2+2 Sitzer?

Mieze

Aktives Mitglied
Hey ihr!

Mal ne doofe Frage. Hab grad was über den neuen Audi A1 gelesen und dabei kam die Frage auf.

Was bedeutet eigentlich 2+2 Sitzer? Warum sagt man da nicht gleich 4-Sitzer?
Ist doch eigentlich klar, dass 2 Sitze dann vorne sind und 2 hinten? :surprised:

Bitte mal um Auskunft für Leute, wie mich, die Null Ahnung von Autos haben :D

Grüßle,

Mieze
 

Eru_Illuvatar

Aktives Mitglied
Die Bezeichnung 2+2 Sitzer kommt von den Auto-Herstellern um aufzuzeugen, dass es sich um ein besonders sportliches Auto handelt, dass allerdings auch eine gewisse Alltagstauglichkeit betont - so sind also der 40 jährige Familienvater UND seine Frau glücklich - zumindest hat man sich das von der neuen Bezeichnung für die Sportwagen erhofft - ob das wirklich klappt muss jeder für sich entscheiden ;)

PS: Offiziell ist also jeder Sportwagen - egal ob 4 Sitzer oder 2+2 Sitzer ein 4-Sitzer -> denn wenn ein Gurt dran ist, ist es ein normaler zugelassener Sitz ohne Einschränkung.
 

Mieze

Aktives Mitglied
Super... Danke, für dich ausfühliche Auskunft, Eru :)

(wobei das fast ein bisschen klingt als dürfte die Frau nur hinten sitzen xD)

Tja, tyisch wie immer.. hauptsache etwas klingt besser, auch wenn es an sich keinen Unterschied zu 'ner andren Bezeichnung macht. Aber jetzt weiß ich wenigstens bescheid :)
 
Oben