DPolG für deutsch/türkische Polizeistreifen

jACZi

Neuer Benutzer
Die Deutsche Polizeigewerkschaft DPolG NRW fordert, als Projekt in einer Stadt, gemeinsame deutsch / türkische Polizeistreifen in so genannten „Problemstadtteilen“ (oder in Stadtteilen mit hohem Migrantenanteil) deutscher Städte:

Deshalb schlagen wir gemeinsame Streifen türkischer und deutscher Polizeibeamter in deutschen Städten vor. Diese tauschen Erfahrungen aus, lernen voneinander und werten gemeinsam ihre Erkenntnisse in Workshops beim LAFP, wissenschaftlich begleitet durch die Hochschule der Polizei, aus. Das ist keine Kapitulation der deutschen Polizei oder gar eine Art Offenbarungseid, sondern ein konstruktiver Versuch einer neuen Gemeinsamkeit.

DPolG fordert gemeinsame deutsch/türkische Polizeistreifen

Auch wenn die Polizeigewerkschaft in NRW es nicht als Kapitulation oder Offenbarungseid sieht, ich finde der Vorschlag ist eine Kapitulation vor den "No-go-Areas".

Ich mein, ist es schon so weit das die deutsche Polizei nicht mehr in der Lage ist, deutsches Recht in gewissen Stadtteilen durchzusetzen?

Was sieht es mit unserer Bildungsministerin Annette Schavan (CDU) aus? Sie sieht die Zuwanderung von Türken und Moslems so: „ähnlichen Ehrgeiz und Aufstiegswillen, wie wir es von der deutschen Nachkriegsgeneration kennen“ und „ein wichtiger Teil unserer bunten Republik. Sie bereichern unser Land, wir brauchen sie.“

Sollte Frau Schavan bei so einer Forderung der DPoIG NRW nicht auch langsam mal einsehen, was in diesem Land passiert?
 

Telefon1

Aktives Mitglied
Ich halte bessere Ausbildungs- und Fortbildungsmaßnahmen deutscher Polizisten für die bessere Lösung.
Und jetzt sind wir mal ehrlich, befinden wir uns in Deutschland oder in den USA?

Problembezirke...bei uns gibt es keine Bandenkriege mit blutigen Schießereien, also stellt euch doch verdammtnochmal nicht so an. Das würde unsere Polizei mit ein wenig mehr Moral locker packen.
 

Eru_Illuvatar

Aktives Mitglied
Original von Telefon1
Ich halte bessere Ausbildungs- und Fortbildungsmaßnahmen deutscher Polizisten für die bessere Lösung.
Und jetzt sind wir mal ehrlich, befinden wir uns in Deutschland oder in den USA?

Problembezirke...bei uns gibt es keine Bandenkriege mit blutigen Schießereien, also stellt euch doch verdammtnochmal nicht so an. Das würde unsere Polizei mit ein wenig mehr Moral locker packen.


Dem ist nicht korrekt - das gibt es bei uns ebenfalls wie in anderen Ländern - vielleicht nicht so häufig und noch recht selten - aber es ist da. Ich erinnere nur einmal an die Schießereien auf dem Kiez oder in Duisburg zwischen Zuhältern und Biker"Clubs" - bei uns wird nur weniger Theatralik betrieben.

An und für sich ist das keine schlechte Idee - mit der Aktion wird z.B. auch die Sprachbarriere durchbrochen. Auf dem Oktoberfest ist es seit Jahren Gang und Gebe dass italienische Polizisten mit vor Ort sind - warum also nicht auch diesen Schritt wagen und das Experiment mal 1-2 Jahre lang beobachten?
 

jACZi

Neuer Benutzer
Original von Telefon1
Und jetzt sind wir mal ehrlich, befinden wir uns in Deutschland oder in den USA?

Es bedarft nicht immer einer USA um Problembezirke zu haben. Vor einem Jahr gabs im skandinavischen Fernseh, eine nette Reportage.

[youtube]D8evdlTDz4M[/youtube]

In Frankreich siehts nicht anders aus.. und in Deutschland.. Marzlow, Neuwiedenthal, Neukölln..
 

Sxu

Neuer Benutzer
Ich halte das für keine so schlechte Idee. Es geht doch nicht darum, vor solchen Bezirken zu kapitulieren. Es kann aber helfen, den Leuten klar zu machen, dass die Polizei nicht gegen sie ist. Sprachkenntnisse sind sicher auch ein wichtiger Punkt.

Was soll denn das damit zu tun haben, deutsches Recht durchzusetzen? Das deutsche Recht gilt natürlich immer noch, nur dass Beamte deutscher/türkischer Abstammung gemeinsam auf Patrouille gehen heißt doch nicht dass die Scharia angewandt wird :surprised:
 

jACZi

Neuer Benutzer
Die Scharia wird bereits angewandt, nur haben wir in Deutschland keine Scharia Gericht wie zum Beispiel in England. Auch wird viel 'unter sich' geklärt.. beides hat mit dem deutschen Recht nichts zu tun und läßt sich nicht vereinbaren. Es geht hier auch nicht um Polizisten mit türkischer Abstammung, sondern um türkische Polizisten.

Nur wo führt das hin? Haben wir in Deutschland nach einer vom türkischen Staat gesteuerten Religion auch noch eine vom türkischen Staat mitgesteuerte Polizei?

Sprachkenntnisse? Viele sind Deutsche mit Migrationshintergrund.

Auf alle Fälle hat die Polizei in manchen Gebieten nichts mehr zu sagen und wird sogar als erklärter Feind gesehen.
 

Eru_Illuvatar

Aktives Mitglied
Eben deswegen muss man ja auch neue Mittel und Wege testen um dagegen vorzugehen - denn über kurz oder lang wird es in diesen Gebieten für jedermann zu jederzeit gefährlich - und was dann? Zaun rumbauen und hoffen dass die Spannung darauf genug ist?

Lieber mal hier ein wenig investieren und nach Lösungen suchen als ne sinnlose Brücke mit sinnlosen Zufahrtsstraßen zu bauen...


Denn wie sonst soll man in diesen Bezirken vorgehen, wenn nicht mit Hilfe?
 

jACZi

Neuer Benutzer
Original von Eru_IlluvatarDenn wie sonst soll man in diesen Bezirken vorgehen, wenn nicht mit Hilfe?

zB so wie es Kirsten Heisig begonnen hatte. Nur wird ihr Handeln nach ihrem Ableben schnell wieder in der Versenkung verschwinden. Oder so wie Sarkozy in Frankreich.

Landesinterne Lösungsansätze gibt es, nur traut sich niemand.
 

Eru_Illuvatar

Aktives Mitglied
Ist ja schön und gut dieses Prinzip - doch sind es in den Problembezirken nicht nur Jugendliche bis 21 Jahre die für Ärger sorgen, sondern auch ältere - demnach ist das von Kirsten Heisig entworfene Modell nur bedingt ansetzbar - auch wenn es ein Anfang ist/wäre.

Viel wichtiger wäre es eine umfangreichere Art einzusetzen, wie z.B. ein permanentes Aufgebot von Polizei oder neu eingeführte Sicherheitskräfte unter staatlicher Aufsicht - ebenso müssten Eltern die überfordert sind mehr unterstützt werden und langfristig gesehen auch soziale Brennpunkte aufgelöst werden.


In Ingolstadt beispielsweise gibt es ebenso "Immigrantenviertel" wie anderswo, allerdings wurde dort - wenn auch mit erheblichem finanziellen Aufwand - Abhilfe verschafft:

- mehr Einrichtungen für Jugendliche
- kostenlose Sprachkurse für jung & alt
- "Umsiedlung", meist aus rechtlichen Gründen nur bei Hartz4 Empfängern die man als Eingliederung in die umliegenden Dörfer/Stadtteile "gelockt" hat - oft auch durch zusätzliche Zuschüsse von Stadt und öffentlich sozialien Einrichtungen.

Ein reines Bestrafungsprinzip einzuführen - mit dem zugegeben sehr gutem Willen auf "Resozialisierung" wird man auf Dauer nichts erreichen - denn die - ich nenne die beiden mal Andreas und Mehmet - werden ihre Streitereien mit dem Rest nicht klären, nur weil man ihnen zeigt was sein könnte wenn sie viel Glück hätten. Jeder der in diesen extremen Gegenden wohnt, weiß um die Wahrscheinlichkeit eines besseren Lebens Bescheid - und der Kreislauf der daraus entstand wird nur dann unterbrochen wenn man zu drastischeren Mitteln greift - das wäre z.B. Zwangsumsiedlung, Kindesentzug bei sehr auffällig straffälligen Kindern, strikte Kontrollen des Jugendamtes und staatliche Präsenz.

Billig wäre das sicher nicht - aber ganz abgesehen davon, dass staatliche Gelder ohnehin nur noch relativ zu beäugen sind - wäre der langfristige Nutzen um einiges höher einzustufen (darauf geh ich in diesem Posting mal nicht näher ein)


Kurz und knapp:
Wie man es auch dreht und wendet, es sind kleine Schritte die gemacht werden, doch in einigen Wochen geht man wieder zwei zurück und überlässt diese Leute wieder sich selbst;
 

morning.dew

Neuer Benutzer
Wir brauchen keine Türkenpolizisten sondern Deutsche mit Schlagstöcken Pfefferspray und Sturmuniform und dann dieses ganze Pack sobald es aufmuckt niederknüppeln egal ob Türke Deutscher oder sonst was...DANN wär Ruhe...
 

jACZi

Neuer Benutzer
Original von morning.dew
Wir brauchen keine Türkenpolizisten sondern Deutsche mit Schlagstöcken Pfefferspray und Sturmuniform und dann dieses ganze Pack sobald es aufmuckt niederknüppeln egal ob Türke Deutscher oder sonst was...DANN wär Ruhe...

Genau so sehe ich das auch.. und wie in Frankreich, wer Staatsbedienstete angreift und einen Migrationshintergrund hat, Staatsbürgerschaft entziehen und ausweisen.

@ Eru_Illuvatar
Deinen Vorschlag in allen Ehren.. wenn das Problem erst seit 5 Jahren existieren würde. Nur gibt es diese Probleme seit 40 Jahren und man hat immer weg gesehen und NICHTS gemacht. Irgendwann ist auch mal schluss mit lustig, da müßten Taten folgen.
 

Eru_Illuvatar

Aktives Mitglied
Das Problem ist nicht wie lange das Problem besteht sondern wie lange schon zugesehen wird -> das Prinzip bleibt dasselbe.

Natürlich kann man mit sehr drastischen Mitteln einschreiten -> doch den deutschen Politiker der das vorschlägt & nicht sofort einknickt - und nicht der NPD angehört - will ich sehen...
 

Putzi

Neuer Benutzer
Jeder nicht deutsche der eine Strafttat in Deutschland begeht muss umgehend ausgewiesen werden und es wäre mir s..... egal was mit diesen Leute in ihrer Heimat passiert wär sich nicht an die regeln hier hält hat die härte des Gesetzes zuspüren
90% der sogenannten Asylanten sind in meinen Augen nur Wirtschaftsflüchtlinge
 

jACZi

Neuer Benutzer
Original von Eru_Illuvatar
Natürlich kann man mit sehr drastischen Mitteln einschreiten -> doch den deutschen Politiker der das vorschlägt & nicht sofort einknickt - und nicht der NPD angehört - will ich sehen...

Genau das ist das Problem, weil der Politiker der es vorschlägt gleich in die ganz rechte Ecke geschoben wird. Auf der anderen Seite sehe ich das Wegsehen und verzeifelte Alibi-Handlungen als immer dünner werdendes Eis.
 

DonQuichot

Neuer Benutzer
Original von Telefon1
Ich halte bessere Ausbildungs- und Fortbildungsmaßnahmen deutscher Polizisten für die bessere Lösung.
Und jetzt sind wir mal ehrlich, befinden wir uns in Deutschland oder in den USA?

Problembezirke...bei uns gibt es keine Bandenkriege mit blutigen Schießereien, also stellt euch doch verdammtnochmal nicht so an. Das würde unsere Polizei mit ein wenig mehr Moral locker packen.

ja die sollten mal ordentlich reinlangen wenn die nicht deutsch reden, oder?.... :eek:o:

Ja es sind Problembezirke!!!
auch ohne schieserei :confused:
Es gibt in diesen Vierteln jeden tag schlägereien und Vergewaltigungen und Missbrauch. Sollen wir erst noch warten bis die sich gegenseitig erschiesen????
Blöööööödman.


Ich finde die Polizei sollte auf jedenfall einen Türkischkurs machen!
leider sind die Leute die zu uns gekommen sind um Schutz zu finden jetzt unser Problem. weil wir uns selbst vor ihnen schützen müssen!! :no:

Jeder der Auffällt und hier hergekommen ist weil er schutz gesucht hat sollte wieder rausgeschmissen werden! und wenn er hier geboren wurde sollte er zu Verwandten abgeschoben werden!
 

DonQuichot

Neuer Benutzer
Original von jACZi
Original von Telefon1
Und jetzt sind wir mal ehrlich, befinden wir uns in Deutschland oder in den USA?

Es bedarft nicht immer einer USA um Problembezirke zu haben. Vor einem Jahr gabs im skandinavischen Fernseh, eine nette Reportage.

[youtube]D8evdlTDz4M[/youtube]

In Frankreich siehts nicht anders aus.. und in Deutschland.. Marzlow, Neuwiedenthal, Neukölln..


Boah Ey!!! schickt die doch zurück in ihr "scheiß" land!!!
Bei sowas kann man sich nur an den Kpof fassen und schreien!
...
..
....
.
 

Babylinchen123

Neuer Benutzer
Ihr holt wirklich sehr weit aus. Ich stimme mit dem überein was ihr sagt, es sollte härter Strafen für Migranten geben, die sich straffällig verhalten und sich nicht integrieren wolle. Aber die Frage war doch ob deutsche wie auch türkische Polizisten in sog. Problembezirken, in denen überwiegend türkische Mitbürger leben, gemeinsam eingesetzt werden sollen.
Abgesehn von Sprachkentnissen, Bürger mit migrantischem Hintergrund fühlen sich von ihren Landsmännern besser verstanden als von Deutschen. Dadurch wird das deutsche Recht nicht ignoriert. Die türkischen Polizisten helfen, bzw. tragen dazu bei, dass Migranten sich mit dem Recht identifizieren können und es befolgen. Sie schaffen somit vertrauen, die Migraten fühlen sich nicht hintergangen, das verbessert sowoh die Situation, für die Migranten als auch für die Deutschen. Wir leben in einer multikulturellen Gesellschaft und müssen flexibel auf Herausforderungen reagieren und Kompromisse schaffen.
 

jACZi

Neuer Benutzer
Man drückt uns eine Multikulti Gesellschaft auf, indem man jede kleine Strömung nach rechts (national) als rechtsradikal diffamiert.

Den Schritt mit Polizisten aus der Türkei ist genau der falsche. Die Türken sollen nicht hofiert werden und Deutschland sich derer anpassen. SIE haben sich hier anzupassen und wenn sie einem deutschen Polizeibeamten kein Vertrauen schenken.. ab nach hause.. die haben hier nichts verloren.

Das betrifft auch die Sprache.. wer kein Deutsch kann, raus..
Wer das deutsche Recht nicht achtet... raus..

Wir leben in Deutschland, die Amtssprache ist Deutsch, das Grundgesetz zählt und nicht die Scharia. Das gilt es von deutschen Polizisten durchzusetzen.
 
Oben