das einzige Problem was Europa derzeit hat ist: das Migranten Problem.
Klar verdient Deutschland an den Ausländern Geld.
Das ist auch der Grund warum Politiker das weiterhin zulassen wollen, dass einwandern. von 100 Ayslanten sind 20 Erwerbsfähig und können was zum Protosozialprodukt beitragen. der rest wird H4 und kriminell, das ist aber kein Problem denn die fallen in Deutschland nichtmehr auf :red:
Ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber um eine weitere Diskussion sinnvoll zu gestalten, sollten wir vielleicht mal einiges klären.
1. Nicht jeder Ausländer ist ein Asylant.
daraus folgt 2. Ich denke nicht, dass von 100 Asylanten 80 Hartz IV bekommen, und schon gar nicht, dass diese auch alle kriminell sind.
3. Es heißt Bruttosozialprodukt.
Und... ehrlich gesagt habe ich meine Zweifel, dass Du weißt, was das ist, wenn Du nicht einmal weißt, wie es geschrieben wird, außer dem Wissen, was man sich vielleicht bei Wikipedia aneignen kann.

Original von DonQuichot
Dabei sind die Lösungen der Probleme garnicht soweit weg.... :no:
würde man die Voraussetzungen für die Ausbildungssplätze nicht so hoch ansetzten ( Gymnasium und Examen)
Da ist natürlich die Frage, was man werden möchte. Ich persönlich möchte mich schon gern von einem studierten Arzt untersuchen oder von einem examinierten Juristen vor Gericht vertreten lassen.
Andererseits hat mein Friseur und mein Automechaniker oder die Supermarktverkäuferin sicher kein Abitur. Brauchen sie ja auch nicht, denke ich.

Original von DonQuichot
und die Menschen mehr in ihrer Ausbildung fördern dann hätten wir kein Fachkräftemangel...
letztendlich liegt es aber immer am Schüler/Auszubildenden.

Original von DonQuichot
dann fragt man sich ob man ein Arzt werden will oder ein Kassenbedienung???
dafür muss man nichtmal rechnen können.....
LOL
Ich hoffe, Du wolltest nicht Arzt werden.

Original von DonQuichot
Wir sind Überbevölkert! man sieht es an den millionen Arbeitslosen.....
Und wer sagt, dass Stimmt nicht, der Lügt!
Aha... interessant.
Aber warum reichen denn z.B. die Renten für die kommenden Generationen nicht mehr?

Original von DonQuichot
Und Uwe, wenn du meinst Die Welt / Europa wäre ohne Deutsch besser dran, dann geh und spring von der Brücke, du nervst!

Solche Deutsche braucht Europa nicht, da hast du recht.....
Deine Meinung über mich lasse ich mal so stehen.
Aber ich bin mir nicht sicher, ob irgendein Volk der Welt unbedingt solche Leute wie Dich braucht, die solche eklatanten Bildungslücken aufweisen.
In sofern ist es aber fast schon wieder am Besten für Dich, dass DU in diesem Land lebst. Denn woanders würdest Du wahrscheinlich durch das "Raster" fallen.

Original von DonQuichot
Deutsche wie Martin Luther und Albert Einstein, solche Leute braucht Europa und Deutschland wieder. Leute die was im Kopf haben und nicht nur an das Geld in ihrer eigenen Tasche! Schämen sollen sich alle die denken sie wären was besseres!
Gute Erziehung ist DAS nicht! Das kommt ja auch aus dem Elternhaus und nicht aus der Schule oder der Uni.... oder Uwe?
100%ig.
Gute Erziehung, woher auch immer, ist nicht jedermann gegeben!
Allerdings kann eine Nation mit lauter Einsteins und Luthers nicht funktionieren.

Original von DonQuichot
Auf bzw. Nach der Uni hat man meistens nur noch ne Kalte Nase.....
dass kommt daher das man die Nase danach generell eine Stufe höher trägt und nur noch kapitalistisch denkt.
Ist das jetzt statistisches Wissen, oder wieder subjektive Wahrnehmung.

Original von DonQuichot
Meinungsfreiheit sollte doch gestattet werden. genauso Pressefreiheit.....
Seine Meinung stösst überall auf zustimmung, die die da eine Welle der Empörung ausstosen dass sind die die sich angesprochen und jetzt bedroht fühlen...
Ohne Meinungs- und Presserfreiheit hätten wir die Diskussion auch nicht.
Und ja... in der Tat... ich fühle mich von seinen Äußerungen bedroht.
 
U

Uwe1970

Guest
Original von DonQuichot
Wenn herr Sarrazin eine eigene Partei gründen würde, würde ich mich bei ihm vorstellen und versuchen mitglied darin zu werden,
Ach... und ich dachte, Du hättest etwas gegen Politiker.

Original von DonQuichot
Ein Paar lösungsvorschläge haben wir ja schon hier zusammengetragen ^^
WIR?
Welche waren das nochmal genau von DIR?

Original von DonQuichot
eine Einzige Partei brauch das Land
Hatten wir das nicht schon einmal?
Und wie war das nochmal... hat das funktioniert?

Aber Du hast recht... es würde die Sache wahrscheinlich für die breite Masse sehr viel leichter machen.

Original von DonQuichot
und nicht soviele alte Laberköppe die eh nichts machen ausser
Geld zählen..... Achso! und Statistiken auswendig lernen mit dennen man dem "Normalo" Bürger den Kopf verdrehen kann falls er mal was fragt! ....
Naja... wie wir oben schon mehrfach gelesen haben, bist Du ja Statistiken auch nicht abgeneigt.

Original von DonQuichot
Also auch nein zu allen anderen Farben.....
Es braucht niemand einen Regenbogen im Bundestag wo sich die Farben täglich ändern weil keiner weis was er da eigentlich macht und sich jeden Tag was neues Ausdenkt, schwarze gedanken, grüne gedanken, braune gedanken und die andere Farbpalette.....
Genau... Du hättest wohl lieber so ein schönes einheitliches Dunkebraun, oder?
Es ist natürlich mit Arbeit und vor allem Interesse verbunden, aber man kann es schon durchschauen. Man muss sich eben nur mal etwas weiterbilden und nicht immer nur in seiner kargen Freizeit auf YouTube oder Wikipedia rumsurfen.

Original von DonQuichot
Am besten war doch schon immer die Monarchie unter einem Verantwortungsbewustem und schlauen Man ! :thumpsup:
LOL
Du bist ja echt der Hammer.
Ich weiß ja nicht, ob das mit Deinem Hartz IV Wetteinsatz von oben ernst gemeint war, aber ich nehme es mal an. Unter einem Monarchen wärst Du dann allerdings schon lange weg vom Fenster.

Original von DonQuichot
Wenn nur einer das sagen hat dann streitet man sich nicht so viel und gesetzte bzw. Reformen werden schneller durchgeführt und umgesetzt.
Da hast Du unbsetritten Recht. Nur eine kleine Randnotiz: Zu keiner Zeit in der jüngeren Deutschen Geschichte wurden so viele Gesetze und Verordnungen erlassen, wie zwischen 1933 und 45. Da hatte auch nur einer das sagen.

Original von DonQuichot
Hier in unserer Politik geht es ewigkeiten hin und her und wenn dann was beschlossen wird dann nicht so das es funktioniert sondern nur so das die mindestanforderungen erfüllt sind und keiner mehr meckert.... Mal kurz: für ein beschluss brauchen die Politiker durchschnittlich 6-24 Monate und das ist viel zu lang.... Momentan gibt es eine Schuldebatte die schon seit mehr als einem Jahr gehalten wird.... aber bis her wurde nichts beschlossen nur geredet....
Jaja... unser Grundgesetz ist schon eine lästige Sache.
 

Pilz93

Benutzer
Ich denke im großen und ganzen hat Sarrazin in gewisser weise recht. Aber das mit den Genen geht überhaupt nicht. Er hätte seine Aussagen besser "verpacken" sollen. Denn wenn in Deutschland etwas über Ausländer gesagt wird, wird das sofort aufgebauscht. In anderen Ländern gibt es das gar nicht. Klar, das hängt mit unserer Geschichte zusammen und die war ganz und gar nicht rühmlich, eher grausam, sodass man sich fast schon schämen müsste ein Deutscher zu sein. Aber wir, die darauffolgenden Generationen können nichts für die Verbrechen, die damals begangen wurden. Man darf Sarrazins Aussagen aber auch nicht verallgemeinern, schließlich sind nicht alle Ausländer so... Aber leider doch sehr viele
 

Putzi

Neuer Benutzer
So gestern dieses Buch gekauft werd mich mal ans lesen machen

Pilz93 was sollen eigendlich die Spanier sagen die haben in ihrer Vergangenheit Millionen von Indios in Südamerika getötet.Man soll die Vergangenheit ruhen lassen und an die Zukunft denken
 

jACZi

Neuer Benutzer
Jedes Land hat seine dunkle Seite.. die UdSSR war im zweiten Weltkrieg auch nicht besser als Deutschland.. oder waren die Gulaks nur Wochenendhäuser?
 

DonQuichot

Neuer Benutzer
Also... sry bin im Umzugsstress daher hat es bis heute gedauert....

Uwe, Ja ich habe was gegen Politiker, gegen Politiker die nur in ihre Tasche wirtschaften ( siehe Atomgesetzt ).
hätte man aber auch wissen können weil ich es schon mehrfach geschrieben habe :rolleyes:

Meine Vorschläge???
Eigentlich müsste ich sie hier nichtnochmal aufführen, weil ich das schon mal in einem Anderem Thema getan habe. wer seine Hausaufgaben gemacht hat, weis das. :red:

1. Deutschland sollte als allererstes mal die Grenzen schliesen und eine Einwanderungspause machen!
Frau Merkel hat es endlich mal erkannt, "da lief was schief."
Die Migranten können auch nach Franreich oder Russland gehen..... Die kommen nur her weils hier was umsonst gibt...

2. Um eine ordentlichen Marktwirtschaft zu schaffen solte man die Einfuhr von Produkten aus Billiglohnländern wie China, Indien und Shanghai auf ein Minimum begrenzen, Gesetztlich begrenzen.
Dadurch würde die Arbeitssituation in Deutschland deutlich besser werden da wahrscheinlich mehr produkte wieder in deutschland hergestellt würden. ( Schuhe, T-shirts, Spielzeug ect. wären sicher möglich)

3. Arbeitskräfte Als Hilfsarbeiter in andere Länder schicken. Zb. nach Afrika oder Asien. Wir wären damit nicht die ersten auf der welt, die Entwicklungsländer mit Technik und Wissen unterstützen und damit sich gegenseitig helfen. Siehe China an der Westküste von Afrika.
Das ist ein Guter Weg um Überschüssige Arbeitskräfte sinnvoll zu be/nutzen. Damit ist in China die Armut stark zurückgegangen und ich denke das schaft Deutschland auch.

4. Wenn es in Deutschland Migranten gibt,und die gibt es, die Krimminel, arbeitsunwillig und Integrationsunwillig sind dann sollte man sie ausweisen! Auch wenn sie schon Passdeutsche sind.
und Vllt würden diese menschen dann auch in Afrika arbeiten wollen? :rolleyes:

5. Politiker dürfen kein Geld für ihr Amt erhalten! Nur Aufwandsentschädigungen, dann sieht man auch wer was für Deutschland machen will. Selbst wenn Sie weiterhin geld dafür bekommen würden, sollte es in keinem Fall soviel sein wie momentan.... :no:


--------
Das wären dann mal 5 Vorschläge.

Ich bin nicht rasistisch und auch Kein Nazi.
dennoch werdet ihr mich so hinstellen.

Es ist mir egal welche Farbe ein Partei hat! Die Grünen denken ja auch nicht gerade Grün, oder???
Klar eine Monarchie ist auch nicht die beste Lösung, aber es wird mir jeder zustimmen:
von 1933 -1945 war der Größte Wirtschafts aufschwung der Geschichte von Deutschland.
Bis zum anfang des Krieges waren alle Deutschen Glücklich und Froh in deutschland zu leben.

Heute sind es nichtmal die hälfte die Glücklich sind, und nur die oberen 10.000 freuen sich hier zu sein.

Schwarz, oder braun oder Grün^^ mir solls gleich sein 8)

SO.
und nochwas zum Schluss, Uwe.
Du kennst mich nicht, also Urteile nicht!
selbst wenn ich nur bei youtube und Wikkipedia "rumsurfen" würde bin ich immernoch ein besserer Deutscher als du!!!

Wenn du Politiker bist, dann nimm diese Vorschläge mit auf deinen Weg.
Es ist Egal wer sie auf den Tisch legt, hauptsache es macht jemand!
 
Don Quichote, genuso braun, wie deine Ansichten ist die gequirlte Sch.., die du redest. Was gibt es denn hier umsonst? Du tust ja gerade so, als ob man als Ausländer einfach zum Arbeitsamt spazieren und sich Geld holen. Du vergisst, mit welchen Mitteln Chinas Wirtschaft wächst und dass die Arbeiter so gut wie keine freie Wahl haben, wo sie arbeiten. Die Selbstmortrate in China steigt und steigt. Du sagst einerseits, dass wir uns gegenseitig unterstützen sollen und andererseits forderst du, nichts mehr zu importieren. WIe soll das gehen. Eine Nation, die sich abgrenzt, leidet im Image und besonders wirtschaftlich.
 

jACZi

Neuer Benutzer
Original von Gaensebluemchen
Don Quichote, genuso braun, wie deine Ansichten ist die gequirlte Sch.., die du redest. Was gibt es denn hier umsonst? Du tust ja gerade so, als ob man als Ausländer einfach zum Arbeitsamt spazieren und sich Geld holen.

Nein, aber zum Sozialamt. Von daher hat Don Quichote nicht unrecht.
 

Senor Incognito

Neuer Benutzer
Wenn seine Äußerungen nciht teilweise mit fast scho beängstigendem Rassismus einher gehen würden, dann würden den guten Mann auch mehr Leute ernst nehmen.

Seine Beobachtung zur Integrationslage einiger "Minderheiten" in Deutschland sind ja durchaus nicht unwahr.
 

jACZi

Neuer Benutzer
Original von Senor Incognito
Wenn seine Äußerungen nciht teilweise mit fast scho beängstigendem Rassismus einher gehen würden, dann würden den guten Mann auch mehr Leute ernst nehmen.

Seine Beobachtung zur Integrationslage einiger "Minderheiten" in Deutschland sind ja durchaus nicht unwahr.

Ehmm.. gibt es irgendeine Umfrage die unter 65-70% PRO Sarrazin ist?

Die einzigen, die kontra Sarrazin sind lassen sich schnell beschreiben.
Links, Grün, profitieren von Migration und Integrationsaktionen, 'betroffene'

Ach den Rassismus darfst Du mir gerne auch mal linken.
 

DonQuichot

Neuer Benutzer
Original von Gaensebluemchen
Don Quichote, genuso braun, wie deine Ansichten ist die gequirlte Sch.., die du redest. Was gibt es denn hier umsonst? Du tust ja gerade so, als ob man als Ausländer einfach zum Arbeitsamt spazieren und sich Geld holen. Du vergisst, mit welchen Mitteln Chinas Wirtschaft wächst und dass die Arbeiter so gut wie keine freie Wahl haben, wo sie arbeiten. Die Selbstmortrate in China steigt und steigt. Du sagst einerseits, dass wir uns gegenseitig unterstützen sollen und andererseits forderst du, nichts mehr zu importieren. WIe soll das gehen. Eine Nation, die sich abgrenzt, leidet im Image und besonders wirtschaftlich.


Achso!?!?! Ihr kommt wohl alle her weil es hier so eine schöne Landschaft gibt oder??? dafür hättet ihr auch in den Atlas schauen können (so eine art Bilderbuch von der Welt ) , dafür muss man nicht herziehen!
Verarschen kann ich mich alleine >:)

Die meisten Migranten kommen her weil man hier Sozialhilfe und Hartz4 bekommt. und damit man damit gut leben kann hohlen Sie noch ihre gesamte Verwandtschaft her! :eek:o:
Warum geht den keiner nach Russland oder Frankreich????
z.B. Russland, Da gäbe es genug platz um alle Europäer aufzunehmen... :thumpsup:
Es geht nur keiner dahin weil man da nichts geschenkt bekommt :surprised:

jaja china hat ne selbstmordrate..... In deutschland gibt es auch sowas. Nur in Deutschland bekommt man zuviel geschenkt um zu sterben und deshalb bringt sich keiner um!
Und China hat auch kein soziales Auffangnetzt so wie wir.
Selbstmord ist da meist der letzte ausweg um nichtmehr leiden zu müssen... :|



Ich fordere nicht "garnichtsmehr" zu importieren. Man sollte nur eine angemessene einfuhrgrenze bei manchen produkten erheben die wir auch in deutschland herstellen können.
 

Ultranice

Aktives Mitglied
Mal eine kleine Randinfo: Die Zahl der Einwanderer ist momentan so niedrig wie noch nie. Die, die kommen, kommen zwar (größten Teils) wegen der Sozialhilfe nach Deutschland, aber beschweren sollte man sich darüber nicht. Die Probleme hat jedes Land. Wir bekommen es momentan nur so stark mit, weil es in den Medien so präsent ist.
 
G

Gast977

Guest
Ich glaube sie wandern ein und landen direkt in Berlin, gehen dort nach Neukölln und lassen sich von Aische "eintragen" natürlich so, das es nicht mehr als "zuwanderung" gezählt wird.

Ich meinte das mal in einer Reportage gesehen zu haben das sich in Neukölln bereits alles auf "deren wohl" eingestellt hat, fängt doch schon bei türkischen Reisebüros an, da gibts einmal Familie besuchen fürn Spottpreis ;)

Ausländerfeindlich bin ich nicht, ich bin nur traurig das man in Deutschland nicht Patriot sein darf.
Wer in Deutschland jedoch Patriot für ein anderes Land ist, und dazu nicht arbeitet, und dazu Deutsche beraubt und abstechen will, der soll rausgeworfen werden !
 

serol

Neuer Benutzer
Es gab bei der Tagesschau auch eine Zusammenstellung der Daten, welche bestätigen, dass es mehr Abwanderer als Zuwanderer in Deutschland gibt und das schon seit 2008. Interessanterweise gilt das auch für die Türkei, netto sind 2008 und 2009 jeweils 10.000 Menschen aus Deutschland in die Türkei gezogen (http://www.tagesschau.de/inland/zuwanderung128.html).

Das Problem scheint also eher auf subjektiven Erfahrungen und Klischees und weniger auf objektiven Daten zu beruhen. Ich vermute auch, wenn man weiterhin so Leuten wie Sarrazin und Seehofer Aufmerksamkeit schenkt, wird sich der Trend bestimmt verstärken und relativ gesehen immer mehr Leute auswandern und die Population weiter sinken.

Ich denke auch, wenn Seehofer z.B. behauptet, er wolle nicht zum Sozialamt der Welt werden, tut er sich damit keinen Gefallen. Insgesamt schaffen solche Leute eher ein ausländerfeindliches Klima und gerade jene Leute, die hochqualifiziert sind und von denen Deutschland sehr profitieren könnte, werden sich andere Länder suchen, wo sie sich eher willkommen fühlen. So bleiben meist nur jene Leute, die auf Grund ihrer Situation keine andere Option haben...und das sind dann die Leute mit dem niedrigen Bildungsstand und den dadurch entstehenden Problemen bei der Integration.

Nehmt es mir nicht übel, aber auch hier im Thread bekommt man als "Ausländer" das Gefühl, nicht wirklich willkommen zu sein. Ich glaube auch, so einige, die Ausländern eher kritisch gegenüberstehen, haben einfach keine großen Erfahrungen mit anderen Kulturen. Wer nie im Ausland gelebt hat und neben Deutsch maximal bruchstückhaftes Englisch spricht, wird sich mit anderen Kulturen eher schwer tun und sich schnell bedroht fühlen. Das ist sehr verständlich.

Wer dann aber auch noch die wirtschaftliche Zusammenarbeit mit anderen Ländern aufgeben und am liebsten unter einer Diktatur leben will, der sollte sich evtl. bei den Nordkoreanern erkundigen, ob das wirklich so erstrebenswert ist.

Ich glaube, wenn alle etwas offener an andere Kulturen herangehen würden, wäre das für alle Beteiligten von Vorteil. Wenn man sich z.B. die Kriminellen oder Arbeitslosen mit Migrationshintergrund anschaut, wird man feststellen, dass diese große Probleme in der Schule hatten und es im Bildungssystem nicht weit geschafft haben. Wenn man sich dann deren Eltern anschaut, wird man möglicherweise genauso Leute mit einem niedrigen Bildungsniveau und massiven Sprachproblemen vorfinden. Solche Leute, die sich bereits in einer schwierigen Situation befinden, weiter unter Druck zu setzen und zu antagonisieren, kann doch nicht als förderlich erachtet werden, oder?

Wäre es nicht sinnvoller, diesen Menschen entgegenzukommen und ein offenes Umfeld zu schaffen, welches ihnen ermöglicht, sich sinnvoll zu integrieren ohne ihre Identiät aufgeben zu müssen? Es gibt in der Richtung ja auch einige sehr interessante Impulse (siehe z.B. Erste deutsche Uni startet Seminare für Imame), aber so Leute wie Sarrazin und Seehofer machen da sehr viel kaputt. So werden gerade jene hochqualifizierten Leute abgeschreckt, die helfen könnten, z.B. die türkische Mutter ohne Deutschkenntnisse zu erreichen, die gar nicht versteht, was los ist.

Klar kann man Leute auch einfach abschieben. Ich fände es aber sinnvoller, wenn man sich darum bemüht, diesen Leuten dabei zu helfen, besser ins deutsche Bildungssystem zu kommen, sodass sie besser ins Berufsleben starten. So belasten sie nicht mehr das Sozialamt und können auch selber Steuern zahlen. Alle Beteiligten profitieren. Die Diskussion ist ohnehin sehr polarisiert, denn es gibt ja reichlich positive Integrationsbeispiele. So einige Einwanderungsgruppen zeigen ja auch ein durchschnittlich höheres Bildungsniveau als die Einheimischen.

Das wär so mein kleiner Impuls, diese Diskussion aus der Ecke "Die machen nur Probleme und müssen weg / dürfen nicht mehr rein!" in Richtung "Da gibt es sehr viel Potential im In- und Ausland und wir müssen uns überlegen, wie man dieses Potential nutzen kann!" zu bewegen.
 

jACZi

Neuer Benutzer
Seraol, ich würde Dir zustimmen, wenn ich könnte. Kann ich aber nicht und das in wohl keinem Punkt.

Erstmal.. wer als Ausländer oder mit ausländischen Wurzeln in Deutschland ist, kennt garnicht das "das darf man nicht sagen"-Gefühl. Ein Kaya Yana oder wie der heist und seine Konsorten sind nur erfolgreich, weil sie das sagen dürfen und können was deutschen Verwehrt ist.

Darum finde ich den Tabubruch von Sarrazin gut.

Die qualifizierten Arbeiter.. ja.. wo sollen sie herkommen? Aus den Ländern die sie selbst am besten brauchen könnten? Also ärmer Länder noch weiter ausnutzen, in dem man sie noch weiter ausblutet? Ist das deine Ansicht von Vorteil?

Die Iman Ausbildung ist wieder nur Augenwischerei. Die DiTiB und auch andere Islam Verbände sind GEGEN diese Ausbildung.. hmm.. da kann man schon dran erkennen wie es in den Moscheen aussehen wird, die genau zu diesen Verbänden gehören. Zum Schluss hat man in Deutschland ausgebildete Imane, die keiner will.

Der Islam steht bei vielen Dingen im Weg und gerade gebildete Moslems sind hardnäckiger in ihrem Festhalten an der Religion.

Auch Seehofer mit seinem Sozialamt der Welt, ja er hat recht. Ein soziales System funktioniert nur, wenn genug Leute einzahlen um einen bestimmten Grad an bedürftigen zu finanzieren und da bringt es kurz und gewiss langfristig nichts, die Zahl der bedürftigen zu erhöhen.

Von daher, ich spreche mich für eine Rückführung aus. Kriminelle, Integrationsverweigerer und Hartz4 empfänger zuerst (wobei ich bei letzten schon unterscheide, ob jemand hier 20 Jahre gearbeitet hat oder ob jemand hier gleich ins Hartz4 migriert).

Von daher Broder hat es die Tage so schön gesagt (in Bezug auf Böhmers Aussage 'eine Bereicherung für uns alle') "Quatsch.. man will uns nicht bereichern. Wer herkommt will sich bereichern".

gruss Jaqueline

PS: und ich war schon in vielen Orten dieser Welt
 
Oben