Ruhestörung!?!

DonQuichot

Neuer Benutzer
Leute schaut mal auf die Uhr, es ist gerade halb 8 :wassup:
Ich hasse diese dähmlichen Gartenarbeiter mit ihren "scheiss" Benzin-Arbeitsgeräten.....

Ich wohne mitten in einen Neubaublockgebiet,
Jeden Tag werde ich von den Spinnern mit ihren Benzinkettensägen geweckt weil die denken die müssen vor meinem Fenster Hecken schneiden ;( (7,30 Uhr)
dabei ist der Motor von den Geräten ( heckenschere, Laubbläser, Rasenmäher ) mega laut. So laut das die selber Ohrschutz tragen müssen...
Wo sind die Zeiten geblieben wo man noch ne Harke als Arbeitsgerät bekommen hat und ne handschere um Hecken zu schneiden?


Meine Frage ist ob ich das als Ruhestörung anzeiegen kann?
der Lärmpegel ist deutlich über 80db und mir reichts jetzt langsam :confused:
Ich bin froh wenn ich mal länger schlafen kann weil mein Sohn noch schläft.ABER NEIN dann kommen die meinzelmänchen und bescheren mir einen Super Tagesanfang!

Don Quichot
 

DonQuichot

Neuer Benutzer
das sit doch voll Hohl...
da hat man mal Urlaub und kann trotzdem nicht ausschlafen, weil die herren vom Gartenbetrieb um 6 Uhr mit dem Benzinlaubbläser rumlaufen :no:

na das muss man mal anfechten damit das gesetzt dem aktuellen Technikzeitalter mal hinterherkommt !! :lol:
Damals gab es bestimmt noch keinen Benzinlaubbläser sondern nch die gute alte Harke und den Besen zum Laubkehren.
Damit hätte ich auch kein Problem!
Aber dieser Lärm ist die Hölle.
mal kucken was mein Anwalt dazu sagt :thumpsup:

MfG
 

Putzi

Neuer Benutzer
Ich kenn das aber auch hat man Urlaub oder man fängt später mit arbeiten an kommen die Kumpels vom Gartenbau und mähen den Rasen ;(
 

Eru_Illuvatar

Aktives Mitglied
Also ganz ehrlich - schwachsinn...

Wieso sollten die mit ner Hacke sich nen Wolf abarbeiten wenns ne Fräse gibt? Warum mit Scheren arbeiten wenn es elektische bzw allgemein motorisierte Geräte dafür gibt?

Mag sein, dass du dich wg. dem Lärm gestört fühlst - dagegen kann man aber was tun: Lärmschutzfenster, früher aufstehen, eigene Geräte einschalten.

Aus Sicht des Unternehmens und des Arbeites wäre es untragbar aus Lärmschutzgründen 5 Stunden länger eine Arbeit zu verrichten als nötig - deswegen: da musst du durch ;)
 

DonQuichot

Neuer Benutzer
Original von Eru_Illuvatar
Also ganz ehrlich - schwachsinn...

Wieso sollten die mit ner Hacke sich nen Wolf abarbeiten wenns ne Fräse gibt? Warum mit Scheren arbeiten wenn es elektische bzw allgemein motorisierte Geräte dafür gibt?

Mag sein, dass du dich wg. dem Lärm gestört fühlst - dagegen kann man aber was tun: Lärmschutzfenster, früher aufstehen, eigene Geräte einschalten.

Aus Sicht des Unternehmens und des Arbeites wäre es untragbar aus Lärmschutzgründen 5 Stunden länger eine Arbeit zu verrichten als nötig - deswegen: da musst du durch ;)


:lol:
ja ich steh jetzt einfach immer schon um 6.30 auf damit der mich nicht im Shclaf überrascht^^
Für den Unternehmer wäre es doch besser!
5 std länger arbeiten bedeutet 5std mehr Gehalt :yes:
würde der wirtschaft auch gleich helfen^^

Und wie haben die das den Früher gemacht?
klar ein Rasenmäher muss man haben, aber keinen Laubbläser um schmutz von der straße zu pusten.... da machts einfach auch ein Besen.
gegen eine elektrische Heckeschere hab ich auch nichts^^
die ist wenigstens leise :thumpsup:
Und was bringen mir Ohrstepsel wenn mein Sohn (1Jahr) davon wach wird und mich schon 2 std früher "nervt" als sonst? :lol:

ich werde einfach mal schauen ob ich ein DB messgerät ausleihen kann, denn ab einer DB stärke von 90 DB bei geschlossenen fenstern ist es auch tagsüber Lärmbelästigung.

Werde mich dazu nochmal melden ;)
 
Oben