Hilfe bei KFZ Halter ermitteln

firebird1983

Benutzer
Hallo bin neu hier und habe auch schon ein paar gute beiträge zu meinem Problem gefunden nur konnten die mir leider nicht weiter helfen und zwar geht es darum das ich ein Auto vor der presse retten will.

Problem:
Vor meiner Haustür steht dank neugierigen Nachbarn^^ seid mehr als Zwei Jahren ein Auto den ich gerne haben möchte. Was ich bis jetzt in Erfahrung gebracht habe der Halter von dem Fahrzeug hat sich vor 1,5 Jahren aus den Staub gemacht und hat nur noch den Restmüll aus seiner Wohnung verstaut., seid dem ist er nie wieder aufgetaucht nur ist es schade den wagen so zu sehen wie er Wind und Wetter nach und nach herunter kommt. Ich hab e darauf hin bei der Zulassungsstelle angerufen und keine Auskunft bekommen wurde nur zum Ordnungsamt verwiesen von den habe ich die Info das er nächste Woche stillgelegt werden soll und dann seine letzte Frist hat bevor er zum Entsorgungsunternehmen geht, mit denen ich mich dann in Verbindung setzen kann und denen dann den wagen abkaufen kann, was natürlich dann viel zu teuer wäre.
Jetzt die frage wie kann ich den Halter ermitteln.

Was ich bis jetzt unternommen habe:
Erfolglos habe ich es schon versucht bei,
Alten Vermieter, Polizei, Versicherung, Ordnungsamt, Zulassungsstelle.

Hat jemand von euch noch eine Lösung die den wagen vor der Presse retten können?



Bin für jede Antwort dankbar die nicht Lautet Datenschutz und nicht möglich den das höre ich schon seid drei Wochen.

Ich sag schon mal Danke im vor raus
 
G

Gast977

Guest
Straßenverkehrsamt/Zulassungsstelle
"Mich hat einer auf dem Supermarktparkplatz angegekarrt. Kennzeichen xx-yy-1234. Adressen ausgetauscht. Aber Name/Adresse gibts nicht. Daher benötige ich die Halterauskunft."

"Ausversehen am Auto einwenig Lack angekratzt, daher benötige ich die Halterauskunft."
 

bokos

Aktives Mitglied
Bei begründeten Fällen wie zb Auto hat privaten Parkplatz zugeparkt und man hat den Wagen vom privaten Grundstück abschleppen lassen bekommt man von der Zulassungsstelle die Halterdaten, damit man zivilrechtlich die Abschleppkosten zurück klagen kann. Aber das geht nur über einen Anwalt.
 

Eru_Illuvatar

Aktives Mitglied
Auf legalem Wege wirst du die Daten nicht erhalten - wenn du also niemanden kennst der bei einer KfZ-Versicherung, der Polizei oder dergleichen arbeitet wird es schwer - Zulassungsstelle wäre auch hilfreich - aber wie gesagt, ohne Bekannte bzw legal ist es nicht möglich, abgesehen von einer Anzeige - nur besteht für diese kein Grund.

Wenn du aber weißt, wo er gewohnt haben könnte sollte es nicht schwer werden den Namen herauszufinden - er wird das Auto kaum weit weg abgestellt haben (und grundlos wohl auch nicht?) - irgendein Nachbar oder dergleichen muss ja was wissen.
 
Oben