Thilo Sarrazin.. die Wahrheit?

jACZi

Neuer Benutzer
Original von Uwe1970
Wieviele personen mit Migrationshintergrund gehen denn einer Sozialversicherungspflichtigen Beschäftigung nach und wieviele nutzen den Sozialstaat aus?

Was sind denn Deine Zahlen die Deine Vermutung untermauern?

Die Erwerbstätigkeit in einigen Migrantengruppen ist geringer als bei Deutschstämmigen. 2009 waren 43,7 Prozent der Erwerbsfähigen ohne Migrationshintergrund berufstätig, aber nur 34,8 Prozent der Türkischstämmigen. Der Anteil der Hartz-IV-Empfänger betrug 2009 bei Einheimischen 3,4, bei Türkischstämmigen 11,9 Prozent. 2009 lag die Arbeitslosenquote unter Deutschen (mit eingebürgerten Migranten) bei 8,3 Prozent, unter Ausländern hingegen bei 19,1 Prozent.

Bei der letzten Zahl gibt es leider keine Unterteilung der Migranten.

Original von Uwe1970Du wirst Verständnis dafür haben, dass ich mich auf dieses Niveau nicht herablassen möchte.

Also England kosten sie jedes Jahr über 6mio Euro plus, die meisten sind Pakistanis.
Aber sowas wird nicht öffendlich debattiert.

Original von Uwe1970Da ich nicht aus der linken Ecke komme, wirst Du ja auch einiges konstruktives in meinem beitragen lesen können. Lösungsvorschläge sind das Stichwort, nicht wahr jACZi?!
Die linken sowie die rechten Extreme haben da allerdings nicht viel vorzubringen. Da gebe ich Dir unbestritten Recht.

Bisher lese ich nichts anderes, als ich jahrzehnte von unserer linken Einheitspartei gehört habe. Es gibt in der Politik keine Mitte, es gibt linke, linksradikal und rechtsradikal.

Original von Uwe1970Über Nazi-Vergleiche sollte man sich allerdings nicht allzu sehr wundern, wenn man Muslime und andere ethische Bevölkerungsgruppen genetisch negativ bewertet.

*lach* höre ich da propaganda? Wer hat Muslime genetisch negativ bewertet? Sarrazin hat ethnische Gruppen bewertet aufgrund von Zahlen. Das ist machbar, auch wenn es dem Gutmenschentum nicht gefällt. Der JudenGen Kommentar kommt ganz wo anders her und gerade Juden hebt Sarrazin wegen ihres durchschnittlichen IQs hervor.

Aber mit den gleichen Lügen und alles in den Topf packen und umrühren, kommt diese Hetze zustande. Sarrazin verbreitet Angst. Nicht beim Bürger, sondern bei der Polit Elite.. denn die zittern um ihre Wählerstimmen.

Original von Uwe1970Ich glaube, ich sagte es schon. Extreme sind immer radikal. Bittesehr. Es steht in unserer freien Demokratie ja jedem frei, sich der einen oder anderen Seite anzuschließen, so lange es verfassungskonform ist.

Aha.. sehr interessant. Darum wurde dem Vorsitzenden der zugelassenen Partei der Kauf eines Grundstücks von der Kölner Stadt verweigert. Darum hat die Kölner Politik zum Widerstand gegen den von ProKöln veranstalteten Anti-Islam Kongress aufgerufen "vermietet keine Zimmer an die Besucher der ProKöln Veranstaltung".

Meinungsfreiheit ist, wenn man die Denke der Einheitspartei teilt. Alles andere wird niedergeschlagen und in der Presse öffentlich diffamiert.

Original von Uwe1970Aber selbst, wenn es so wäre, vielen Dank für den Rat, wenngleich ich nicht verstehe, was so etwas hier in einer sachlichen Diskussion zu suchen hat.
Meine Vermutung ist, dass eine Diskussion immer persönlich wird, in Ermangelung sachlicher Argumente. Aber auch das könnte ein Psychologe sicher besser beurteilen.

Lügenmärchen haben NICHTS mit sachlicher Argumentation zu tun. Das hat lange genug geklappt und dank des noch freien Medium Internet (auch da wollte Zensursula ran), ist es nicht mehr möglich.
 

jACZi

Neuer Benutzer
Original von Uwe1970Ich kann mich gut an Demonstrationen erinnern. Bei den politischen Wegen, die ich gegangen bin, bin ich nicht als Nazi beschimpft worden.

Nein, dafür hatte man ja die rechten... der Faschist der sagt Antifaschist zu sein.
Und genau da fängt der Punkt an, wo man nicht frei wählen kann was man will. Lange Zeit gab es keine Rechte Partei. Da war die C*DU noch rechts der Mitte.
Dann kamen die Rechtsradikalen und die C*DU wanderte politisch immer mehr nach links und befinden sich mitlerweile weit in der linken Hälfte.

Rechts wird mit Hilfe der Staatsmedien IMMER als Radikal, Nazi usw. dargestellt und es ist eine dicke Kröte die man schlucken müßte. Man wird ausgegrenzt, man fragt sich selbst vorwurfsvoll "bin ich Nazi?".

Das ist frei? Nein, das ist Menschenbeeinflussung der regierenden Parteien.

Original von Uwe1970na gut. reden wir über subjektive Wahrnehmungen. Auch wenn ich denke, dass uns das hier nicht wirklich weiterbringt.
Auch ich erinnere mich an Türken, Italiener und Jugoslawen in meiner Jugend. Ich erinnere mich, dass eine Klassenkammeradin uns in einem referat erklärt hat, warum sie ein Kopftuch trägt und was dahinter steckt. Ich erinnere mich auch daran, dass einige Schüler in unserer Schule nach dem Ramadan gelebt haben und es uns auch erklärt haben.

Kopftuch Zeichen des glaubens? Weil im Koran bedecken steht, ist es der Kopf? Nein, das ist Kultur, nicht Religion und sollte auf keinen Fall unter dem Deckmantel der Religionsfreiheit behandelt werden.

Original von Uwe1970Es geht darum sich anzupassen. Das stimmt. Aber ohne, dass es die Würde des anderen verletzt. Es geht nicht darum etwas auszulöschen, sondern um eine friedliche Koexistenz verschiedener Kulturen in einer Nation. Das macht unsere heutige Zeit so spannend!
Und es geht um Toleranz!

Hey, wie wäre es denn -um deinen persönlichen Spannungsrausch zu befriedigen- wenn Du in deren Länder emigrierst. Man sagt Dhimmis werden in der islamischen Welt gut behandelt.

Original von Uwe1970Nee, ich hab keine Ahnung. Sag es mir. Wieviele sind das?

Da wird man keine Zahlen finden.

Original von Uwe1970Oha... jetzt kommen wir zu den Verschwörungstheorien.

ja
 
U

Uwe1970

Guest
Original von jACZi
Die Erwerbstätigkeit in einigen Migrantengruppen ist geringer als bei Deutschstämmigen. 2009 waren 43,7 Prozent der Erwerbsfähigen ohne Migrationshintergrund berufstätig, aber nur 34,8 Prozent der Türkischstämmigen. Der Anteil der Hartz-IV-Empfänger betrug 2009 bei Einheimischen 3,4, bei Türkischstämmigen 11,9 Prozent. 2009 lag die Arbeitslosenquote unter Deutschen (mit eingebürgerten Migranten) bei 8,3 Prozent, unter Ausländern hingegen bei 19,1 Prozent.
Na bitte. 34,8% der Türkischstämmigen waren erwerbstätig. und haben in die Rentenkassen eingezahlt.
kein schlechter Wert, wie ich finde.

Die Zahl der in Deutschland lebenden Ausländer ist im vergangenen Jahr um 32.800 zurückgegangen. 80 Prozent aller Ausländer haben einen europäischen Pass. Im Vorjahr waren insgesamt 412.400 Personen nach Deutschland gekommen, 445.200 hätten das Land wieder verlassen, waren verstorben oder aus anderen Gründen aus dem Melderegister verschwunden. Am Jahresende 2009 lebten circa 6,69 Millionen Menschen ohne deutsche Staatsbürgerschaft in Deutschland.

Die erwerbstätigen Ausländer in Deutschland erarbeiten ein Bruttosozialprodukt von jährlich ca. 128 Milliarden €. Damit liegt das BSP sechs Prozent höher als ohne Ausländer.

1991 zahlten die Ausländer z. B. 6,5 Milliarden € in die Rentenversicherung ein, erhielten aber nur 1,9 Milliarden an Renten ausgezahlt, tragen so also wesentlich zur Stabilität unserer Sozialversicherungssysteme bei, entlasten die Rentenkassen.

Original von jACZi
Original von Uwe1970Du wirst Verständnis dafür haben, dass ich mich auf dieses Niveau nicht herablassen möchte.

Also England kosten sie jedes Jahr über 6mio Euro plus, die meisten sind Pakistanis.
Ich sagte ja schon, das wirtschaftliche Aufrechnen von Behinderten auf die Volkswirtschaft ist unter meinem Niveau.

Original von jACZi
Es gibt in der Politik keine Mitte, es gibt linke, linksradikal und rechtsradikal.
Unsinn.

Original von jACZi
Original von Uwe1970Über Nazi-Vergleiche sollte man sich allerdings nicht allzu sehr wundern, wenn man Muslime und andere ethische Bevölkerungsgruppen genetisch negativ bewertet.

*lach* höre ich da propaganda? Wer hat Muslime genetisch negativ bewertet? Sarrazin hat ethnische Gruppen bewertet aufgrund von Zahlen. Das ist machbar, auch wenn es dem Gutmenschentum nicht gefällt. Der JudenGen Kommentar kommt ganz wo anders her und gerade Juden hebt Sarrazin wegen ihres durchschnittlichen IQs hervor.
Propaganda? Wofür oder wogegen?

Tatsache ist, dass Herr Sarrazin gesagt hat, dass "alle Juden ein gemeinsames Gen teilen". Das gleiche hat er über Muslime gesagt. Und das ist wissenschaftlich nicht haltbar. Denn Du und ich können morgen zum Judentum oder Islam übertreten. Dadurch wird uns kein zusätzlichen Genom wachsen.
In sofern ist es egal, ob er es positiv oder negativ gemeint hat. Tatsache ist, dass es falsch ist und das die Nazis genauso argumentiert haben.

Original von jACZi
Aber mit den gleichen Lügen und alles in den Topf packen und umrühren, kommt diese Hetze zustande. Sarrazin verbreitet Angst. Nicht beim Bürger, sondern bei der Polit Elite.. denn die zittern um ihre Wählerstimmen.
Also bei mir als Bürger verbreitet er Angst. Weil ich wenig vertrauen in die breite Masse meiner Landsleute habe. Der momentane Zulauf zu rechtsradikalen Parteien, beflügelt durch Herrn Sarrazin, erfüllen mich mit tiefer Sorge.

Und solche Diskussionen, gerade mit Personen, die offensichtlich schon einmal unter Freiheitsentzug und einer Diktatur gelebt haben und anscheinend nichts dazugelernt haben, fügen das Übrige dazu bei.

Original von jACZi
Original von Uwe1970Ich glaube, ich sagte es schon. Extreme sind immer radikal. Bittesehr. Es steht in unserer freien Demokratie ja jedem frei, sich der einen oder anderen Seite anzuschließen, so lange es verfassungskonform ist.

Aha.. sehr interessant. Darum wurde dem Vorsitzenden der zugelassenen Partei der Kauf eines Grundstücks von der Kölner Stadt verweigert. Darum hat die Kölner Politik zum Widerstand gegen den von ProKöln veranstalteten Anti-Islam Kongress aufgerufen "vermietet keine Zimmer an die Besucher der ProKöln Veranstaltung".

Meinungsfreiheit ist, wenn man die Denke der Einheitspartei teilt. Alles andere wird niedergeschlagen und in der Presse öffentlich diffamiert.
Keine Ahnung, wovon Du redest. Aber ich nehme einmal an, dass die Partei "proKöln" eine ähnliche Gruppierung ist, wie "proDeutschland".
Auch auf dieses Niveau werde ich mich hier nicht begeben. Nur soviel, Nur, weil eine Partei in einer Demokratie zugelassen ist, bedeutet das nicht, dass sie auch rechtstaatliche Prinzipien vertritt. Die NPD sitzt auch irgendwo im Landtag.
Ich würde dem Vorsitzenden auch kein Haus oder Grundstück verkaufen wollen.

Aber wie gesagt... Für Propaganda in Sachen rechtspoulistischer Parteien bin ich mir zu schade.

Original von jACZi
Lügenmärchen haben NICHTS mit sachlicher Argumentation zu tun. Das hat lange genug geklappt und dank des noch freien Medium Internet (auch da wollte Zensursula ran), ist es nicht mehr möglich.
Ups. Da ist sie ja wieder. So eine Verschwörungstheorie.
 
U

Uwe1970

Guest
Original von jACZi
Und genau da fängt der Punkt an, wo man nicht frei wählen kann was man will.
Ich konnte das immer.

Original von jACZi
Lange Zeit gab es keine Rechte Partei. Da war die C*DU noch rechts der Mitte.
Dann kamen die Rechtsradikalen und die C*DU wanderte politisch immer mehr nach links und befinden sich mitlerweile weit in der linken Hälfte.
???
rechte un rechtsradikale Parteien gab es schon seit 1949.

Original von jACZi
Rechts wird mit Hilfe der Staatsmedien IMMER als Radikal, Nazi usw. dargestellt und es ist eine dicke Kröte die man schlucken müßte. Man wird ausgegrenzt, man fragt sich selbst vorwurfsvoll "bin ich Nazi?".
Wer von Staatsfernsehen spricht, hat nicht wirklich viel gelernt in den letzten 2 Jahrzehnten. Aber OK. Wahrscheinlich haben wir doch sehr unterschiedliche Quellen.

Original von jACZi
Das ist frei? Nein, das ist Menschenbeeinflussung der regierenden Parteien.
Wir erleben ja gerade, wie die Masse dem Herrn Sarrazin hinterherläuft. Du gehörst mit zu denen, die sich beeinflussen lassen.

Original von jACZi
Kopftuch Zeichen des glaubens? Weil im Koran bedecken steht, ist es der Kopf? Nein, das ist Kultur, nicht Religion und sollte auf keinen Fall unter dem Deckmantel der Religionsfreiheit behandelt werden.
Oha... dünnes Eis jACZi. Da sollte man doch den Koran etwas besser kennen, um solche Aussagen hier zu treffen.

Original von jACZi
Hey, wie wäre es denn -um deinen persönlichen Spannungsrausch zu befriedigen- wenn Du in deren Länder emigrierst. Man sagt Dhimmis werden in der islamischen Welt gut behandelt.
Welchen Spannungsrausch ich befriedigen sollte, entzeht sich meiner Kenntnis.

Aber das Beispiel mit den Dhimma ist ein gutes Argument für Toleranz. Das fehlt leider nicht selten in unserem Land.

Und nein... ich fühle mich eigentlich ganz wohl hier. Außerdem arbeite ich schon set vielen Jahren dafür, dass diese Nation so ist, wie sie ist und lege mich nicht auf die faule Haut und lasse mich von fragwürdigen Medien bilden. Da möchte ich schon auch in den Genuß kommen, das zu würdigen.

Original von jACZi
Da wird man keine Zahlen finden.
Na bitte. Dann können wir Dein Argument ja vernachlässigen
 

jACZi

Neuer Benutzer
Original von Uwe1970Ich konnte das immer.
Im Mainstream ist es nicht schwer.. und auch Grün hatte '90 einen guten Förderer.. Tschernobyl '86 hat das Umweltbewußtsein gestärkt. Das die Grünen irgendwann zu einem so verräterischen und Gedankenverseuchenden Mop verkommen, hatte damals niemand gesehen.

Original von Uwe1970
???
rechte un rechtsradikale Parteien gab es schon seit 1949.

Das stimmt.. und bis '60 war die NPD unter den AltNazis auch sehr beliebt. Dann fingen die 68er an.. den Rest sehen wir heute.
Wie wird in der breiten Presse berichtet? Politisch Korrekt? Der braune Mop.. Rechtsradikale.. Nazis.. schlagt ein Deutscher einem Ausländer aufs Gesicht und sagt drecks Türke "dann ist es rechtsradikal, Nazi, usw. Schmeißt ein linker einen Stein auf Polizisten, rechte Demonstranten oder was auch immer, dann sind es "krawallmacher". Haut ein Türke einen Deutschen ins Gesicht und sagt "drecks Kartoffel", dann berichtet man über "Peter S. (Name von der Redaktion geändert) schlug...."

Wenn man selbst in dem Sumpf hängt, sieht man sowas nicht. Aber es wird ja auch nicht gefordert, sondern mit steigender Kultursensibilität schützt man die Täter.

Original von Uwe1970
Wir erleben ja gerade, wie die Masse dem Herrn Sarrazin hinterherläuft. Du gehörst mit zu denen, die sich beeinflussen lassen.

Tja.. ist schon witzig. Alle sind erzörnt.. man spricht von der großen Gegenwehr gegen Sarrazin und die Umfragen sind mindestens 2/3 Pro Sarrazin.

Ich bekomme immer mehr das Gefühl, das man deine Ideologie so einfach mal mit einem Buch aus der Bahn kickt und der ganze MultiKulti Traun ausgeträumt ist.
(sowas hat Schmidt auch schon gesagt)

Original von Uwe1970Oha... dünnes Eis jACZi. Da sollte man doch den Koran etwas besser kennen, um solche Aussagen hier zu treffen.

Oha.. gibt es DEN Koran und DEN Islam? Da pauschalisierst Du aber, oder findest Du nicht?

Original von Uwe1970Aber das Beispiel mit den Dhimma ist ein gutes Argument für Toleranz. Das fehlt leider nicht selten in unserem Land.

Es gibt zuviel Toleranz. Wir sind bei der Toleranz schon weiter als die Selbstaufgabe.

Original von Uwe1970Na bitte. Dann können wir Dein Argument ja vernachlässigen

Du hast zu deinen Argumenten wieviel Zahlen gebracht? naja, dann können wir sie ja vernachlässigen.

Ehrlich, selten so ein Unsinn gelesen. Aber ein gutes Beispiel wie Politik in Deutschland gemacht wird. "Wir stecken den Kopf in den Sand, dann gibt es auch das Problem nicht"
 

jACZi

Neuer Benutzer
Original von Uwe1970
Die Zahl der in Deutschland lebenden Ausländer ist im vergangenen Jahr um 32.800 zurückgegangen. 80 Prozent aller Ausländer haben einen europäischen Pass. Im Vorjahr waren insgesamt 412.400 Personen nach Deutschland gekommen, 445.200 hätten das Land wieder verlassen, waren verstorben oder aus anderen Gründen aus dem Melderegister verschwunden. Am Jahresende 2009 lebten circa 6,69 Millionen Menschen ohne deutsche Staatsbürgerschaft in Deutschland.

Na versuchen wir zu blenden? Anzahl Ausländer in Deutschland
Also 2008 waren 25% der Ausländer Türken.. wenn da die ganzen anderen Nicht EU Länder dazu kommen, dann frage ich mich, wo die bei deinen Zahlen alle hin sind *lach*

Oder wie wäre es mit geschätzer und tatsächlier Anteil

Oder wie wäre es, welches Land sie als Heimat sehen

Oder wie wäre es mit Herkunft Asylbewerber

Ups im Jahr 2009 nur 1.600 Asylbewerber aus der Türkei. Nehmen wir schon 1000 Jahre Asylbewerber aus der Türkei auf? *lach* um auf deine vielen Asylbewerber aus der Türkei zu kommen?

Original von Uwe1970Die erwerbstätigen Ausländer in Deutschland erarbeiten ein Bruttosozialprodukt von jährlich ca. 128 Milliarden €. Damit liegt das BSP sechs Prozent höher als ohne Ausländer.

Wow.. 6% BSP mehr, mit 9% mehr Menschen.. hmm was stimmt da nicht? *lach*

Original von Uwe1970
1991 zahlten die Ausländer z. B. 6,5 Milliarden € in die Rentenversicherung ein, erhielten aber nur 1,9 Milliarden an Renten ausgezahlt, tragen so also wesentlich zur Stabilität unserer Sozialversicherungssysteme bei, entlasten die Rentenkassen.

Wieder eine Augenwischerei.. Zum Anwerbeabkommen '63 kamen meist junge Leute als Gastarbeiter.. folglich sind sie '91 noch nicht im Rentenalter. Wenn sie dann im Rentenalter sind, fließt das in Deutschland eingezahlte Geld NICHT in den Kreislauf der deutschen Wirtschaft zurück, sondern in die Türkei wo sich viele ein Domizil als Alterssitz aufgebaut haben.

Original von Uwe1970Ich sagte ja schon, das wirtschaftliche Aufrechnen von Behinderten auf die Volkswirtschaft ist unter meinem Niveau.

Wir reden nicht von Behinderten, wir reden von Inzucht und deren Folgen. Aber es ist mir klar.. DAS sind Themen die man nicht anpackt.. da hüllt man den Mantel des Schweigens drüber. Du wunderst dich über Sarrazin? Hat er viele Themen angesprochen die Du gerne unterm Teppich siehst?

Original von Uwe1970
Tatsache ist, dass Herr Sarrazin gesagt hat, dass "alle Juden ein gemeinsames Gen teilen". Das gleiche hat er über Muslime gesagt. Und das ist wissenschaftlich nicht haltbar. Denn Du und ich können morgen zum Judentum oder Islam übertreten. Dadurch wird uns kein zusätzlichen Genom wachsen.
In sofern ist es egal, ob er es positiv oder negativ gemeint hat. Tatsache ist, dass es falsch ist und das die Nazis genauso argumentiert haben.

Tagesspiegel Juni 2010 Die Berichte dazu aus Hagalil, Harazet, NewYork Times etc. habe ich keine Lust rauszusuchen.

Das gleiche hat er übrigends nicht über Muslime gesagt. Er hat gesagt, das Intelligenz zwischen 50 und 80 % vererbbar ist. Geo und eine Fr. Stern aus Zürich hat da auch etwas zu veröffendlicht.

Mir wird es langsam auch sehr mühssig für Deine Bildung zu sorgen und letzendlich nur eine Scheinheiligkeit nach der anderen geboten zu bekommen.

Ich beende die Diskussion mit Dir.
 
U

Uwe1970

Guest
Original von jACZi
Im Mainstream ist es nicht schwer.. und auch Grün hatte '90 einen guten Förderer.. Tschernobyl '86 hat das Umweltbewußtsein gestärkt. Das die Grünen irgendwann zu einem so verräterischen und Gedankenverseuchenden Mop verkommen, hatte damals niemand gesehen.
Was die Grünen nun mit den Äußerungen von Herrn Sarrazin zu tun haben, verstehe ich nicht

Original von jACZi
Das stimmt.. und bis '60 war die NPD unter den AltNazis auch sehr beliebt. Dann fingen die 68er an.. den Rest sehen wir heute.
Wie wird in der breiten Presse berichtet? Politisch Korrekt? Der braune Mop.. Rechtsradikale.. Nazis.. schlagt ein Deutscher einem Ausländer aufs Gesicht und sagt drecks Türke "dann ist es rechtsradikal, Nazi, usw. Schmeißt ein linker einen Stein auf Polizisten, rechte Demonstranten oder was auch immer, dann sind es "krawallmacher". Haut ein Türke einen Deutschen ins Gesicht und sagt "drecks Kartoffel", dann berichtet man über "Peter S. (Name von der Redaktion geändert) schlug...."
Ja, nee, is klar!
Als Hobbypsychologe würde ich nach dieser Aussage auf Paranoia schließen.

Original von jACZi
Wenn man selbst in dem Sumpf hängt, sieht man sowas nicht. Aber es wird ja auch nicht gefordert, sondern mit steigender Kultursensibilität schützt man die Täter.
Zum Glück hast wenigstens Du noch den Überblick.

Original von jACZi
Tja.. ist schon witzig. Alle sind erzörnt.. man spricht von der großen Gegenwehr gegen Sarrazin und die Umfragen sind mindestens 2/3 Pro Sarrazin.
Spricht MAN? Aha!
Das kommt wohl immer darauf an, welchen Umfragen man glauben schenken mag und wie repräsentativ sie sind und nicht zuletzt, wer sie in Auftrag gegeben hat.

Original von jACZi
Ich bekomme immer mehr das Gefühl, das man deine Ideologie so einfach mal mit einem Buch aus der Bahn kickt und der ganze MultiKulti Traun ausgeträumt ist.
(sowas hat Schmidt auch schon gesagt)
Spannend, dass Du glaubst, wissen zu wollen, welche Ideologie ich verfolge.
Ob das Buch mich aus der Bahn werfen wird, werden wir sehen, wenn ich es gelesen habe. Aber, ganz ehrlich, ich habe schon so viel rechte Meinungsmache gelesen, dass ich eher denke, dass mich das Buch belustigen wird und ich nur noch mehr Mitleid mit denen haben werde, die Herrn Sarrazin als neuen Heilsbringer preisen.

Original von jACZi
Oha.. gibt es DEN Koran und DEN Islam? Da pauschalisierst Du aber, oder findest Du nicht?
Nein garnicht.
Du offenbartest nur eklatante Wissenslücken im Bezug auf die Kopfbedeckungen von gläubigen Muslima.

Original von jACZi
Es gibt zuviel Toleranz. Wir sind bei der Toleranz schon weiter als die Selbstaufgabe.
Toleranz kann es niemals genug geben.

Original von jACZi
Original von Uwe1970Na bitte. Dann können wir Dein Argument ja vernachlässigen
Du hast zu deinen Argumenten wieviel Zahlen gebracht? naja, dann können wir sie ja vernachlässigen.
Ich wusste nicht, dass das von mir gefordert wurde.
Hab es grad nochmal nachgelesen… nein… mit keinem Wort hast Du etwas in der Form gefordert.

Original von jACZi
Ehrlich, selten so ein Unsinn gelesen. Aber ein gutes Beispiel wie Politik in Deutschland gemacht wird. "Wir stecken den Kopf in den Sand, dann gibt es auch das Problem nicht"
Tja, meine Erfahrungen sind da ganz andere.



Original von jACZi
Na versuchen wir zu blenden?
Ähhh… nee!

Original von jACZi
Anzahl Ausländer in Deutschland
Also 2008 waren 25% der Ausländer Türken.. wenn da die ganzen anderen Nicht EU Länder dazu kommen, dann frage ich mich, wo die bei deinen Zahlen alle hin sind *lach*
Wo sollen die hin sein?
Die Türken stellen den größte Ausländeranteil. Der Rest sind überwiegend europäische Ausländer.

Original von jACZi
Oder wie wäre es mit geschätzer und tatsächlier Anteil
Vielen Dank. Das zeigt ja, dass die breite Masse der Bevölkerung falsch liegt. Nicht nur in Deutschland.

Original von jACZi
Oder wie wäre es, welches Land sie als Heimat sehen
Für einen halbwegs intelligenten Menschen dürfte das keine Überraschung sein.

Original von jACZi
Oder wie wäre es mit Herkunft Asylbewerber
Und? Welche Aussagekraft hat das auf die Diskussion?
Du hast aber schon gehört, dass es im Irak und in Afghanistan Krieg gibt, oder?
Da verwundert es auch nicht sonderlich, dass von dort die meisten Asylbewerber kommen.

Original von jACZi
Ups im Jahr 2009 nur 1.600 Asylbewerber aus der Türkei. Nehmen wir schon 1000 Jahre Asylbewerber aus der Türkei auf? *lach* um auf deine vielen Asylbewerber aus der Türkei zu kommen?
Ach jACZi… bei Dir muss man ja ganz von vorn anfangen.
Asyl ist bekanntermaßen nur EIN Mittel, um in einem fremden Land aufgenommen zu werden. Nicht JEDER Türke hier ist ein Asylant. Auch, wenn Du das gern wahrheben würdest.

Original von jACZi
Original von Uwe1970Die erwerbstätigen Ausländer in Deutschland erarbeiten ein Bruttosozialprodukt von jährlich ca. 128 Milliarden €. Damit liegt das BSP sechs Prozent höher als ohne Ausländer.

Wow.. 6% BSP mehr, mit 9% mehr Menschen.. hmm was stimmt da nicht? *lach*
Gewisse Grundkenntnisse in Volkswirtschaftslehre habe ich vorausgesetzt. Da habe ich Dich wohl überschätzt.
Nur soviel: Man sollte sich überlegen, was die Ausländer denn für Jobs machen. Das sind ja wahrscheinlich in den seltesten Fällen hochbezahlte Managerpositionen.

Original von jACZi
Wieder eine Augenwischerei.. Zum Anwerbeabkommen '63 kamen meist junge Leute als Gastarbeiter.. folglich sind sie '91 noch nicht im Rentenalter. Wenn sie dann im Rentenalter sind, fließt das in Deutschland eingezahlte Geld NICHT in den Kreislauf der deutschen Wirtschaft zurück, sondern in die Türkei wo sich viele ein Domizil als Alterssitz aufgebaut haben.
Das ist leider nicht richtig. Wenn Du schon mit historischen Daten hantierst, dann doch bitte korrekt.
Bereits seit Mitte der 50er Jahre wurden in großem Stil Gastarbeiter nach Deutschland eingeladen. Sowohl aus Europa als auch aus der Türkei. Das Anwerbeabkommen regelte nur juristische Formalien. Trotzdem gab es schon weitaus früher Zuwanderer. Und selbst wenn die „jungen Leute“ nur Anfang 20 gewesen wären, wären Sie Anfang der 90er Jahre im besten Rentenalter gewesen.

Da ist es vollkommen unwichtig, ob die Leute hier leben, oder wieder in ihr Heimatland zurückgekehrt sind. Denn, wie Du sicher weißt, gelten in Deutschland erarbeitete Rentenansprüche auch im Ausland.

Original von jACZi
Wir reden nicht von Behinderten, wir reden von Inzucht und deren Folgen.
Original von Uwe1970Ich sagte ja schon, das wirtschaftliche Aufrechnen von Behinderten auf die Volkswirtschaft ist unter meinem Niveau.

Original von jACZi
Du wunderst dich über Sarrazin?
Nein. Ich wundere mich nicht über ihn. Ich wundere mich auch nicht über Neonazis und deren Äußerungen.
Vielmehr fürchte ich mich davor.
Original von jACZi
Hat er viele Themen angesprochen die Du gerne unterm Teppich siehst?
Nein. Nur werde ich nicht öffentlich behinderte Menschen verunglimpfen. Aus welchen Gründen auch immer sie behindert auf die Welt gekommen sind.
Aber wenn es Dich befriedigt. Bittesehr. Tue Dir keinen Zwang an.

Original von Uwe1970
Tatsache ist, dass Herr Sarrazin gesagt hat, dass "alle Juden ein gemeinsames Gen teilen". Das gleiche hat er über Muslime gesagt. Und das ist wissenschaftlich nicht haltbar. Denn Du und ich können morgen zum Judentum oder Islam übertreten. Dadurch wird uns kein zusätzlichen Genom wachsen.
In sofern ist es egal, ob er es positiv oder negativ gemeint hat. Tatsache ist, dass es falsch ist und das die Nazis genauso argumentiert haben.

Original von jACZi
Mir wird es langsam auch sehr mühssig für Deine Bildung zu sorgen und letzendlich nur eine Scheinheiligkeit nach der anderen geboten zu bekommen.
Vielen Dank. Wenngleich Du nicht so sehr zu meiner Bildung beigetragen hast. So viel neues habe ich nicht gehört.

Original von jACZi
Ich beende die Diskussion mit Dir.
Ja… steht Dir ja frei!
 
G

Gast977

Guest
An mir gehen so lange Diskussionen über Statistiken und Geschichte komplett vorbei, warum?

- ich schaue aus dem Fenster und sehe die Wirklichkeit, und die Passt zu 100% mit den Worten von Sarrazin's überein.
- ich sehe die Nachrichten objektiv und diese passen auch nicht in diese ach so nette Welt der Politik.

und ich merke das sehr viele Sarrazin-Gegner sich nicht an die Demokratie halten, nein - sie wollen ihn Mundtot machen, und diejenigen die auf der Seite von Sarrazin sind - sollen laut vielen Youtube-Kommentaren usw. direkt Blaue Augen und Blonde Haare haben...

Ich bin kein Nazi, ich habe nichts mit Politik und nichts mit Religion zutun.

Trotzdem merkt man zunehmend wie genau die Sarrazin-Gegner sich immer tiefer ins eigene Grab buddeln - denn die "AAABER" texte werden immer beleidigender, an den haaren herbeigezogener und lächerlicher.

Uwe1970 ist da kein einzelfall, auf wer-kennt-wen und youtube habe ich auch sehr viele von diesen "ich finde immer ein "aber" und du hast eh keine chance" leuten gesehen - bei denen lese ich schon garnichtmehr alles durch, denn ich weiß das es eh immer das selbe ist.

langsam kann man die sätze sogar schon den richtigen leuten zuordnen, ein sehr oft gebrauchter satz von türken auf youtube ist z.B "wir türken haben deutschland aufgebaut".
jo, meiner meinung nach haben die türken unser land aufgebaut - aber nicht in die richtige richtung:

[youtube]sDaN0Z8EZ4s[/youtube]

sie bringen ihre kriege in unser land.
ich habe selber eine gewisse zeit lang in spandau gearbeitet, ich war glücklich das ich eher in stadtmitte eine wohnung gefunden hatte, das nicht ohne grund.

viele orte in deutschland sind schon komplett in "nicht deutscher" hand. und DAS ist das was mir nicht gefällt - und dem Sarrazin auch nicht

jetzt macht herr Sarrazin sein Mund auf und sagt was ihm Stört, und jetzt soll er sein Job deshalb verlieren? soll man jetzt sagen, "oh gut, ist ja nur nen job den man verliert - in den niederlanden ist ein ähnlicher "kämpfer für die freiheit" dem schon mit "kopf ab" gedroht wurde"

http://www.welt.de/politik/ausland/...iger-fordert-die-Enthauptung-von-Wilders.html

die tolle religion des friedens.

Gut das ich hier frei schreiben darf, ich bin mit meiner Cheffin einer Meinung, und verliere dadurch dann wohl nicht meinen job. Aber zusammen mit dem Hassprediger in einem Raum würde ich wohl nicht überleben.

und bitte nennt mich jetzt nicht ausländerfeindlich, ich selber bin nur zur hälfte deutsch und ein sehr guter freund von mir ist bosnier, jedoch einer der sich integrieren konnte !

so, nun darf uwe wieder viel blabla schreiben welches bei mir nur ein gewisses rauschen erzeugt.
Jaczi hat nicht ohne Grund ihren Status als Admin hier im Forum von mir erhalten, sie kommt mit fakten und realen Zahlen, sie hat sicher nicht wild drauflos geschrieben wie ich es nun gemacht habe, sie schaut sich viele dinge vorher an, und ich glaube ihr jedes wort was sie gegen dich geschrieben hat.

tut mir leid, aber du hast dich meiner meinung nach nicht gut genug informiert.

am ende siehts auf den straßen deutschlands aus wie in frankreich:

[youtube]KSne0bQ3mug[/youtube]
 

Ultranice

Aktives Mitglied
Pro Sarrazin

Bild.de
„Die Stimmung während des Gesprächs war furchtbar“, erinnert sich Friedman gegenüber BILD. Thema waren Sarrazins Thesen zu einem angeblichen Gen, das sich „alle Juden teilen“. Friedman: „Ich habe ihn gefragt, welches spezielle Gen damit gemeint sei und welche Eigenschaften ich aus diesem Gen zu erwarten habe. Sarrazin reagierte zunehmend unwirsch auf mein Nachhaken. Er wollte sich den kritischen Fragen nicht stellen. Am Ende brach Sarrazins Presseagent das Interview entnervt ab.“

Friedmann ist ein Arschloch, da hat Sarrazin recht, wie bei allem anderen was er sagt.
Und wenn man seine Aussagen nicht aus dem Kontext reißen würde, würde es sich garnicht mehr so schlimm anhören. Sarrazin hat Recht mit allem was er sagt, aber anstatt auf das einzugehen distanzieren sich die anderen Politiker lieber von ihm und kehren weiterhin alles unter den Teppich.
Jetzt wurde er auch noch als Finanzsenator gekündigt.
Kann jemand der Probleme offen anspricht keine Bank leiten?
Und wie es scheint ist er die längste Zeit SPD-Politiker gewesen. Er hat zwar nur Probleme dargelegt und noch keine Lösungen für diese vorgeschlagen, aber die Möglichkeit noch etwas zu ändern, falls er das denn wirklich getan hätte, scheint ihm jetzt auch verwehrt zu sein.
....
Ich freue mich schon darauf zu sehen wie meine Steuergelder verschwendet werden damit ein Haufen Kanacken ein besseres Leben führen können als ich es wohl später tuen werde. :augenzu:
 

jACZi

Neuer Benutzer
jaja.. der Friedmann.. sein Nachhaken kennen wir alle. Ich denke da kommt jeder an den Punkt wo man ihm sagt :"sie sind ein ar***loch"

Eben hatte ich einen Bericht in der Jerusalem Post gelesen, man ist auf das Thema JudenGen nur drauf eingegangen, weil man die typische Nazikeule belächelte. Unterm Strich sagte der Bericht eins aus.. es ist eine Hexenjagd und man setzt sich mit der Art aber nicht mit dem Inhalt auseinander.

Schon interessant zu sehen, das hier die Welle gemacht wird und man in Israel sachlich und nüchtern über das Thema berichtet.
 
U

Uwe1970

Guest
Original von Hawkes
An mir gehen so lange Diskussionen über Statistiken und Geschichte komplett vorbei, warum?

- ich schaue aus dem Fenster und sehe die Wirklichkeit, und die Passt zu 100% mit den Worten von Sarrazin's überein.
- ich sehe die Nachrichten objektiv und diese passen auch nicht in diese ach so nette Welt der Politik.
Ja genau. Das ist natürlich ein hervorggande Ausgangslage für eine interessante Diskussion. Wenn Du aus dem "Fenster schaust", ist das zwangsläufig eine subjektive Wahrnehmung.
Du wohnst (oder wohntest) in Spandau?
Ich wohne in München. Was denkst Du? Unsere subjektiven Wahrnehmungen trennen sicher Lichtjahre!

Original von Hawkes
und ich merke das sehr viele Sarrazin-Gegner sich nicht an die Demokratie halten, nein - sie wollen ihn Mundtot machen, und diejenigen die auf der Seite von Sarrazin sind - sollen laut vielen Youtube-Kommentaren usw. direkt Blaue Augen und Blonde Haare haben...
Mindtot machen? So ein Unsinn! Eben wril wir in einer Demokratie leben, wird so jemand kritisiert.

Und Youtube ist natürlich auch ein ausgezeichnetes Medium, um sich seine Meinung zu bilden!

Original von Hawkes
Ich bin kein Nazi, ich habe nichts mit Politik und nichts mit Religion zutun.
Herr Sarrazin wahrscheinlich auch nicht. Aber er benutz eben ähnliche Parolen wie die Nazis.

Original von Hawkes
Trotzdem merkt man zunehmend wie genau die Sarrazin-Gegner sich immer tiefer ins eigene Grab buddeln - denn die "AAABER" texte werden immer beleidigender, an den haaren herbeigezogener und lächerlicher.
Ansichtssache!

Original von Hawkes
Uwe1970 ist da kein einzelfall,
Zum Glück.

Original von Hawkes
langsam kann man die sätze sogar schon den richtigen leuten zuordnen, ein sehr oft gebrauchter satz von türken auf youtube ist z.B "wir türken haben deutschland aufgebaut".
Ich sagte ja, Youtube stellt natürlich die Meinung ALLER Türken in Deutschland dar.
So ein Quatsch!

Original von Hawkes
viele orte in deutschland sind schon komplett in "nicht deutscher" hand. und DAS ist das was mir nicht gefällt - und dem Sarrazin auch nicht
Was daran so schlimm ist, verstehe ich nicht.
Da kommt wieder das Zauberwörtchen "Toleranz" ins Spiel.
Auf der ganzen Welt gibt es in ALLEN Großstädten Stadtteile, die sogar nach ihren überwiegenden Einwohnern benannt sind.

Original von Hawkes
und bitte nennt mich jetzt nicht ausländerfeindlich, ich selber bin nur zur hälfte deutsch und ein sehr guter freund von mir ist bosnier, jedoch einer der sich integrieren konnte !
Wie Millionen andere auch in Deutschland. Das ist also nicht besoonders erwähnenswert.
Integration ist wichtig. Unbestritten. Aber wir müssen eben auch etwas dafür tun, dass unsere Gäste sich integrieren wollen/können. Solche populistischen Äußerungen des Herrn Sarrazin macht das sicher nicht einfacher.

Original von Hawkes
so, nun darf uwe wieder viel blabla schreiben welches bei mir nur ein gewisses rauschen erzeugt.
LOL
Ehrlich gesagt, verwundert mich das nicht besonders.

Original von Hawkes
Jaczi hat nicht ohne Grund ihren Status als Admin hier im Forum von mir erhalten, sie kommt mit fakten und realen Zahlen, sie hat sicher nicht wild drauflos geschrieben wie ich es nun gemacht habe, sie schaut sich viele dinge vorher an, und ich glaube ihr jedes wort was sie gegen dich geschrieben hat.
Das mag ja sein. Nur in dieser Diskussion ist sie leider ziemlich blass geblieben.

Original von Hawkes
tut mir leid, aber du hast dich meiner meinung nach nicht gut genug informiert.
Das mag sein. Ich habe das Buch auch noch nicht gelesen.
Ich bin immer offen für alles und lernfähig. Aber wirklich erhellendes habe ich hier bisher niicht erfahren

Original von Hawkes
am ende siehts auf den straßen deutschlands aus wie in frankreich:
Ganz genau das sit auch meine Befürchtung. Aber spätestens wenn auch unsere regierung hier irgendwelche ethnischen oder religiösen Bevölkerungsgruppen ausweist, werde ich wieder für ein besseres Deutschland auf die Straße gehen.
 
U

Uwe1970

Guest
Original von Ultranice
Friedmann ist ein Arschloch, da hat Sarrazin recht,
Unbestritten. Friedmann ist wahrscheinlich genauso radikal wie Sarrazin.

Original von Ultranice
Und wenn man seine Aussagen nicht aus dem Kontext reißen würde,
würde es sich garnicht mehr so schlimm anhören.
Tja, nur kann das wahrscheinlich keiner von uns beurteilen. Oder hast Du Sarrazins Buch schon gelesen. Denn nur da steht der gesamte Kontext drin.

Aber Herr Sarrazin hat bisher auch nicht viel dazu beigetragen den korrekten Kontext darzulegen.

Original von Ultranice
Sarrazin hat Recht mit allem was er sagt, aber anstatt auf das einzugehen distanzieren sich die anderen Politiker lieber von ihm und kehren weiterhin alles unter den Teppich.
Also, wenn Du ein Parteiausschlussverfahren und die Entlassung als Bundesbannkvorstands als "unter den Teppich kehren" bezeichnest, dann frage ich mich, wie Du es wohl nennst, wenn etwas an die große Glocke gehängt wird.

Original von Ultranice
Jetzt wurde er auch noch als Finanzsenator gekündigt.
LOL
wie geht das denn?
Herr Sarrazin war bis April 2009 Finanzsenator in Berlin. Seit dem hat Herr Nußbaum diesen Posten inne. Ein ganz normaler Vorgang in einer Demokratie, was rein gar nichts mit seinem Buch zu tun hatte, da damals noch niemand etwas von seinem Buch wusste.

Original von Ultranice
Kann jemand der Probleme offen anspricht keine Bank leiten?
Ach, Du meinst den Vorstandsposten bei der Bundesbank. Da ist ja noch gar nichts entschieden. Bisher läuft nur ein Abberufungsantrag. Ein völlig normaler Vorgang in einer Demokratie.

Original von Ultranice
Und wie es scheint ist er die längste Zeit SPD-Politiker gewesen. Er hat zwar nur Probleme dargelegt und noch keine Lösungen für diese vorgeschlagen, aber die Möglichkeit noch etwas zu ändern, falls er das denn wirklich getan hätte, scheint ihm jetzt auch verwehrt zu sein.
Warum? Er kann doch auch außerhalb der SPD, oder in einer anderen Partei seine Lösungsvorschläge bearbeiten.


Original von Ultranice
Ich freue mich schon darauf zu sehen wie meine Steuergelder verschwendet werden damit ein Haufen Kanacken ein besseres Leben führen können als ich es wohl später tuen werde. :augenzu:
Bravo!
Vielen Dank für diese Aussage.
Das spiegelt ja ziemlich genau Deine geistige Verfassung wieder.
Ehrich gesagt, bei solchen Aussagen bin ich immer froh, dass es solchen Leuten wie Dir nicht besser geht, als den meisten Ausländern in unserem Land.
 

jACZi

Neuer Benutzer
Unsere Volksverräter aus der Biotonne aka Bündnis90/Die Grünen.

"Mit unserem Gesetzentwurf beabsichtigen wir, die im Jahr 2007 eingeführten Verschärfungen beim Ehegattennachzug zurückzunehmen. Insbesondere wollen wir, dass der Ehegattennachzug nicht mehr vom Nachweis deutscher Sprachkenntnisse abhängig gemacht wird."

und weiterhin:

"Unser Gesetzentwurf sieht zudem vor, dass der Ehegattennachzug zu Deutschen unabhängig von der selbständigen Lebensunterhaltssicherung gewährt werden muss."

Ohne Worte..

Edit: Dazu muss man sich dieses Video geben...

[youtube]pCG2ud23Pl4[/youtube]

... und dies...
Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten. (Erdogan)

und erinnert mich an dies...
Wir gehen in den Reichstag hinein, um uns im Waffenarsenal der Demokratie mit deren eigenen Waffen zu versorgen. Wir werden Reichstagsabgeordnete, um die Weimarer Gesinnung mit ihrer eigenen Unterstützung lahm zu legen. Wenn die Demokratie so dumm ist, uns für diesen Bärendienst Freifahrkarten und Diäten zu geben, so ist das ihre Sache… (Goebbels)

Aber unser dummes Gutmenschentum und die Biotonne redet zu gern von "wehret den Anfängen".. wenn es um nationales Denken geht.
 

Ultranice

Aktives Mitglied
Original von Ultranice
Jetzt wurde er auch noch als Finanzsenator gekündigt.
LOL
wie geht das denn?
Herr Sarrazin war bis April 2009 Finanzsenator in Berlin. Seit dem hat Herr Nußbaum diesen Posten inne. Ein ganz normaler Vorgang in einer Demokratie, was rein gar nichts mit seinem Buch zu tun hatte, da damals noch niemand etwas von seinem Buch wusste.


:eek:

Da muss ich mich verschrieben haben, aber frag mich nicht wie. :lol:
-Finanzsenator +Bankenchef :thumpsup:
 
U

Uwe1970

Guest
Original von Ultranice
Da muss ich mich verschrieben haben, aber frag mich nicht wie. :lol:
-Finanzsenator +Bankenchef :thumpsup:
OK.
Nur der Vollständugkeit halber, auch als "Bankenchef" (genauer: Einer der Vorstandsmiitglieder) ist er noch im Dienst und nicht "gekündigt" (genauer: Abberufen).
 

jACZi

Neuer Benutzer
Da rudert der Hosenanzug zurück.. manchmal das beste Rettungsboot.

Merkel fordert tabulose Debatte
Erstellt 04.09.10, 21:59h

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat sich von den umstrittenen Thesen Thilo Sarrazins distanziert. Trotzdem dürfe es bei Integrationsfragen keine Tabus mehr geben — zum Beispiel bezüglich der Gewaltbereitschaft muslimischer Jugendlicher.
KStA

Doch kann man solchen Menschen noch trauen? Menschen die diffamieren, lügen, fälschen usw. und dann wenn der Arsch auf Grundeis geht, wieder zurück rudern?

Meine Meinung: NEIN und das betrifft CDU, SPD, FDP und vor allem die Biotonne.
 

jACZi

Neuer Benutzer
Unsere Bereicherer haben das wohl falsch verstanden.. heute in Berlin zum Al Quds Tag.

Das Migration kein Tabu mehr sein soll bedeutet nicht das Migranten tabulos sein sollen

[youtube]VL9Ot5cgiwI[/youtube]
 
U

Uwe1970

Guest
Original von jACZi
Da rudert der Hosenanzug zurück.. manchmal das beste Rettungsboot.

Merkel fordert tabulose Debatte
Erstellt 04.09.10, 21:59h

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat sich von den umstrittenen Thesen Thilo Sarrazins distanziert. Trotzdem dürfe es bei Integrationsfragen keine Tabus mehr geben — zum Beispiel bezüglich der Gewaltbereitschaft muslimischer Jugendlicher.
KStA

Doch kann man solchen Menschen noch trauen? Menschen die diffamieren, lügen, fälschen usw. und dann wenn der Arsch auf Grundeis geht, wieder zurück rudern?

Meine Meinung: NEIN und das betrifft CDU, SPD, FDP und vor allem die Biotonne.
Niemand rudert zurück. Denn obwohl sich meine Begeisterung für die Bundeskanzlerin in Grenzen hält, hat sie damit vollkommen recht und auch nie etwas anderes Behauptet:
Politiker verschiedener Parteien haben in der Integrationsdebatte die Wichtigkeit von Bildung betont. Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) sagte, Gewalt bei Jugendlichen sei oft ein Zeichen dafür, dass diese keine Perspektive für sich sähen, da helfe nur Bildung.
Allerdings hat Herr Sarrazin in seinen Interviews davon meines Wissens bisher nicht viel gesagt.
 
G

Gast977

Guest
Was ist denn mit den vielen Jugendlichen die meinen "scheiss auf schule, sowas brauch ich nicht", wo fängt bei dir bildung denn an?
 

Babylinchen123

Neuer Benutzer
Unabhängig davon ob die Art Sarazzins und das was er gesangt hat so stehengelassen werde sollte (Ich finde das Problem müsste anders besprochen werden) Auf jedenfall muss etwas getan werden mit mitgranten die sich nicht integrieren wollen und Bildung verweigern. Die Strafen für Jugentliche die sich nicht intergrieren wollen und durch Gewalt o.ä. auffallen sollten auf jedenfall härter bestraft werden.
 

jACZi

Neuer Benutzer
Bestrafen? Raus damit. Es muss nicht sein das sie vorher den Sozialstaat kosten und danach auch noch im Knast kosten soll. Ausweisen und seine Familie gleich mit. So steigt die Bereitschaft nicht kriminell zu werden.

Selbiges für Integrationsverweigerer.. wie Israel.. 6 Monate hast Du Zeit die Sprache zu lernen. Dann gibts ne Prüfung.. ansonsten byebye.
 
U

Uwe1970

Guest
Original von Hawkes
Was ist denn mit den vielen Jugendlichen die meinen "scheiss auf schule, sowas brauch ich nicht", wo fängt bei dir bildung denn an?
Bildung fängt schon im Elternhaus an.
Es ist völlig egal, welcher Nationalität jemand engehört.
Wer keinen Bock hat zu arbeiten und als einzige Perspektive das TV-Programm hat, kann in den meisten Fällen auch keine Werte und Bildung an seine Kinder weitergeben. Das "Schicksal" der Kinder ist also vorprogrammiert.

Also... zunächst einmal muss sich Arbeit lohnen. Dass ist die Kernaufgabe.
Das funktioniert aber nur im Zusammenhang mit einer reform unseres Sozialsystems.

Und dann ist es natürlich wichtig, den Schülern Bildung zu vermitteln. Bildung muss spaß machen. Das muss man den Schülern natürlich vermitteln können. Das geht nicht mit einem Schema "f", welches der Lehrer bei jedem neuen Jahrgang einfach wiederholt.
 

Ultranice

Aktives Mitglied
Er geht zum Monatsende allerdings freiwillig.

„Mit Blick auf die öffentliche Diskussion werden die Beteiligten ihre Zusammenarbeit zum Monatsende einvernehmlich beenden“, teilte die Bundesbank mit. (WELT ONLINE)
 
Oben